Maxpedition Octa mit neuem Beckengurt und AustriAlpin Cobra Schnalle

  • Servus,


    ich habe letzte Woche meine Maxpedition Octa Gürteltasche bekommen. Wie ich finde eine der besten Gürteltaschen auf dem Markt, wenn nicht soger die Beste. Jedenfalls für mich.
    Lediglich der Beckengurt ging gar nicht!!! Die recht große 50mm Schnalle von UTX Flex sitzt mittig am Rücken und drückt bei langem Sitzten, z.B. im Auto, auf die Lendenwirbelsäule.
    Außerdem habe ich´s lieber, wenn der Verschluß seitlich sitzt. Zum Glück sind die Gurte nicht fest vernäht, sondern beidseitig mit einer 50mm Leiterschnalle eingeschlauft.
    Also Original Gurt ausgeschlauft, aus meiner Kleinteilekiste eine AustriAlpin Cobra 45 Schnalle, einen alten KFZ Sicherheitsgurt und eine 50mm Leiterschnalle von Nexus rausgekramt und dann das Nähen angefangen...
    Dabei ist das entstanden:
    Octa 1.jpg Octa 2.jpg Octa 3.jpg
    Vergleich Original Gurt und Neuer Gurt:
    Octa 4.jpg
    Detailaufnahme neuer Gurt:
    Octa 5.jpg
    Der neue Gurt hat jetzt eine Cobra Schnalle 8) die an der rechten Seite sitzt, der Sicherheitsgurt liegt angenem am Körper, ohne dass eine Schnalle am Rücken drückt. Das lose Ende zur Längenverstellung sitzt sicher, ohne rumzubaumeln in einer Leiterschnalle, diese kann zum Verstellen einfach an Gurt verschoben werden.


    Gruß Ben

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

    Einmal editiert, zuletzt von Rex_Applegate ()

  • was soll ich sagen... du hast genau meinen kritikpunkt an der tasche ausgemerzt! wenns die tasche nun noch in 500-700d nylon gäbe.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!