Hallo Leute,
heute möchte ich euch den Enstehungsprozess für ein Tactical Fixed zeigen, welches ich nach meinen Vorstellungen hab anfertigen lassen.
Die Grundvorstellung war, dass es ein Fixed sein sollte, ähnlich dem 3Fingermesser von Böker+
Gut gefallen hat mir auch das Cold Steel Desperado und das Strider SLCC.
Als Messermacher, habe ich mich für Dirk aus Berlin entschieden, da ich von Ihm bereits ein schweres Backlock habe und mir sein Stil gut gefällt.
Grundsätzlich sollte das Messer auch etwas größer als ein Böker oder SLCC sein. Da ich ziemlich große Hände habe und mir der Griff des SLCC zu schmal war, bekam das Messer zusätzlich G10 Griffschalen in tactical green
Ursprünglich tendierte ich eher zu einer Tanto Forn, die ich mir beim Nachschleifen des Böker aber schnell wieder abgewöhnt habe. Desgleichen Recurve.
Blieb als nur eine Standard Klingenform übrig.
Messerauftrag0808.jpg
Beim Stahl habe ich mich für Odins Eye entschieden, obwohl das jetzt gar nicht tactical ist - mir aber wirklich gut gefällt, ziemlich hart ist und zugleich pflegeleicht.
Als Scheide sollte es zunächst Kydex sein, ich habe mich nach dem Odins Eye aber doch für eine Lederscheide mit Clip entschieden.
Weitere Bilder füge ich noch ein.