Was aus einem Stück Pappe entsteht..

• Moin Freunde der scharfen Reichart Klinge..

Ich wollte euch heute gerne mal die ersten Eindrücke meines zukünftigen Begleiters zeigen.
    Der Ur-Entwurf entstand aus einem Geistesblitz und einem Stück Pappkarton.
    Ich habe einfach drauf los geschnippelt und am Ende hat es mir dann so gefallen dass Ich am darauf folgenden Samstag Nachmittag damit direkt mal zum Markus rausgefahren bin.

Dank seines Fachwissen wurden noch hier und da kleine Änderungen vorgenommen und wir haben uns dann am Griffabschluss für das Loch entschieden in das auch endlich mal meine Finger passen ;) Kaum zu glauben wie schnell dann das passende Holzmodell in seiner Werkstatt entstanden ist !

Ich trage meine Fixed gerne einfach auch in der Hosentasche, so ist es von der Grösse auch ausgelegt, das Finger Hole kommt meinen Spieltrieb zu Gute ;)

Aber genug gelabert hoffe Euch gefällts ( und hoffentlich zeigt der Markus noch mehr :rolleyes: , es war schon beim härten :D )

[gallery]5162[/gallery]

[gallery]5163[/gallery]

Beste Grüsse

Patrick

• Idee+Pappe+Markus= Böse gutes Messer^^

Nein aber dein Leidensweg kenne ich. Das warten und zusammen nehmen das man MArkus nicht von der Arbeit abhält mit Fragen nach Fotos...

Schaut gefällig aus das kleine Messer, auch ich bin ein Fan von in der Hosentaschefixed :stabby:

MfG

Kay

• Ich liebe Bowieklingen! :love:
    Tolle Sache! Bin gespannt wie's weitergeht...
    Grüßings, Ben

An der Bowieklinge komme Ich auch kaum mehr vorbei, sicher kennt man Oskars "Reichart EDC Bowie",
    als Ich das noch nicht ganz fertige Messer in Langgöns vor einigen Monaten zum ersten Mal in der Hand hatte, war Ich geprägt.

Hier mal ein Pic von meinem anderen Reichart , auch leicht Bowie :love: ( Weitere Bilderserie die dem Messer gerecht wird folgt in Kürze )

Man kann es drehen und wenden wie man will es ist mit Abstand das beste von allen Messern die Ich habe.
    Kann jedem nur emfpehlen sich irgendwann mal eins von Markus Messern zu gönnen. Statt 5 Production Knives lieber 1 ordentliches.

• ich kenne die Bilder ja schon länger ;)
    das wird ein suuuper EDC :thumbup:
    wenn du damit nicht klar kommen solltest, nehme ich es :whistling: :biggrin:

Cranium Society Lifetime Member

• ich kenne die Bilder ja schon länger ;)
    das wird ein suuuper EDC :thumbup:
    wenn du damit nicht klar kommen solltest, nehme ich es :whistling: :biggrin:

Das Ding ist genau auf meine Flossen abgestimmt, weisste doch ! Durch das Finger Hole passt doch am Ende Dein ganzer Fuss ;)

• Nein aber dein Leidensweg kenne ich. Das warten und zusammen nehmen das man MArkus nicht von der Arbeit abhält mit Fragen nach Fotos...

Jo so ist das halt 8) aber es lohnt sich schönes Teil :thumbup:

Patrick ich halte gerade nach 48Std ein neues MR in der Hand :biggrin:

Gruß Frank

• Das von Rainer ?
    Ein echt wunderschönes Messer, auf jeden Fall. Der Griff mit den Mosaikpins ist der Hammer, live isses noch 10 mal schöner als auf jedem Bild !

• Sehr schöne Bilder von beiden Messern. Der Eigenbau gefällt mir gut und ich trage auch gerne lieber kleine Messer am Körper. Diese lassen sich einfacher tragen und somit einsetzen.

Das Messer von Frank ist super! Tja, für solch ein Messer muss ich noch ein wenig sparen aber eines gibt es bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!