Taktisch praktisch ohne den Contractor Flavour -> Was kennt ihr?

• Es soll ja Momente im Leben geben, in welchen man zwar "taktisch" unterwegs sein will aber nicht anhand von Farben, Molleschlaufen, Klettflächen etc. Flagge zeigen will. Bevor jetzt jemand fragt wieso hier ein paar Gründe die mir gerade so einfallen:

- Geschäftsreisen
    - Auf der Arbeit bei Kundenkontakt
    - Fachmessen wo es schon genug Airsoftkiddies hat :P
    - Einsatz als Beamter in zivil
    - Urlaub / Aufenthalt an unruhigeren Ecken der Welt
    - Bei einer echten Bedrohung bei der ich mich nicht selbst als Ziel markieren will.

Bitte postet alles an Gear auch Kleidung was euch dazu einfällt, würde mich freuen. Auf die schnelle fallen mir ein:

- Einzelne Kleidungsstücke von Tad Gear

- Kurier Tasche von Eagle Blackhawk

http://www.blackhawk.com/produ…ssenger-Bag,1185,1394.htm

-Teile der Maxpedtion Kollektion in knalligen Farben (grenzwertig da Molle und Klett)

-Teile von 5.11 zum Beispiel der COVRT Serie

http://www.511tactical.com/All…Bags-Backpacks/COVRT.html

http://www.511tactical.com/All…ckpacks/Fire-Medical.html

-Produkte von Whollrich

http://www.woolrich.com:80/woo…gory=MM_cat240010&icSort=

In God We Trust, All Others We Monitor

• Mora Messer, am besten mit knallrotem Griff. Schneidet sehr gut, leistet in Worst Case Szenarien sicher auch gute Dienste, ist aber unauffällig, so häßlich, daß es niemand stehlen will und sieht auch billig aus, was den Neid ebenfalls in Grenzen hält.
    Ich habe in jungen Jahren beim Trampen durch Europa immer Mora Messer mitgehabt und sie dabei wirklich schätzen gelernt.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Ein guter Anfang, wobei auch nicht immer gleich die Qualität darunter leiden muss. Muss ich direkt mal bei Mora durchklicken :thumbup:

In God We Trust, All Others We Monitor

• Auf die schnelle fällt mir der Hazard 4 MOD (in schwarz) ein. Schaut von außen aus, wie eine stinknormale Laptoptasche.

Von 5.11 gibt es Covert Shirts, und recht zivil aussehende Hosen. Ich glaub es gibt auch eine Jean von 5.11.

Und noch 'tactical eyeprotection' :D von Oakley. Tragen auch viele 'zivile'.

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Muss ich direkt mal bei Mora durchklicken :thumbup:

Mach das, du wirst eine riesige Auswahl unterschiedlicher Modelle finden. Einige davon sehen zwar auch wieder militäisch/taktisch aus, andere aber eben nicht. Viel Spaß beim stöbern.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• verrate ich nicht, sonst hat es wieder jeder und ist dann schon wieder wie neh uniform ;) :brrrr: :wallhide:

Weiß doch eh jeder, dass Du in Joggingbux und Unnahemd rumläufst, Hendrik. :P

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• servus
    ich trage seit ende der 80er gerne deutsche bw moleskin hosen(abgeschnitten) leider kriegt man die nicht mehr sooft.
    m65 in zivilen farben. jack bauers :thumbup: olivgrüne baumwollumhängetasche.
    nikko

ps seit über 20 jahren trage ich oft räuberzivil(jeans mit woodland bdus, kurze und lange woodland(usw,usw) hosen mit t-shirt, sweatshiirt oder holzfällrhemd), in letzter zeit weniger, da mir diese volluniformierten kiddies und nerds auf die eier gehen. steige vor kurzem in die bim(strassenbahn) da sitzt ein wirklich übergewichtiger, john lennon brille tragender bursche da. acu hose, acu feldhemd und acu chestrig :bibber: :crazy: :lmfao: :lmfao:
    und dazu niedrige converse chucks.

scheisse ende der 80er fuhr ich extra nach münchen um mir dies und das zu kaufen und war froh wenn leute mir etwas aus gb oder den usa mitnahmen.

• Ich möchte kurz erwähnen das ich Molle-Schlaufen nicht (mehr) wirklich zu den genannten Merkmalen zählen würde. Es wird von einigen Herstellern wie z.B. Tatonka auch bei Zivilen Modellen verbaut. Gerade in Verbindung mit einem auf der Straße eher unauffälligen Farbton, wie schwarz oder beige/braun, fällt das meiner Meinung nach heute kaum noch auf.

Was Rucksäcke angeht bietet Tatonka (soweit ich das überblicken kann) einige seiner TT-Modelle in leicht abgeänderter Form und mit ziviler Farbgebung auch unter dem eigentlichen Label an. Bei Daypacks kann ich aber auch die Rucksäcke von Wenger/Swissgear empfehlen. Mit leichter Modifikation lassen sich die Laptopfächer auch für Trinksysteme verwenden.
    Bei Messern liegt die Antwort, zumindest beim Klappmesser, eigentlich ja schon auf der Hand - Victorinox oder Wenger mit den hübschen roten Schalen. Bei Fixed bietet ich zum einen das "tactical pink" Izula an, zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht jedes noch so böse, schwarz beschichtete Messer verliert sein böses Gesicht wenn es von etwas pinkem/roten Paracord geschmückt wird. (Orange funktioniert interessanter weise nicht.)

An sich würde ich behaupten findest du inzwischen in jedem Wanderladen jegliche Ausrüstung die du suchst für den Zivilen Markt und schön bunt. Da kommt uns der momentane Outdoorboom doch ziemlich entgegen.

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

Einmal editiert, zuletzt von Jomba ()

• .... ja die BW Moleskin Hosen gibt es hier: LINK

und was ich ganz gerne trage ist die BW Feldjacke, statt Flecktarn in oliv, wird mit der Zeit immer schöner: LINK

Bei Mora Messern kann ich diesen Shop empfehlen: http://www.hkgt.de/shop/index.htm

Gruß
    Siegfried

• Moin
    Ich zb. Trage Gerne Handwerker/Zunfthosen (Ja habe mal ein Ehrliches Handwerk Erlernt) die haben den "Taktischen" Vorteil,keiner macht mich an und die Hosen sind "Unkapputbar".

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• servus
    ich habe die früher gebraucht um wenig geld in den wenigen armystores wiens bekommen.
    neu sind sie in der preisklasse diverser bdu hosen.
    ICEMAN
    nö, ich habe seit 15 jahren airsoftwaffen, aber mir ist der grossteil zu deppert.
    in einem airsoftforum hat mich einer angemacht, weil ich echte waffen hatte. :D :russroul:
    vollkoffer, der schrieb waffen sind zum töten da, aber sie spielen mit ihren markieren(betont darauf-weil waffe böse) nur szenarien nach.
    gott, es gibt solche vollidioten.
    ich mache nur schiessübungen damit und es macht MIR spass.
    nikko

• Seid ewigen jahren Carhartt Work Pants mit Zollstocktasche in der man auc gut sein meser tragen kann,

oder Carhartt Cargo Pants in den Oberschenkeltaschen ist meist noch eine zweite kleine Tasche in die auch ohne probleme ein feststehendes EDC passt.

Sehen nicht umbedingt Taktisch aus sind aber mehr als Praktisch und super Stabil verarbeitet und vernünftig Vernäht.

• guter thread!!

zunfthosen halte ich auch für klasse.

bundeswehr moleskin hosen. unkaputtbar und in ner nummer zu groß in keiner großstadt auffällig.
    anglerwesten o.ä., mensch sieht aus wie n tourist, hat aber jeden schnickschnack griffbereit. gleiches gilt für gürteltaschen von eastpak. diese evtl. diagonal über die brust umschlungen stellen mmn eine zivile alternative zu admin pouches oder ähnlichem dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!