ZT 0200 / ZT 0350 Grössenvergleich in Bildern :)

  • Hi zusammen,


    hab mal spasseshalber ein paar Fotos vom 200er und 350er ZT gemacht.


    Erstmal die Daten:


    ZT 0200 - Gesamtlänge 22cm - Klingenlänge 10cm - 4mm starke CM-154 Klinge - geschlossen 13cm lang
    ZT 0350 - Gesamtlänge 19,5cm - Klingenlänge 8,5cm - 3,5mm starke S30V Klinge - geschlossen 11,5cm lang


    Beide Messer haben 2mm starke Liner aus Stahl,das 0350 ist ausserdem ein "Assisted Opener".
    Viel Spass beim gucken :)


    Rolf


    001.JPG 002.JPG 003.JPG


    004.JPG 005.JPG 006.JPG


    007.JPG 008.JPG 009.JPG


    PS: Die Griffschalen beim 0200 sind zwar original,aber ich hab sie bei dem abgebildeten Messer übergeschliffen und die Kontur entfernt.

  • Hallo Rolf,
    danke für die tollen Fotos! Diese Kombination kommt mir gerade recht, da ich zwar ein 350 habe, aber als nächstes das 200 kommen soll. Die Griffschalen des 200 sehen klasse aus, ich habe bei dem Original so meine Bedenken, ob die vielleicht ein wenig zu rauh sein könnten für die ein oder andere Hose. Welches der beiden gefällt Dir persönlich besser?


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Hallo Carsten,


    die Griffschalen des 200er sind original glatter als die des 350er,wenn man mal mit dem Daumen drüberreibt - ich behaupte jetzt mal,dass die Oberfläche beim 350er die Hose eher aufreibt als die des 200er Modells.Das war eigentlich der Grund,warum ich die Oberfläche (mit ´nem Dremel) abgeschliffen hab - die Griffigkeit ist für mich nun besser.
    Angenehmer Nebeneffekt: Das Messer ist ein richtiger Handschmeichler geworden 8o


    Auf die Frage,welches ich besser finde:
    Das ZT 200 !!! Es ist -denke ich- von der Grösse mit den 300er Modellen vergleichbar,aber wesentlich schlanker.
    Trotzdem gibt es einem das Gefühl,ein "unzerstörbares" Messer in der Hand zu haben.
    Mit der Klingenlänge lässt es sich z.B. gut zu Küchenarbeiten verwenden,durch den hohen Anschliff kann man trotz der 4mm Rückenstärke auch ´ne Zwiebel würfeln. :rolleyes:
    Ich finde auch die Stahlwahl besser als beim 350er,lässt sich IMO einfacher nachschärfen als der S30V (...ich behaupte das mal,weil ich drei Messer in S30V hab) und ist dabei recht schnitthaltig.
    (...das ist natürlich meine persönliche Meinung - das ZT 200 ist mein Lieblingsklapper :rolleyes: )


    Rolf

  • was du mit den griffschalen vom 0200 gemacht hast find ich richtig super:)

  • Danke Dir, das macht das 200 nur noch verführerischer als es eh schon ist. :D Ich hätte eben gern ein ZT ohne A/O und da kommt im Moment nur das 200 in Frage, vor allem wenn man an den Preis denkt. Wenn ich ein 200 habe, dann kommt auf jeden Fall auch unter den Billigdremel...ich steh auf Handschmeichler.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Mh das macht mir nur wieder Sehnsucht nach meinem alten ZT200, ich hätte es nicht verkaufen sollen. Das 350er ist mir zu klein, aber trotzdem ein gutes Messer.
    Danke für die Bilder!

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • ihr immer mit euren zt bildern... wie soll ich mich da dran halten nicht bald wieder eins zu kaufen...tstststs :knueppel:

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!