[Kaufberatung] Taschenlampe für Haus und Garten

  • Hi!


    Nachdem ich nun meine Jetbeam Jet-III M R5 habe - und sehr zufrieden mit der Lichtausbeute bin :thumbup:
    muss auch eine Lampe für Haus und Garten her. Die Lampe muss mein Grundstück ausleuchten können, wenn ich
    auf der Suche nach dem Verursacher verdächtiger Geräusche bin :knueppel: . Ich brauche Licht, wenn der Strom mal ausfällt...
    evtl gehe ich auch mal auf Nachtwanderung. Also relativ vielseitig.


    Anforderungen:
    Klein, Reflektorgröße aber egal, für 1 oder 2 18650er Akkus, ab 400 Lumen aufwärts
    Preis möglichst unter 100,-


    Ich dachte an:
    1) FENIX TK21 XM-L U2 oder
    2) Wolf-Eyes Sniper II XM-L T6


    Wer hat noch andere Ideen?


    Danke!

    Schönen Gruß,
    Elmar

    Einmal editiert, zuletzt von knievel ()

  • Hi,


    cool dass du mit der Jetbeam zufrieden bist :thumbup:
    wie wäre es denn mit der Fenix TK 35? Ist zwar knapp über deinem Budget (zwischen 95€ und 110€), aber verwendet eine XM-L T6 LED. Die sollte also gut ausleuchten :thumbup:
    Betrieben wird die Lampe mit 2 18650er Akkus und bleibt trotzdem recht kompakt.
    ach ja, laut Hersteller gute 800 Lumen ;)


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Rge ()

  • An die hatte ich auch eben gedacht und wollte es hier schon posten, jetzt bist Du mir zuvor gekommen.
    Hab' die Lampe am WE bekommen - einfach super und empfehlenswert :thumbup: das Teil

    Gruß Stefan

  • Da gibt´s so einiges ...


    Sunwayman T20C XM-L


    JETBeam PC25 XM-L T6


    Klarus XT10


    Lumintop TD15X tactical flashlight XM-L LED


    ThruNite Scorpion XM-L T6


    ... und das alles findet man bei unseren FoPa´s im Shop ;)


    Die Lampen dürften sich im Bezug auf die Lichtausbeute nicht wirklich viel tun ....


    Wobei ich selbst die Fenix TK35 und TK21 besitze und mit beiden Lampen sehr zufrieden bin :thumbup:

  • Da gibt´s so einiges ...
    ... und das alles findet man bei unseren FoPa´s im Shop ;)

    Ich kauf sowieso beim FoPa meines Vertrauens :thumbup:


    Danke euch für die Tipps, es wird jetzt blöderweise immer schwieriger :D
    Dann schrauben wir halt mal die finanzielle Obergrenze etwas rauf...wie wärs denn mit der
    TruNite Catapult V3 ?

    Schönen Gruß,
    Elmar

  • Hi Elmar,
    wie wäre es denn mit der neuen Spark SL6, da hättest du ne wirklich kleine aber sau helle Taschenrakete :thumbup:
    Oder du wartest noch etwas bis die Zebralight SC600 rauskommt, die wird bestimmt auch so ein Knaller :thumbup:


    Gruß Stefan

  • Vielen Dank!


    Die BC40 klingt in der Tat sehr verlockend und preiswert!


    Jetzt gibts ne neue Liste...


    - FENIX TK35
    - ThruNite Catapult V3
    - Jetbeam BC40


    Glaubt man diversen Berichten im Netz, dann gibt die ThruNite das beste Licht, dafür kostet sie fast das doppelte der Jetbeam.

    Schönen Gruß,
    Elmar

  • Habe mich für das günstigste Modell entschieden, für fast ausschließlich stationären Betrieb muss das reichen.
    Eine Schönheit ist sie nicht, aber sie soll ja nur leuchten :D


    Jetbeam BC40 :thumbup:


    Besten Dank für eure Inputs!

    Schönen Gruß,
    Elmar

  • Hört sich gut an :)
    dann lass mal hören ob die Lampe seinen Einsatz genauso gut erledigt wie die andere.

  • Naja, einige Features fehlen ihr, wie zB Anpassung der Leuchtstärken und Stroboskop. Aber das brauche ich zu Hause eher nicht.
    830 Lumen müssen einfach heller sein als 355 der Jetbeam Jet-III M - und die ist schon wirklich gut! 8)

    Schönen Gruß,
    Elmar

  • Ich werf mal das Sonderangebote von selected lights ins rennen. Die solarforce m8. Hab sie selber hier, liegt preislich bei 80€, hat xm-l und ist sehr hell.


    Das können alle von Foretreffen in Langgöns bestätigen. =)

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • dann lass mal hören ob die Lampe seinen Einsatz genauso gut erledigt wie die andere.

    Heute schon angekommen, die Jetbeam BC40.
    Ein Schmuckstück ist sie nicht, sie liegt auch nicht besonders gut in der Hand durch ihren langen schlanken Körper.
    Hier hätte ich mir auch eher einen mit dem Daumen zu bedienenden Schalter am Lampenkopf gewünscht.


    Dafür entschädigt sie mit einer ungeheuren Leuchtkraft! :thumbup: Ich bin begeistert!

    Schönen Gruß,
    Elmar

  • na gut wenn wenigstens die Leuchkraft entschädigt 8)
    dann mal viel Spaß mit der Lampe und wenn du noch ein bisschen Zeit hast, wäre ein kurzes (oder längeres) Review auch nicht schlecht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!