Tek-Lok für Böker Gnome?

  • Guten Morgen!


    Ich habe vor mir das kleine Gnome von Böker zuzulegen. Nur allerdings möchte ich das am Gürtel tragen, am besten mit Tek-Lok.


    Ist es möglich ein Tek-Lok an der Kydexscheide zu befestigen? Wenn nicht, kann man dort ein Paar löcher nachbohren o.Ä.?


    Falls jmd. Erfahrungen mit einem solchem Vorhaben hat, lasst mich es wissen! ;)




    Viele Grüße


    Die Flöte....

    Alle Probleme dieser Welt sind lösbar...
    ...mit dem gezielten Einsatz von Sprengstoff.

  • Muss es unbedingt ein Tek-Lok sein? Ist ja größer, als das ganze Messerchen und trägt ziemlich auf. Ich würde mir eher 2 Schlaufen aus dünnen, schwarzen Kabelbindern machen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich hab irgendwo gesehen, das sich an die Scheide jmd einen kleinen Clip geschraubt hat. Das währe meines Erachtens des Rätsels Lösung!



    http://cgi.ebay.de/Gurtelclip-…kzeug&hash=item3cb7235cad



    Das sollte eigendlich mit zwei kleinen Schrauben lösbar sein.


    Nur wie fest das am Gürtel sitzt, ist die Frage...



    Wir haben hier doch einige Kydexkünstler. Was würde das denn, aus reinem Intersse kosten, sich eine Kydexscheide herstellen zu lassen, die auf ein kleines Tek-Lok passt?


    Eine coole Investition währe's doch, denk ich :D

    Alle Probleme dieser Welt sind lösbar...
    ...mit dem gezielten Einsatz von Sprengstoff.

  • Falls du doch noch Lust auf Tek Lock hast, zwei Löcher bei der Gnome Kydex haben 2,6 cm Abstand. Da passt die kleine Tek Lock Klammer.
    Horizontal und vertikal.

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

  • also ich bin Gnome Besitzer und trage es seit ungefähr 9 Monaten fast täglich am Gürtel. Ich verwende keinen Teklok (und bin auch froh darüber) sondern Paracord. Dabei trage ich das Messerchen auf der Innenseite meines Gürtels, so fällt es am wenigsten auf und ich bleibe nirgends damit hängen.
    http://www.tacticalforum.de/in…bc29099db9487e5266e2018b6
    oder Was habt Ihr als EDC?

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • Ja, wunberbar! Denn besorg ich doch lieber n Stück Paracord als noch irgendwelche Bastelarbeiten zu starten.



    Damit währe das Thema wohl erledigt.



    :danke:

    Alle Probleme dieser Welt sind lösbar...
    ...mit dem gezielten Einsatz von Sprengstoff.

  • schön, dass ich dich überzeugen konnte.
    wenn du noch ne Frage hast, zögere nicht mich zu fragen :)

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • Allerdings :D



    Gibt es einen Internetladen, wo ich Meterware Paracord in diversen Farben erwerben kann?

    Alle Probleme dieser Welt sind lösbar...
    ...mit dem gezielten Einsatz von Sprengstoff.

  • Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Fett, da gibt's ja alles an Bändern und Maxpedition-Stuff!



    Wunderbar, Danke :)

    Alle Probleme dieser Welt sind lösbar...
    ...mit dem gezielten Einsatz von Sprengstoff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!