Strider SA (Fake) Custom!

• Moin, ich hab heute nen Päckchen bekommen mit einem Messer das ich neulich erstanden habe. Ausgepackt und große Augen gemacht...das is zu leicht, das is zu schmal, der Strider Schriftzug hat die falsche Schriftart und Größe und was zum Teufel sind das für Rillen auf dem Klingenrücken und am "Skullsmasher" ?! :hot:
    Stahlsorte steht auch nich drauf und zu allem Überfluß wackelt es in der Kydexsheat wien Lämmerschwanz und die Spitze kommt unten raus wenn man es richtig reinsteckt.

Entweder ist das ein uraltes SA mit optischen Details die mir unbekannt sind oder das ist nen schlechter Fake und er kriegt es postwendend zurück...jemand ne Idee?

Mal paar Bilder:

Überblick:

Merkwürdig Schriftart und unsaubere und zu kleine Rillen auf dem Klingenrücken:

auch auf dem Griffende sind die Rillen zu klein:

miese Kydex Sheat:

ich sag ja MIES:

MfG

bigbike der nicht weiß ob er platzen soll oder nicht und nie wieder etwas ohne exakte Detailbilder kaufen wird...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Einmal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

• Theoretisch könnte es ja der Ur-Prototyp aller SA sein an dem Mick mal alle Fehler ausprobieren wollte die man so machen kann....

...für mich persönlich ist das Ding jedoch einfach nur für die Tonne :kotz:

Schicks dem Verkäufer mit ner netten Fußnote zurück. Damit wirst Du nicht glücklich.

• Dazu tendiere ich auch, allein im Vergleich mit meinem DB das ja eine ähnliche Größe hat is das Feeling einfach lau... :evil:

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Woher hast du das Messer und was hast du dafür bezahlt?

Das sieht nicht gut aus :S

• Für mich sieht es auch etwas merkwürdig aus. :shrug:

Frag mal Revierler, der kennt sich doch mit alten Stridern aus...

Gruß Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• Das das nich gut aussieht hab ich auch gemerkt :waiting:
    Kam ausn US of A von privat und da geht es auch wieder hin das steht ma fest und für das was es zu sein scheint hab ich zuviel bezahlt für nen echtes SA wäre es OK gewesen...

• Habs gepostet... Mal sehen was die Amis dazu sagen. Der Schriftzug ist dem meines alten ATS 34 MT sehr ähnlich. Ist eine Materialangabe oder ein BOS Logo drauf?

Plan - Prepare - Execute

• Danke AJAX, eben der Schriftzug und das geringe Gewicht in Verbindung mit der schmalen Klinge hatten mich verwirrt und halt die Riffelung die is irgendwie....Mager.
    Bos Logo ist nicht zu finden und auch keine Stahlangabe am Paracord soweit ich das sehen kann, könnts mal abwickeln, mehr als das er es in besserem Zustand wiederbekommt als ers abgegeben hat kann ja nicht passieren....

• Mhhh, das kommt dem zumindest recht nahe, bleibt die "Nagelfeile" auf dem Rücken... :scratch:

• War ich auch schon am überlegen aber ich dachte ich Frag erstma hier nach ;)

• Erste Antwort:

"You would have to unwrap it to find out for sure. But the cord isn't right. The sheath is shit.

I wouldn't buy it. I had to learn that lesson the hard way."

Ist die Antwort eines Users. Wenn es ein Urstrider wäre, dann hat die Wicklung wenig zu sagen - meine ist auch beschissen ;)

Die Scheide muss nicht die originale sein...

Warten wir mal weitere Antworten ab :)

Erstmal optimistisch bleiben ;)

Plan - Prepare - Execute

• So mal nen update von meiner Seite, ich hab gleich nahc meinem Post oben angefangen es zu "unwrappen" hat nur etwas gedauert....scheiße saß das fest :surprise:

Das kam darunter zum Vorschein:

andere Seite:

Zur Scheide hab ich das Gefühl das die jemand unbedingt (und dilletantisch) kürzen wollte und dabei zuviel Material weggenommen hat. Wenn man die Klinge richtig reindrückt sitzt es halbwegs baer guckt dafür unten ca 2 mm raus...

€dith setzt hinzu das ich mit der Nr. nix anfangen kann aber ich hab auch nicht so die Ahnung von den Stahlkennziffern (oder wie man das nennt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!