Ich such mal nach der Schieblehre, wenn ich se nciht finde muss halt erstmal nen Linieal herhalten...
ich editier die das gleich hier rein.
Also Lineal + Stechzirkel sagen es sind 4mm (am Griffstück als bevor es schmaler wird) evt. etwas mehr
Ich such mal nach der Schieblehre, wenn ich se nciht finde muss halt erstmal nen Linieal herhalten...
ich editier die das gleich hier rein.
Also Lineal + Stechzirkel sagen es sind 4mm (am Griffstück als bevor es schmaler wird) evt. etwas mehr
Kommentar von Brandon McKinley ("alter Hase" und Mod in den Badlands):
"Well those last two pics confirm it as real to me.
There were some thinner pieces that went out
plus that knife looks indicative of the early SKI
stuff."
Vielleicht hast du das was wirklich seltenes!
Das wäre dann ja ne angenehme Überraschung auch wenn es nicht in die EDC Riege käme...
Was meint "early SKI stuff"? Is das die erste Serie oder wie?
Hab ich bereits angefragt
Top! Interessant wäre halt noch die Stahlsorte... :worship:
Ursprünglich hat er ziemlich alles mit ATS gemacht.
Ich würde nicht GANZ ausschließen, dass es sich um eine Art Proto handelt. Mein DB hat eine ähnliche Stempelung, allerdings mit etwas breiteren Buchstaben und die Riffelung ist auch anders als heutzutage.
Es sieht ja nicht soooo verkehrt aus. Mal abwarten, was die Striderboys sagen. Vielleicht hast du ja wirklich den Uropa des SA gefunden...
Am Ende muss ichs doch behalten ein schönes Kleidchen für machen und entweder ne scheene Griffwicklung oder mich mal an nem G10 Griff versuchen sobald meine Werkbank steht...
Ich beneide ja immernoch den Finder des "StriderMülls" bei Extrema Ratio
edith: ich bedanke mich jedenfalls fürs erste für die Hilfe, besonders bei dir AJAX und nu geh ich ma schlafen...die BHI (Mensa) Battle Bag will morgen früh im Feld getestet werden :biggrin:
Ich denke entweder ATS 34 oder BG 42.
Die Seriennummer gibt jedenfalls folgendes her:
Die ersten beiden Ziffern sind das Herstellungsjahr = 1999 (sehr frühes Strider!!!)
Die zweiten Ziffern stehen für den Monat = April
Das dritte Ziffernpaar für den Tag = 15 (das war ein Donnerstag )
Bei Modellen bis 2003 ist normalerweise noch eine weitere Zahl, oder ein Zahlenpaar vorhanden, welches Aufschluss über die Nummer in der Charge gibt. Ab 2003 wurde das dann in die reine Stückzahl der Tagescharge geändert, da es weniger aufwändig ist eine Zahl auf mehrere Messer zu bringen, als jedes einzeln zu nummerieren.
Die fehlende Chargen Nummer ist wahrscheinlich darauf zurück zu führen, dass es ein seltenes Messer ist, von dem vielleicht an diesem Tag nur eines gemacht wurde. Damals wurden schonmal "Reststücke" kurzerhand zu kleineren Modellen verarbeitet. Aber das ist Spekulation.
Da jedoch auch Michelle (Striders Internetposten Nr.1) die Nummer als Beweis der Echtheit deutet gehe ich davon aus, dass du ein seltenes und altes Stück geschossen hast! Darf man fragen was es gekostet hat?
Gruß,
Raoul
Posts haben sich geschnitten
G10? Das wäre wie wenn du einem Jaguar E Type eine Unterflurbeleuchtung verpasst!
OD Green sauber gewickelt bitteschön!
Ja, ich gratuliere da mal vorsichtig.
G10? :bibber: Auf jeden Fall wickeln!!! :knueppel:
Wenn ich ein Kydex schnitzen soll (wirst es eh selber machen wollen) schicks her. Ich kann dir auch die Tormek mal pflegend drüberlassen.
Unterbodenbeleutung? Das hat gesessen, es kommt wieder OD drauf... :nailbite:
Ich versuch mich mal an ner Sheat (Erstlingwerk olé) und wenns nich klappt komme ich gerne drauf zurück Revvie. Tormekbehandlung wär natürlich super...
Gekostet hat es (nun musses ja nciht mehr peinlich sein ) 150 Dollares.
Wo ichs so lese - Die Angaben sind ebenfalls unter vorbehalt, aber die Stempel sind recht identisch mit denen auf meinem MT, und deshalb gehe ich davon aus, dass du ein Glückspilz bist!
Gruß,
Raoul
Deine Enttäuschung bzw. Sorge um die Echtheit kann ich verstehen, tut mir leid für dich.
Hast du vielleicht ne Möglichkeit die "Dicke" der Klinge zu messen?
Vielleicht solltest du sämtliche Längen- und evtl. Gewichtsangaben posten?
Wenn Strider quasi selbst sagt das es eins ihrer Stücke ist nehm ich das mal für Bares.
Wäre auch enorm viel Aufwand fürn Nachbau die Nr. reinzuklöppeln die eh vom Paracord verdeckt ist.
Bez. Maßen und Gewicht, dem gehe ich nochmal genauer nach. Werde Strider wohl nochmal mit genauen Angaben kontaktieren, wobei das wenn es wirklich ein "Reststück" war wohl zu nichts führen wird
Wie war das ...Felix der Glückliche :biggrin:
Mick hat bisher nichts gepostet - es sind jedoch Leute die recht viel Ahnung haben und schon lange dabei sind
Ich hatte den Internetposten Nr.1 jetzt als Mitarbeiter gesehen...aber warten wirs ab. Muss mich wohl selber ma drüben registrieren
Ist kein richtiger Mitarbeiter, hat aber bereits Preise für Mick entgegen genommen und ist stark involviert. Hoffe der Cheffe meldet sich noch persönlich
Denke Du hast da ein seltenes Stück bekommen, da gratuliere ich mal
Dann nehme ich mal alles aus meinem ersten Post zurück.
Gratulation zum seltenen Stück
Ich habe so ein SA noch nirgends gesehen, WoW
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!