Messer fürs weibliche Geschlecht

  • Nabend zusammen!


    Ich bräuchte eure Hilfe und Vorschläge welches Messer '"frauentauglich" ist, sprich farblich oder so.


    Preislich sollte es auf jeden Fall unter 50€ sein, dachte da eher so an die 20-30€.



    Über reichlich Vorschläge würde ich mich freuen!
    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

  • Meine bessere Hälfte hat ein ESEE Izula in pink...
    Bei Outdoormesser.de gibt es das für um die 50 EUR und liegt somit noch in deinem Preisrahmen.


    EDIT:
    gerade bemerkt das der Thread im Klappmesser Bereich ist, somit war mein Vorschlag mit dem Fixed wohl etwas vorschnell

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Meine Frau hat sich über das Böker Cruel Girl wahnsinnig gefreut, siehe hier.
    Vielleicht wär das was.


    +1! Wie nikkfuchs schon sagte, echt der perfekte Begleiter für Damen. Meine Schwester war auch gleich ganz hin und weg... Außerdem schaut das Messer weit weniger gefährlich aus als es ist =)
    MP

    ... AND JUSTICE FOR ALL

  • Ich habe vor kurzem Messer für Frauen untersucht und ich kaufte mir ein Kershaw Chive Pink für meine Frau. Trotzdem gibt es noch andere sehr gute Messer wie das Böker Plus Cruel Girl Roper , der SOG Flash I, das Ka-Bar Dozier Folder Pink , die Kershaw Leek Pink, die CRKT Shrimp Pink und die Spyderco Native Pink. Dennoch sind einige dieser Messer nicht erlaubt in Deutschland zu tragen.


    Ich kaufte ihr auch ein rosa Leatherman Squirt P4 für ihr Schlüsselbund und sie ist sehr glücklich. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lachner ()

  • Ausgehend von der Funktionalität steht wohl ein normales Schweizer ganz oben auf der Liste, dass ist zumindest das Messer, was sich meine Frau freiwiliig aus der Schublade gegriffen hat und es am Schlüsselbund trägt.


    Ansonsten bietet sich der Ka-Bar Dozier Folder an:
    http://www.outdoormesser.de/ep…older/KaBar_Dozier_Folder
    In zwei Größen und verschiedenen Farben erhältlich, und 10% gehen an die Breast Cancer Foundation, mehr Argumente kann man nicht haben ;)

  • Das SOG Flash I hab ich meiner Dame auch geschenkt, allerdings würde ich es nicht zum dt. Marktpreis kaufen, dafür wirkt es dann doch irgendwie zu billig...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Braucht Deine Frau nur ne Klinge oder auch andere Werkzeuge?
    Da meine Freundin eher pragmatisch ist, hat sie ein SAK bekommen. Damit ist sie sehr zufrieden.
    Die sind funktional, sozialverträglich und liegen in Deinem Buget. Und wie Faust schon angedeutet hat, wenn sie es nicht trägt, bringt es nix.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Meine Freundin hat ein Spyderco Grasshopper von mir bekommen. Selbst mit pinkem camo Lanyard ausgestattet hat es einen kleinen persönlichen Tatsch. Mir war wichtig das ihr Messer 42a konform ist. Auch wenn ich bereit bin ein gewisses Risiko einzugehen so will ich sie definitiv nicht in Schwierigkeiten bringen. Bedenke bitte das deine Freundin die Rechtslage vermutlich nur bedingt einschätzen kann.


    Dazu trägt meine Freundin ihr Fixed in der Handtasche. Nachdem sie die Vorzüge ihres Messers erkannt hat kam sie auf mich zu und wollte etwas größeres, stabileres. :embrace:

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • ich hab meiner frau vor ein paar jahre (2-4) ein vic spirit geschenkt weil sie immer meine multi tools genommen hat und natürlich dann nicht an den PLATZ zurück gelegt hat erst kam "was will ich den mit dem scheiss wir ham doch bestimmt schon zwanzig" waren aber erst drei aber ,nach ein paar tagen war sie dann doch happy .
    Wenn wir sonst zucampen gegangen sind hat sie sich einfach eins von meinen usern ausgesucht ,ist dann meistens bei meinen seal pub geblieben und war auch happy .
    Ihr wisst ja is das weib happy dann gibt es happy time :)

  • tusok von frank bram (cherusker messer) ich habe grosse hände, aber dieses frauenmeser mag ich sehr.
    nikko

  • Wie gross soll es denn sein?
    Meine bekam von mir das Spyderco Bug (gibts auch eine Nummer grösser) und das Crkt Shrimp in Orange, ist echt knuffig.


    Was ist mit dem Spyderco Tenacious?

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Mein Rat, achte nicht so sehr auf die Farbe, eher auf die Ausstattung (nur eine Klinge vs. mehrere Klingen, Werkzeuge + Schere) und auf die Größe (wird das Messer in der Handtasche, oder sonst wo getragen). Am besten, du gehst mit der Frau in ein Geschäft und läßt sie selbst wählen. Man(n) möchte gar nicht glauben, welchen Geschmack Frauen bei Messern entwickeln können. Mit anderen Worten, Frauen wollen nicht, wirklich nicht immer die kleinen rosaroten Messerchen.
    Allerdings sollte die Frau auch bedenken, wie ihr Umfeld auf das ausgesuchte Messer reagieren wird.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Meine Frau hat sich z.B. diesen Begleiter ausgesucht : http://www.couteaux-clic.com/c…iers-rhodo,fr,4,CC574.cfm



    Liegt absolut in der Preisvorstellung und ist für den Gestehungspreis ein beeindruckend gutes Messer.


    Zudem ohne (feste) Verriegelung ... sehr kompakt für die 90mm Klinge und für Frauen absolut ansprechende Griffgestaltung (auch für kleinere Hände, nicht protzig und farbenfroh)



    Freundliche Grüsse,


    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Also das Messer muss nicht pink oder ähnliches sein!


    Hier mal ein paar genauere Infos:


    1. Das Messer ist für ne Arbeitskollegin


    2. Soll es hauptsächlich zum Essen klein schneiden sein (Tomaten, Wurst, Brot etc.) im Prinzip ein EDC


    3. Farbe ist ziemlich egal, einen pinken Tatsch o.ä. kann man ja auch mit Paracord o.ä. machen


    Vielen Dank schon mal für alles Ideen& Tipps, waren schon einige interessante dabei aber ich hoffe es kommen noch einige wenn jetzt klar ist das es nicht Pink sein muss :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!