Hallo,
vorab nochmals vielen Dank an Bastian (Xpedition) für die ultraschnelle Lieferung, den wie gewohnt reibungslosen Ablauf der Formalitäten & die super nette Kommunikation - alles einfach . Nun gut, genug der Lobhudeleien ... & Übergang zum Eigentlichen, nämlich dem FOX Folder.
Dieser kam in einer schlichten schwarzen Pappschachtel mit silbernen FOX Logo bedruckt. Das Messer war in der äußerst robust wirkenden braunen Ledescheide, in der man das gute Stück auch im geöffneten Zustand, ähnlich wie `n Fixed, am Gürtel tragen kann. Messer aus der Scheide genommen, aufgeklappt und erst einmal ausgiebig befingert... erster Eindruck :scheisswand: wat geil das Teil !!! Blatt Papier zur Hand genommen & erst einmal den obgligatorischen Schneidtest vollzogen... die Klinge geht durch wie nix... schöne saubere Schnipsel. Danach den Unterarm "malträtiert" & was soll ich anderes sagen, als das die Stelle mal wieder kahl ist .
Die Klinge steht mittig & sowas wie Klingenspiel, sei es vertikal oder horizontal, ist bis dato absolut kein Thema - gut so Die Freude über diese ganzen positiven Fakten war mir anscheinend förmlich ins Gesicht geschrieben, wenn ich
den Gesichtsausdruck meiner Frau richtig interpretiert habe
Zum Griff, dieser fühlt sich mehr als gut an (handschmeichler), man gewinnt den Eindruck, dass alles perfekt mit einander harmoniert und das ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, das sich die Leute bei FOX Gedanken darüber gemacht haben könnten, wie sie ihre Kunden zufriedenstellen können & daher an dieser Stelle ein Dankeschön dafür von mir in Richtung Bella Italia. Harmonie ist mir bei Messern persönlich wichtiger als das tollste Design, der beste Stahl usw. . Ist aber nur meine persönliche Ansicht.
Ok, vor dieTür habe ich das Schätzchen noch nicht gelassen aber ein paar indoor Fotos "geschossen" & diese möchte ich jetzt zeigen----------->
Danke, dass ich das schöne Stück hier zeigen durfte & schließen möchte ich diesen Beitrag mit einem Zitat vom goldenen "M" bezüglich des Messers: "I`m Lovin` It!"
MfG
Stumpf/Markus