FOX Pro-Hunter Folder aus der Xpedition Auktion Nr. 17

  • Hallo,


    vorab nochmals vielen Dank an Bastian (Xpedition) für die ultraschnelle Lieferung, den wie gewohnt reibungslosen Ablauf der Formalitäten & die super nette Kommunikation - alles einfach :thumbup: . Nun gut, genug der Lobhudeleien :D ... & Übergang zum Eigentlichen, nämlich dem FOX Folder.


    Dieser kam in einer schlichten schwarzen Pappschachtel mit silbernen FOX Logo bedruckt. Das Messer war in der äußerst robust wirkenden braunen Ledescheide, in der man das gute Stück auch im geöffneten Zustand, ähnlich wie `n Fixed, am Gürtel tragen kann. Messer aus der Scheide genommen, aufgeklappt und erst einmal ausgiebig befingert... erster Eindruck :scheisswand: wat geil das Teil :thumbup: !!! Blatt Papier zur Hand genommen & erst einmal den obgligatorischen Schneidtest vollzogen... die Klinge geht durch wie nix... schöne saubere Schnipsel. Danach den Unterarm "malträtiert" & was soll ich anderes sagen, als das die Stelle mal wieder kahl ist ;) .
    Die Klinge steht mittig & sowas wie Klingenspiel, sei es vertikal oder horizontal, ist bis dato absolut kein Thema - gut so ^^ Die Freude über diese ganzen positiven Fakten war mir anscheinend förmlich ins Gesicht geschrieben, wenn ich
    den Gesichtsausdruck meiner Frau richtig interpretiert habe ^^
    Zum Griff, dieser fühlt sich mehr als gut an (handschmeichler), man gewinnt den Eindruck, dass alles perfekt mit einander harmoniert und das ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, das sich die Leute bei FOX Gedanken darüber gemacht haben könnten, wie sie ihre Kunden zufriedenstellen können & daher an dieser Stelle ein Dankeschön dafür von mir in Richtung Bella Italia. Harmonie ist mir bei Messern persönlich wichtiger als das tollste Design, der beste Stahl usw. . Ist aber nur meine persönliche Ansicht.
    Ok, vor dieTür habe ich das Schätzchen noch nicht gelassen aber ein paar indoor Fotos "geschossen" & diese möchte ich jetzt zeigen----------->


















    Danke, dass ich das schöne Stück hier zeigen durfte & schließen möchte ich diesen Beitrag mit einem Zitat vom goldenen "M" bezüglich des Messers: "I`m Lovin` It!"


    MfG
    Stumpf/Markus

  • Man bei den Bildern bekommt man erst mal eine Relation zu der Größe, das ist schon ein Klopper.
    Lässt sich eigentlich der Daumenpin entfernen (ohne Zerstörung ;) )

  • balinzwerg


    Eine der aktuellen Sachlage im Staate BRD entsprechend gute & sinnvolle Frage... und wenn ich ehrlich bin, habe ich mich das auch schon gefragt :hmmm: ... und probiert und versucht und dabei ein wenig verzweifelt :wacko: aber am Ende des Tages habe ich erst einmal weitere Versuche in diese Richtung unterlassen :blind: ^^
    MfG
    Stumpf/Markus


    :schdr: , gerade noch rechtzeitig vor weiteren Versuchen entdeckt & ich denke mal, dass ich dem guten "Schwarzwaldgeist" diesbezüglich einfach mal meinen Glauben schenken sollte 8) - klick mich
    Im Arsch ist im Arsch & das möchte ich dem "Kleinen" doch nun wirklich nicht antun
    :sorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Stumpf ()

  • Kommen FOX und Lionsteel eigentlich von der selben Firma? Beide aus Maniago, ähnliches Design.... Der Pin ähnelt in verblüffender dem des Lionsteel SR1, wenn es nicht sogar der gleiche ist. Der Pin des SR1 ist hochfest verpresst. Robert S&RT bietet an, ihn zerstörungsfrei zu entfernen. :thumbup:

  • Also, soweit ich weiß stellen beide ihre Messer selber her! Lionsteel fertig aber zum Beispiel für Xicar. Allerdings scheint FOX die doch deutlich größere Firma zu sein. Lionsteel hat sich eher auf kleinere und günstiger Gebrauchsmesser spezialisiert, dass SR-1 ist eher eine Ausnahme im aktuellen Sortiment von Lionsteel. Das Sortiment von Lionsteel wurde Ende 2010 eh ziemlich verkleinert, die ganzen klassischen Zweihandmesser sind so gut wie alle rausgefallen.


    Gruß


    Bastian

  • Danke für die Bilder (vor allem die Inhand-Fotos!) :thumbup:
    Das ist schon ein mächtiger Klopper !!
    Benutzt jemand das Messer als EDC oder eher als Wald-und Wanderbackup ?
    Bin auch schon lange am überlegen mir ein solches zu holen :hmmm:

  • Benutzt jemand das Messer als EDC

    :D noch nicht, aber meines kommt in den nächsten paar Tagen und dann werde ich es als EDC Backup verwenden :thumbup:


    Gibt ja eine gute Lederscheide/tasche dazu und darum muss ich es nicht in meiner Hosentasche mit mir rumtragen.


    Wär auch ein bisschen unpraktisch noch so ein Klopper in der Hose, da ich schon das ZT302 als EDC habe :D

  • Danke für die Bilder. Jetzt steht das Fox ganz oben auf meiner will haben Liste. Nur über die Version die ich kaufen werde bin ich mir noch nicht ganz klar. Beide Versionen mit Micarta und Desertwood Griffschalen gefallen mir sehr gut.


    Hat jemand die Micarta Version und ist so nett und stellt ein paar Bilder ins Forum falls vorhanden? :)

  • Diese grünlichen Schalen finde ich persönlich den Hammer, hatte ich letzt auch beim globi gesehen. Nur schade, dass die Klinge schwarz ist. Ich finde zu solchen nicht unbedingt taktischen Messern passt das "Zweihanddesign" auch ganz gut, teils noch besser (sorry, kann mir kein Buck 110 mit Daumenpin vorstellen).

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Mein Pro Hunter Desertwood ist am Freitag angekommen. Ich hatte auch immer überlegt ob ich es mir hole. Seit ich es in der Hand hatte, bereue ich es mir nicht schon eher geholt zu haben. Ein super Folder. Top verarbeitet und ein echter hingucker. Ich bedanke mich auch für die schnelle Lieferung von xpedition-company. Ein Traum von einem Messer zu einem sehr fairen Preis. Danke!

  • Ich habe meinen noch nicht ;(

    Da hilft dann wohl nur dem Briefträger weiterhin aufzulauern ;)


    Aber zurück zum Thema. Ein echt klasse Messer, obwohl mir persöhnlich die "fixed" Version besser gefällt. (mit den grünen Griffschalen) 8)
    Danke für die tollen Bilder!

  • Was ich bemerkenswert finde: Hier bekommt man für einen sehr angemessenen Preis einen Gebrauchsfolder EINSCHLIESSLICH einer hochwertigen Scheide, in der man das Messer auch geöffnet tragen kann, ähnlich wie z.B. beim ER 185 RAO.
    Andere Hersteller bieten zu vergleichbaren Preisen Folder angeblich für den härtesten Einsatz der toughsten Eliteanwender - und liefern in einem "einsatzfreundlichen" Verwahretui und mit einem im Einsatz unerlässlichen Zertifikat - und gegen einigen Aufpreis kommt dann ein Holster dazu, in dem man das Messer NICHT geöffnet versorgen kann.

  • Dem kann ich nur zustimmen Micha....habe das FoxProHunter (Micarta) seit zwei Wochen und bin super begeistert von dem Messer...
    Tolle Verarbeitung und ausschlaggebend war der sagenhafte Test von BFG.


    Da musste das Messer ganz schön leiden.


    Und dann noch zu einem super super Kurs das Messer bekommen....was will man mehr!


    Danke....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!