Ultralight Outdoor Begleiter

• Hallo zusammen!

Ich wollte euch ein neues, flaches und leichtes Messer aus SB1 vorstellen.

Klinge: SB1, 60 HRc, sattin-grey Finish, Flachschliff, 11,8cm lang und 5mm dick
    Griff: 11,8cm lang, 5mm dick, skelettiert
    Scheide: olives Kydex ohne Futter, Ösen für großen TecLock
    Gewicht: 185g mit Paracord und 230g mit Scheide

Bin mal gespannt, wie ihr die Form findet?

LG
    Markus

• Mir gefällt das neue Messer gut !!!

Der Klingenrücken hat nehm ich mal an zwei Funktionen:
    1. Optik (mal was anderes)
    2. Funktion: Als Daumenauflage (um Druck auf die Klingenschneide zu bekommen)?

Einmal editiert, zuletzt von max58 ()

• Ei Markus,
    was machste den da schon wieder 8o

Ich fände es ohne re-curve besser, aber das ist wie immer Geschmackssache ;) :D

Wie immer ein geniales Stück Stahl von dir :thumbup:

• Hi Leute!

Vielen Dank für die Blumen. Ich hab es aber nur gefertigt. Der Kunde hatte das Design in der Tasche.
    Am Anfang (mit der Holzform) bin ich nicht recht warm geworden. Aber jetzt als es fertig war, hätte ich es am liebsten gar nicht mehr her gegeben :D

LG
    Markus

• moin markus,
    sieht einserseits verspielt aus andererseits sehe ich den sinn in den wellen auf dem rücken nicht. rein optisch ein leckerbissen :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• ich finde das Messer ,vor allem die Klinge gut.ist eben auch was für's Auge.ich hab vor kurzen auch so ein ähnliches(mit 2 'wellen' in der klinge,aber ohne recurve) und der neue Besitzer ist gut zufrieden.vor allem mit der Resonanz seines Umfelds :thumbup: .werde mir selbst unbedingt auch was eigenes in der Art machen.aber es wird anders aussehen.Custom muß Custom bleiben.
    ein schönes Messer Marcus!!

• Wahnsinn, lieber Markus! Wenn das mal nicht wieder ein Sahnestück von dir ist! Die Klinge erinnert ein wenig an die von Pohlforce, hat sicher den Sinn, es kurzzugreifen, oder? Ich finds super!

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Hallo Markus,

rein optisch gefällt es mir sehr gut ist mal was anderes gerade der Klingenrücken mit den Wellen hat was.

Ich könnte es mir auch sehr gut mit schönen Griffschalen von dir vorstellen.

Meine Meinung zu dem Ultralight Outdoor Begleiter :thumbup:

Gruß Frank

• Hi Markus,

mal wieder echt gelungen! Und wie f.de könnte ich mir da sehr gut gegroovte Griffschalen dran denken, entweder oliv-schwarzes Micarta oder gar untaktisch blau-schwarz.

Du bringst das Teil nicht zufällig nach Heuchelheim mit, oder?

Ciao,
    Nico

• Also mir gefällt es richtig gut ! Die Wellen am Klingenrücken haben doch einen ganz klaren Zweck : Beim Batoning findet der Holzklotz oder der Gummihammer genau seinen Platz ;)

Wirklich ein tolles Stück Markus !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!