Andrew Jordan Scout #35 Droppoint D2

• Heute Abend kam ein Messer bei mir an, auf das ich mich schon sehr lange gefreut habe.
    Ein Scout Droppoint in D2 von Andrew Jordan.

Mein letztes Messer von Andrew, ein Opo in O2, habe ich verkauft weil es mir zu groß täglichen mitführen war. Und wenn ich das nicht mache brauche ich es nicht!
    Das Geld habe ich dann über den ganzen Wartezeitraum mühsam zusammen gehalten :)

Vorab ein paar Daten:

Modell: Scout #35 Singleguard

Klingenform: Droppoint

Stahl: D2 1.2379

Griff: Green Micarta mit einem dünnen schwarzen Spacer

Gesamtlänge: ca. 238 mm

Klingenlänge: ca. 119 mm bis zum Griff, abzüglich dem Choil ergeben das von der Spitze an ca. 100 mm scharfe Klinge

Klingendicke: ca. 5mm am Griff

Jetzt die Bilder :rolleyes:

• Na.
    Was lange währt wird gut! ;)

Glückwunsch zu Deinem D2 Scout, Patrick! :thumbup:

:)

• Und was für ne Scheide war dabei?

Die Messer werden mittlerweile ohne Scheide ausgeliefert. D.h. der Käufer kümmert sich selbst drum und hat die Qual der Wahl der Scheidenmacher.

Damit ich noch länger drauf warten muss, habe ich mir fürs erste eine Spec Ops Sheath besorgt. So ein Modell wie es auch für das neue TFDE gibt.
    Außerdem habe ich noch eine schwarze Bushcraftscheide aus Leder von einem anderen Messer die auch sehr gut passt. Bilder werde ich noch nachreichen.

• Das grössere verkauft um ein kleineres zu kaufen :scratch: ,
    boah das hört man selten...
    Aber doch ein schönes Teil, gefällt :thumbup:

• Das grössere verkauft um ein kleineres zu kaufen ,
    boah das hört man selten...
    Aber doch ein schönes Teil, gefällt

Das Opo hatte ich aus zweiter Hand, also nicht für mich selbst gemacht also auch keine "persönliche Beziehung " dazu, klingt blöd ist aber so.
    Und wie gesagt...wenn das Messer zu groß ist um es täglich zu tragen liegt es mehr zu Hause rum. Bei einem Messer aus dem Preissegment macht das für mich keinen Sinn.

• Zitat

Und wie gesagt...wenn das Messer zu groß ist um es täglich zu tragen liegt es mehr zu Hause rum. Bei einem Messer aus dem Preissegment macht das für mich keinen Sinn

Yup, klingt einleuchtend :thumbup:
    Warum habe ich nur dieses Potential an Vernunft nie entwickelt :D

Einmal editiert, zuletzt von Bear Knife ()

• Klasse, Patrick! :P
    Auch der Bruder von meinem gefällt mir ausgezeichnet! :thumbup:

• Buaahh, ich kann die Augen nicht von ihm lassen! Ein wunderschönes Messer. Herzlichen Glückwunsch zu so einem Bijou!

LG Anita

• Auch der Bruder von meinem gefällt mir ausgezeichnet!

Findest du das man ihnen die Verwandschaft ansieht?

Es hat übrigens eine super Handlage :thumbup:
    Habe mich erstmal nicht für die L.Skin Griffoberfläche entschieden. Optisch gefällt mir der normale Griff besser und ich hatte noch keine Gelegenheit die raue Variante mal zu testen.

• Wow, das Messer gefällt mir sehr gut. Da hast Du Dir echt was schönes angeschafft.

Gruß
    sham

Stronger people are harder to kill. And generally more useful.

• Danke schön!
    Ich habe es seit gestern Abend am Gürtel und schon einiges an Obst und Gemüse zerschnippelt.

An Tagen wie diesen bekommen die Meerschweinchen halt mehrere Mahlzeiten :D

• bin schon auf die Scheide gespannt.

Hier mal die Bilder der Scheide. Ist wie gesagt nichts besonderes. Kommt von einem anderen Messer ( der Macher wird sein Werk vielleicht wieder erkennen ) aber passt für das Scout wie angegossen. Wenn man den Firesteel mit nach vorne in die Maxped. Sheath packt kann man das Messer auch horizontal am Gürtel tragen.
    Das mit den GID O-Ringen habe ich mir woanders abgeschaut, ist nicht meine Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!