Sandstrahlen und Stonewashfinish

• Liebe Freunde des scharfen Stahls,
    wer könnte denn bei einem meiner Strider:

• die Tigerstripes und das Titan-Finish beseitigen
    • also Titan und Klinge sandstrahlen und dann
    • beides mit einem Stonewashfinish versehen?

So hätte das Schätzken nämlich meine Lieblingskonfiguration, die aber sonst schwer zu bekommen ist...
    ;)
    Danke im Voraus für eure Antworten!

MIND IS KING

• Über meine Klingen Sandzustrahlen hatte ich auch schon nachgedacht,aber wie bekommen dann diese andere wieder aufgearbeitet wenn doch mal Kratzer oder sogar Rost in die Quere kommen,von Spezialmuster mal ganz abgesehen oder geht es bei euch um Schaukastenmesser ?.

Gruß Maik

Gruß Maik

• Jawoll, Leute, Robert macht da anscheinend einmalige Arbeit!
    Habe ihm mein SnG schon geschickt, schaut euch doch mal den Thread an, einfach unglaublich!!!
    Und das alles zu einem absolut fairen Preis...
    Werde ihm wohl noch das ein oder andere Messerchen zum Überarbeiten schicken...
    :thumbup:

MIND IS KING

• Über meine Klingen Sandzustrahlen hatte ich auch schon nachgedacht,aber wie bekommen dann diese andere wieder aufgearbeitet wenn doch mal Kratzer oder sogar Rost in die Quere kommen,von Spezialmuster mal ganz abgesehen oder geht es bei euch um Schaukastenmesser ?.

Gruß Maik

Rost und kleine Kratzer sind beim strahlen kein Problem. ;) Spezialmuster die gelasert sind verschwinden nach mehrmaligem strahlen leider.

Ich habe vor einiger Zeit ein Hornet gestrahlt und die Laserung zB ist nur noch leicht zu sehen. Die Kratzer habe ich vollständig aus dem Messer gebracht. Man kann da mit verschiedenen Drücken arbeiten...sollte also bei Gebrauchsmessern kein Problem sein.
    Auch Damastklingen sollten ohne Probleme gehen...sieht sicher interessant aus !

Anti-InnerCircle-User

• In wiefern meinst du Probleme ?
    Wenn ich strahle brauch ich danach eigentlich nur die Schärfe nacharbeiten, ansonsten gibt es da nichts mehr zu tun...ausser du willst danach eine glattere Oberfläche.

Anti-InnerCircle-User

• Hi,

nur strahlen halte ich für die emfindlichste Oberflächenbehandlung.
    Für einen User ist sie trotz des interessanten optischen Erscheinungsbildes völlig ungeeignet.
    Selbst bei vorsichtigen Gebrauch sieht das Finish schnell ruiniert aus.
    Auch Korrosion, selbst bei sehr resistenten Stahlen ist unvermeidbar.
    Die Oberfläche ist so rau das sie Partikel jeder Art bindet, selbst eine saubere Kydex hinterläßt Abrieb in der Oberfläche.
    Beim schneiden wirkt es wie eine "Bremse"!

Mit feinerem Strahlgut, Glas- und Keramikperlen entsteht ein glattes, aber auch metallisch glänzendes Finish, das sehr an billige Serienmesser erinnert. :(

Gestrahltes und gebrauchtes Damast könnte ganz gut rüber kommen.
    Vorrausgestzt die Gebrauchspuren sind gleichmäßig und eine entsprechende Pflege mit Öl erfolgt.

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!