Schuhe gesucht (die 2.)

• mahlzeit...

Volcrom hat mich inspiriert und da ich dachte son paar festes schuhwerk kann nicht schaden wende ich mich mal an die spezialisten...
    ich eröffne einen neuen thread weil ich volcroms thread nicht vollmüllen will denn ich suche eher einen höheren schuh/stiefel...
    das ding is, ich trag die nicht oft, daher wollt ich eigentlich nicht viel investieren (ja ich weiss schuhe und sparen passt nicht zusammen)
    aber kann mir einer was empfehlen? sollte für normales bis unebenes gelände gedacht sein, hauptsächlich zum wandern...

danke im vorraus

gruß
    jens

• Ich kann dir den Lowa Renegade GTX Mid empfehlen.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
    Trage den Renegade GTX Mid nun seit gut 2 Monaten täglich, auch bei der aktuellen Hitze, beim wandern/spazieren gehen über einige Stunden, und bin vollends begeistert!

Billig ist er nicht wirklich, aber ein guter Schuh kostet halt mal Geld - und die Qualität stimmt bei LOWA absolut.
    Man braucht ihn nicht einzulaufen - Turnschuhfeeling, er ist wasserdicht, stabilisiert gut und schaut auch noch gut aus. :)
    (Gut, ich geb zu, eine dicke Naht im Leder über dem kl. Zeh hat mir ein paar Tage aua bereitet, aber das war zu verschmerzen).

Volle Kaufempfehlung!

• Ich kann dir den Lowa Renegade GTX Mid empfehlen.

Ich habe den Schuh auch, allerdings als Halbschuh...heißt dann GTX Lo.

Sehr bequem, Klimaausgleich bei kälteren Temperaturen besser als bei wärmeren Wetter...m.M.

Das einzige was mich stört: Das Obermaterial ist angeraut und bleicht durch Sonneneinstrahlung relativ schnell aus. Bekommen dann einen leichten grün "Stich".

• Na ab und zu sollte man seinen Schuh auch pflegen zb mit : http://www.haix-webshop.de/onl…schuhpflegemittel-schwarz dann bleibt der auch schwarz :D
    Ich habe meinen jetzt ca ein Jahr jeden Tag im Dienst an (Dienstlich geliefert die Schuhe) und die sehen aus fast wie neu. Jetzt im Sommer sind sie etwas warm aber sonst nur zu empfehlen.
    Wie Reed schon gesagt hat tragen sich die Schuhe wirklich wie Turnschuhe und eine Einlaufzeit habe ich nicht benötigt.

Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

• da ihr alle davon schwärmt hab ich mir die botten mal angeschaut.... leider sprengen die bei weitem den rahmen :(

mir gehts halt darum das ich ein auch mal ein anständiges paar stiefel habe (die geländetauglich sind) wenn ich sie mal brauche...
    ihr wisst schon was ich meine... und da möchte ich nicht unbedingt 160steine für liegen lassen..

• ein anständiges paar stiefel habe (die geländetauglich sind) wenn ich sie mal brauche...
    und da möchte ich nicht unbedingt 160steine für liegen lassen..

ich befürchte das eine schließt hier das andere aus.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ein guter Schuh kostet nun mal gutes Geld.
    Ich habe mir letztens auch wieder einen Lowa Renegade gekauft.
    Klasse Halbschuh, aber halt nicht ganz billig.

Wenn es etwas günstiger sein soll, dann schau Dir doch mal folgenden an:
    Regatta Guideway Mid 2011
    Sollte so um die 50,- Euro kosten.

• Kann auch hier nur meinen Vorrednern zustimmen, ein guter Schuh kostet leider in der Regel auch gutes Geld :(

Schau aber doch einfach mal gezielt in der Bucht,
    habe vor einigen Wochen erst selbst einen neuen "Meindl GoreTex BW Boot" dort für 38 Euro geschossen.

Kann den Schuh ausnahmslos empfehlen, trägt sich n Traum aber ist ebend auch n Meindl ;)

• ja, wie im anfangspost beschrieben war mir das schon klar, jedoch würde ich den schuh so selten tragen da er halt nur für den fall der fälle da ist und da will ich einfach nicht so viel geld ausgeben....
    und in der bucht würd ich gern was schießen, jedoch weiss ich nicht wie das mit den größen is, sollte man ja schon doch vorher mal anprobieren das ganze... und ich trag in der regel nur die stofftreter von converse...

• Und auch wenn Du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, lass bitte bitte die Finger von irgendwelchen "Import"- oder "XY Style"-Modellen... Es gibt eine Reihe an Ausrüster die China-Schuhe verkaufen, die aber wie solide Bergstiefel/Wanderschuhe/Kampfstiefel aussehen. Die Teile sind einfach nur Mist und ihr Geld nicht wert!

Wenn der Preis für Dich ein KO-Kriterium ist, fallen eine Menge Schuhe die ich Dir empfehlen könnte hinten runter, aber vielleicht interessiert Dich ja der "Kampfstiefel DMS" von HAIX. Ist ab 118 Euro zu haben, Made in Germania, und wirklich bequem und robust.

Man gibt soviel Geld für unnötigen Blödsinn aus, da sollte man n'büschen für seine Füße über haben, die ertragen Dich immerhin den ganzen Tag mit vollem Einsatz ;)

Hier mal ein beispielhafter Link zum Stiefel: http://www.bw-online-shop.com/…e%2C&wkid=472214261636434

"Whisky ist ein vorzügliches Hilfsmittel bei Schlangenbissen. Man sollte also immer ein Fläschchen Whisky dabeihaben. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben!"

2 Mal editiert, zuletzt von WildHog9910 ()

• ich weiss schon dass man schuhe und billig eigentlich nicht kombinieren sollte... und oberstes kriterium die bequemlichkeit sein sollte...
    jedoch kann man bei schuhen viel geld ausgeben und ich muss den kosten-nutz faktor im auge behalten, wenn ich den schuh einmal
    im jahr für zwei stunden trage dann sagt mir mein verstand dass ich lieber ein paar abstriche machen sollte um dem geldbeutel zu schonen

ausserdem was bringt mir der geilste schuh, wenn meine brieftasche danach so leicht is das ich schon fast schwebe?? :D

nein spass beiseite, es soll wirklich nur ein gelegenheitsstiefel sein der in erster linie zur verfügung steht als dass er getragen wird...
    ich dachte da an etwas in dem segment: hier da dort nochwas

bin halt bei dem laden über die marken "magnum" und altbekannt 5.11 gestolpert welche sich eher in meinem angepeilten preisrahmen befinden.... meine frage nun, taugen die schuhe dieser marken allgemein was oder absolut abzuraten?

• Naja ein teurer Schuh ist nicht gleich unbedingt teuer ;) habe mir vor ca 6 -7 Jahren einen Meindl Ortler bei Globetrotter gekauft ( 229,- Euro ) und der Schuh ist heute noch wie neu :thumbup:
    Trage ihn immer im Winter so gut wie durchgehend, sonst auch mal zwischendurch oder auf einer Tour - Bedarf ab und an mal etwas Pflege aber dafür ist er heute noch dicht :thumbup:

Dieser hat sich mehr als bezahlt gemacht - hätte ich einen 80 Euro Boot gekauft, hätte ich wohl schon den zweiten oder dritten und meinen Füßen nix gutes getan ;)

Seh es also auch mal so rum ... wenn du sparen magst, probier irgendwo ein paar Modelle und suche dann gezielt in der Bucht nach genau diesem ... Das ist mein TIPP ;)

Lieben Gruß

• gungho : dann kauf dir lieber 1 bis 2 paar weniger dieser schrottigen Conversetretern, womit du dir nur deine Füße kaputt machst, und leg das Geld zurück für gute Schuhe und trage die dann auch.
    Was bringt dir ein 5.11 Schuh der bei dir daheim steht und du aber in der UNI bist mit deinen Stofflappen wenn es los geht?

Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

• gungho : dann kauf dir lieber 1 bis 2 paar weniger dieser schrottigen Conversetretern, womit du dir nur deine Füße kaputt machst, und leg das Geld zurück für gute Schuhe und trage die dann auch.
    Was bringt dir ein 5.11 Schuh der bei dir daheim steht und du aber in der UNI bist mit deinen Stofflappen wenn es los geht?

sorry ich schäm mich ja auch dafür aber das is halt ne alte leidenschaft von mir.... is fast so schlimm wie mit messern, jeden tag muss was andres getragen werden und das am besten in einer 30tägigen rotation :thumbup:

• sorry ich schäm mich ja auch dafür aber das is halt ne alte leidenschaft von mir.... is fast so schlimm wie mit messern, jeden tag muss was andres getragen werden und das am besten in einer 30tägigen rotation :thumbup:

gungho :

Mach dir mal nix draus, dass Du diese ( leidige ) alte Leidenschaft hast, denn die Converse Chucks sind gar nicht so schlecht wie alle denken ;)

Einziger Nachteil dieser eben "leichten Schuhe" mit relativ dünner Sohle, sie verlieren bei Dauergebrauch auch ziemlich schnell das bißchen von ihrer Stoßdämmung !

WENN man also Knieprobleme oder ähnliches hat, dann sollte man sich eventuell doch nach Schuhen/Sohlen mit Stoßdämmung umgucken ;)
    Normal gesunde Menschen bekommen aber keine Probleme vom Tragen der
    Chucks 8)

Habe meinen ersten Chuck erst vor ca. 6-7 Jahren ( also mit 30+ ) gekauft ;) und das nach meinem Bänderiß auf anraten eines befreundeten Orthopäden ?(
    Man läuft mit den Dingern total stabil, natürlich und umknicksicher eben fast wie barfuß :D Soviel zu meiner Erfahrung ;)

Habe mittlerweile 3 Paar im Schrank aber als EDC trage ich sie auch nicht ;) immer mal ab und an :thumbup:

• Moin.
    Ich muss mal eine Lanze für die Magnum Stiefel brechen: Ich habe mal "aus der Not heraus" Magnum HiTec Mid gekauft. Brauchte auf die schnelle ein paar schwarze Stiefel und das damalige Budget ließ nicht viel mehr zu. Gehalten haben die Dinger satte 3 Jahre und ich habe sie Sommer wie Winter getragen. Im Sommer wurden sie hin und wieder mit ein paar Walkingschuhen getauscht. Aber jede Outdoortour, Arbeiten und den urbanen Alltag haben sie mitgemacht und mit ein bißchen Pflege auch überlebt. Meine "guten Einsatzstiefel" sind fast immer im Schrank geblieben, einfach weil der Magnum schon am Fuß war und das DIng saubequem ist. Vielleicht habe ich ein gutes Modell erwischt, viele Kollegen hatten mit den Dinger Ärger.
    Meine waren super und liegen auch jetzt noch hier rum, allerdings sind sie zu Baustellenschuhen degradiert. Eine Alternative muss jetzt demnächst angeschafft werden, mal sehen welcher Schuh das bei mir wird.
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• Moin.
    Ich muss mal eine Lanze für die Magnum Stiefel brechen: Ich habe mal "aus der Not heraus" Magnum HiTec Mid gekauft. Brauchte auf die schnelle ein paar schwarze Stiefel und das damalige Budget ließ nicht viel mehr zu. Gehalten haben die Dinger satte 3 Jahre und ich habe sie Sommer wie Winter getragen. Im Sommer wurden sie hin und wieder mit ein paar Walkingschuhen getauscht. Aber jede Outdoortour, Arbeiten und den urbanen Alltag haben sie mitgemacht und mit ein bißchen Pflege auch überlebt. Meine "guten Einsatzstiefel" sind fast immer im Schrank geblieben, einfach weil der Magnum schon am Fuß war und das DIng saubequem ist. Vielleicht habe ich ein gutes Modell erwischt, viele Kollegen hatten mit den Dinger Ärger.
    Meine waren super und liegen auch jetzt noch hier rum, allerdings sind sie zu Baustellenschuhen degradiert. Eine Alternative muss jetzt demnächst angeschafft werden, mal sehen welcher Schuh das bei mir wird.
    Gruß
    Ugorr

Ich kann mich dem nur anschließen! ... Ich hatte mir mal die Elite Spider gekauft und bin ehrlich begeistert! ... Sind sehr leicht am Fuß, passen super und machen ne Menge mit (Sommer wie Winter) ... ich würd sie mir auch wieder kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!