Was man alles aus nehr rumliegenden Fertignickerklinge machen kann.
Erst dachte ich mir Stielbruch, jetzt gefällts mir ausgesprochen gut.
Vulkanfieber in rot als Unterlage und drüber Carbonschalen. (Speziell für Dich Bagheera )
IMG_1018.JPG
IMG_1019.JPG
[gallery]5228[/gallery]
Carbon Nicker
-
-
Auf Bild 1 sieht man übrigens auch sehr schön den Tapperd Tang. :violin:
-
Nix Stilbruch! Bewährtes altes mit bewährtem neuen kombiniert! Ist wie ein 98 er mit Kunststoffschaft
Klasse Teil! -
Sehr schön, Hendrik! Klasse! Tolle Arbeit! :clap:
Danke für's Zeigen! Das bestätigt so manche Idee, die mir im Kopf herumschwirrt...
-
-
Ja Joachim deinen hatte ich auch im Hinterkopf.
Es war letztlich so dass ich die Klinge seit langem in meiner Bastelkiste hatte und mich nicht so recht rangetraut hatte.
Horn war auch da aber mit diesem Material werde ich nicht richtig warm. Deshalb hab ich das Horn verschenkt und war drauf und drann mir Holzgriffe drann zu machen.
Nachdem Behördentreffen am Wochenende war ich aber so angefixt von den Messern dort dass ich eine Idee umsetzten wollte.
Und nachdem ich noch eine schöne Platte Carbon hatte bin ich mal ans zusammenlegen gegangen, blaues Fieber oder lieber rotes oder durch unter das Carbon was ganz anderes.
letztlich sah es für mich mit dem roten Fieber drunter am stimmigsten aus.
Carbon wird aber nie mein Lieblings Werkstoff werden, sieht zwar schön aus wenn er verarbeitet ist, aber die Verarbeitung an sich ist nichts angenehmes.
Ich hasse diesen Staub der sich überall setzt und mich noch einen Tag danach überall juckt und ich mag es auch nicht mit Schutzbrille und Mundschutz zu arbeiten.
Das Messer bekommt jetzt noch eine Concealex Scheide und dann ist der Carbonflash komplett.
Wenn ich die Scheide fertig habe mach ich ein Foto. -
Klasse Hendrik,
Sieht gut aus!
An Carbon hab ich mich noch nicht rangetraut, halt wegen dem Staub...
Noch viel Spaß beim Basteln
Gruß Chris -
Ich hoffe ich fange mir von dir jetzt keine Schelle ein aber ich möchte hier doch konstruktive Kretik üben. Es gibt hier eine Punkt der in meinen Augen das Gesamtbild trübt... ich finde du hättest den Übergang von Klinge zur Griffschale besser machen können, war da das Carbon von der Stärke nicht höher oder hast du dich im Radius verhauen. Der Spalt .......oder ist das nur ein Schatten, wenn ja ducke ich mich ganz schnell und halte meinen Mund. :russroul: Sonst klasse Stielbruch, hat nicht jeder und so muss es sein.
gruss brady
-
Ertappt Brady das ist wirklich ein Problem das ich hatte, eigentlich hätte ich noch eine Vulkanfieberunterlage nehmen sollen aber ich hatte nur noch blau da und blau und Rot passt nicht meine Ungeduld hat mich dann übermannt da ich nicht auf ein geeignetes Stück warten wollte, deshalb fängt der Griffbereich etwas tiefer an und ist nicht ganz bündig am Übergang.
Als ich es dann angepasst habe, dachte ich mir ist vielleicht gar nicht schlecht so kann die Concealex Scheide besser greifen.
Wenn du es nicht angesprochen hättest wäre mein Plan gewesen das als geplante Kydexverriegelungsvorrichtung zu verkaufen.
Nun muss ich wohl meinen Schludrian gestehen. :phew: -
Nein nein....ich habe es gewusst, die Ungeduld ist schuld. Geht mir oft genauso, wenn ich eins gelernt habe dann ist es immer mit der Ruhe.... Sorry das ich dich enttarnt habe, hätte ja klappen können.
Weiter so.....Übung und Geduld macht den Meister
gruss brady
-
Ich gelobe Besserung auch wenn ich nicht versprechen kann, dass es klappt.
Es ist bei mir auch so, dass ich oft eine Klinge immer wieder nacharbeite da mir wieder was einfällt was ich ändern könnte oder ausprobieren, dabei kommt nicht immer was besseres raus.
Ich seh das aber ganz pragmatisch, bei den Handvoll Klingen die ich bisher gebastelt habe kam auf jeden Fall immer was eigenes heraus.
Ich bin ja noch jung und wenn ich mal in Rente bin hab ich viel Zeit das Hobby auszuleben -
Also ich muss sagen ist mal was anderes, ein Nicker mit Carbongriff :hmmm:
Auf den ersten Blick wars net so meins, aber nach dem zweiten Bild muss ich dagen sieht einfach klasse aus!!
Abgesehen von der kleine Kante am Übergang sieht des Teil super aus!!
Aber naja das problem mit der ungeduld kenn ich auch zu gut!!
Grüße
-
Kante hin oder her, ich find's klasse, Hendrik.
Einzig Concealex finde ich schrecklich. Carbon finde ich ja richtig geil, aber dieses "Möchtegerncarbon" wirkt auf mich immer billig, wie angemalt. Und das dann als Kontrast zu schönem Sichtcarbon... Dann lieber schlichtes schwarzes Kydex. Ist aber auch nur meine Meinung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!