ahoi in die runde,
ich habe für mich selbst gemerkt daß ein neckknife die optimale urbane trageweise für ein feststehendes messer ist.
leider habe ich aber noch nicht das optimum an messer gefunden, und hoffe hier ein wenig input zu finden.
ich suche ein messer mit 3-4 (auch gerne 3,5) finger griff, 3"klinge (knapp drunter und knapp drüber ist auch ok, aber generell die angepeilte größe), kunststoffscheide (ob kydex oder spritzkunststoff ist primär irrelevant, halten muss sie) und, das machts für mich so schwierig, rostträgem stahl. skelett oder schalen ist mir auch recht egal, hauptsache voluminös genug daß sich damit ordentlich zuschneiden lässt. der stahl sollte dann auch schnitthaltig sein, keine 420er geschichten oder so.
optimal wäre ein esee izula in 440c mit dünnen griffschalen. gibts aber nicht.
sollte nämlich nach möglichkeit auch kein custom sein und sich auch preislich in nem humanen rahmen bewegen, mehr als 150€ bin ich nicht bereit für sowas auszugeben, mehr als 100€ auch nur widerwillig bzw nur wenn ich nen extremen gegenwert bekomme.
ach ja: keine exotischen fancy klingenformen es soll alltägliche schneidaufgaben erfüllen, eine ordentliche spitze ist auch wünschenswert.
joa... für ideen bin ich dankbar:D