uuuuuh einmal durch wühlen....
das krein dogfish ist schon nice. nur aus usa importieren find ich doof. außerdem hätt ich lieber was mit bauch in der schneide (ich hab ja auch bauch:P)
die griffstärke beim lynx wäre schon ok. was ich gern wüsste ist das gewicht. mehr als 120-150g solltens dann echt nicht sein. die klingenstärke von 3mm ist für mich das optimum. ich kann unter umständen auch mit mehr oder weniger leben. 4mm und hoher anschliff wären ok, 2mm und n sehr leistungsfähiger stahl ebenso.
beim blackjack stört mich der ballige schliff. auch wenn ich einen solchen mittlerweile geschärft bekomme, bevorzuge ich die präzision eines schnittes mit einem flachschliff. designmäßig ists allerdings auch die richtige richtung. eine kydex die mein messer nicht ordentlich hält ist auch inakzeptabel.
das enyo soll sehr knapp in der hand liegen. ich habe wurstfinger;)
das swick find ich cool, aber wegen dem fingerring nicht vielseitig genug für meinen geschmack. sonst könnt ich auch das lagriffe benutzen.
brous kommt mir nicht in die tüte. griffloch ist unter 1", ich hatte mal was von dem was in null komma nix wieder gegangen ist weils nicht mein geschmack war.
micha: die tops sachen muss ich mal durchgucken. das kalista mit ner anständigen scheide ist auch interessant. ich glaube übrigens kaum daß ein polizist, der nicht sehr sehr tief in der materie steckt, auf die idee kommt daß kalista eher als zb ein izula als waffe einzustufen. pech kann ich mit beiden haben, glück halte ich aber aus diverserlei gründen für wahrscheinlicher. cs neckknives sind zumeist übrigens nicht mein geschmack, auch wenn ich cs sonst sehr geil finde.
so das richtige ist bis dato noch nicht dabei... das lynx geht in die richtige richtung...