Messer für Linkshänder!

  • Also ich persönlich bin Linkshänder, mache aber viele Dinge auch mit Rechts. Ich habe also nicht so das Problem bei der Bedienung eines Taschenmessers. Für andere Menschen kann das wirklich ein Problem darstellen, grade wenn das Messer noch einen zusätzlichen LAWKS Verschluss oder ähnliches hat. CRKT hat nun zwei Modelle aus der M16 Serie für Linkshänder raus gebracht. Ich weiß nicht ob das andere Hersteller auch schon gemacht haben, falls doch postet die Modelle doch mal :D . Ich fang mal an.


    Also mir bekannte Messer für Linkshänder:

    1. CRKT - M16-13

    2. CRKT - M16-14


    Gruß


    Bastian

  • Sebenzas gibts in eigenen Linkshänderversionen, und vom HEST-Folder weiß ichs auch.
    Und sonst ist ja eigentlich fast alles mit Backlock oder Axis-Lock linkshänderfreundlich.

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • :hmmm: Es sollten auch alle Bali-Song's und OTF's funktionieren (in Deutschland verboten)

  • Die ganzen Cherusker-Teile mit Puzzle Lock sind voll linkshändertauglich...

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • find ich gut von CRKT... hat mich bei dem auto LAWKS schon recht oft angepisst....
    aber z.Z. nutz ich eh das SOG Vulcan welches sowie für rechts als auch für links
    gleichermaßen freundlich ist...
    von CRKT foldern bin ich leider eh weg weil ich von dem ?M16-13SF? so enttäuscht war
    was die klinge anging :(
    aber den HEST als linksversion bin ich auch etwas angetan.... glaub den könnt ich
    mir auch mal zulegen, vor allem weil der auch nicht wirklich teuer ist....
    das problem ist nur, ich hab mir irgendwie angewöhnt das messer in der rechten tasche
    zu tragen... glaub ich sollte das mal ändern...

    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

  • Ach ja, was mir grad noch eingefallen ist: Die ganzen verriegelnden Victorinoxmodelle, wie zB das Soldier 2010 haben den LIner auch auf der linkshänderfreundlichen Seite. ;)

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Sind aber Zwitter, wenn sie Zweihandklinge mit Nagelhieb haben....Eher nicht speziell für Linkshänder, wobei ich es auch schon mit Genugtuung genossen haben, den Liner einmal zu drücken anstelle zu ziehen :D

  • mir scheint hier sind eine ganze menge linkshänder? da hier schon für allen möglichen kram eine gruppe eröffnet wird, sollten wir auch eine linkshändergruppe haben :thumbup:

  • Sind aber Zwitter, wenn sie Zweihandklinge mit Nagelhieb haben....Eher nicht speziell für Linkshänder, wobei ich es auch schon mit Genugtuung genossen haben, den Liner einmal zu drücken anstelle zu ziehen :D


    Hab die einhändigen mit Loch in der klinge gemeint. :whistling:

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Mob. Inf., vor allem seh ich deine MP 5 auf Rechtshandbetrieb im Avatar :bibber: ;)


    homerjay: klar, die Einhänder passen für uns Lefties, wie auch die Klingenpositon an anderen SAKs. Ich wollte damit nur sagen, dass das von Victorinox wohl keine Absicht war bzw. die Beweggründe für die praktizierte Positionierung des Liners zumindest mir Blödie nicht bekannt sind....wer mehr weiß: bitte, lasst mich nicht dumm sterben :thumbup:


    Vielleicht wollten die damit ein versehentliches Eindrücken des Liners ausschließen?

  • @ mobile infantrie


    wie linkshändiger smily, ist der net rechtshändig?


    meine linkshänder sind von spyderco, strider, vic....alles mit daumenloch :thumbup: (man beachte den... :D )

  • Ups, da war es wieder: Das andere Links :S
    Zur Verteidigung: Man hat in der Schule noch versucht, mich umzutrainieren auf "das schöne Händchen".


    Aber ich habe gleich mal meinen Avatar geändert.

  • mobi: geiler Avatar :thumbup:


    Bei mir haben sie´s noch im KiGa probiert. Aber nachdem dann das besch.... KInderscherchen quer durch den Raum flog, haben sie´s aufgegeben..... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!