Tacgear Einsatzhose Spezialkraefte Infos gesucht

  • Hi Loyds,


    ich brauche eine neue Hose fürs Surviveltraining. Eigentlich hatte ich mich für die 5.11 Tatical Pant entschieden. Leider wird diese ohne Kniepolster geliefert. Bei Bausewein habe ich dann diese Hose gefunden:


    http://www.militaerbestaende.d…raefte-schwarz::1564.html



    Diese hat an wichtigen Stellen Corduraaufsätze, daher scheint mir die Hose robuster zu sein.


    Jetzt suche ich einen Erfahrungsträger, der diese Hose benutz und vielleicht seine Langzeiterfahrung mitteilen kann und möchte. :thumbup:


    Der Preis ist schon ein Anderer als die 5.11, aber immer noch preiswerter als mache andere Hose.


    Bin für jede Info dankbar und wünsche nur Infos zur obigen Hose.


    no panic is nopanic

    Einmal editiert, zuletzt von nopanic ()

  • und warum schiebst du nicht bei der 5.11 ein paar Einlagen in die Taschen überm Knie?
    z.B. einfach aus einer Polster- / Isomatte auschneiden und gut is

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • ...die polster für die 5.11 kosten doch nur nen 10er wenn ich mich nicht irre und dann biste immer noch unter dem preis der Tacgear hose!


    gruß DOC ;)

  • Eure Einwände sind berechtigt. Trotzdem hat die Tacgear Hose einige Details die für mich interessant sind.


    - eingearbeiteter 2. Beinabschluß,
    - Cordura an Knie und Steiß
    - Bändchen genähte Knöpfe
    - Material 50/50


    Daher hatte ich um weitere Info zur Hose und auch zum Hersteller gebeten. Sprich Qualität der Verarbeitung und nutzbarkeit der Taschen im Gelände etc.pp..
    Da mich meistens Werbesprüch wie: "Die ist von den Special Ninjas der Bundeswehr und Ihr Gewicht in Gold wert!" abschrecken, hatte ich auf die Erfahrung der Community gehofft. :thumbup:


    Ich hoffe weiter.

  • Moin, moin,
    ich hatte, bzw. habe die Tacgear Hose und die Köhler KSK-Hose. Ich kann nur zur Köhler Hose raten! Die Tacgear hat zwar die gleichen Features, aber der Schnitt ist anders, war mir irgendwie unbequem, und die Corduraverstärkungen sind ja gut und schön, aber mit atmungsaktiv hat das nichts zu tun!
    Wenn ich mit der Tacgear auf Ansitz war, hab ich am Allerwertesten geschwitzt wie in Afrika auf Safari ;-)! Dies Problem gibt es bei der Köhler KSK Hose nicht! Deshalb hab ich die Tacgear schon nach dem zweiten Waschen verkauft!


    Ich kann also nur zur teureren Alternative raten!


    PS: ich meine Kniepolster wären bei beiden im Lieferumfang! Aber wie bereits beschrieben, Isomatte in Wunschstärke zurechtschneiden und in die Knietaschen einschieben, fertig!


    Gruß
    Michael

  • Hi,


    kann dir auch nur zu leo Köhler raten, der Stoff ist ähnlich der einer jeans nur etwas weicher, wohingegen die TacGear sachen sehr dünn sind. Zudem hat TacGear das Problem schnell auszubleichen. Aufgrund des Dünnen Stoffes reisst sie auch sehr schnell. Es kann aber sein das Leo Köhler zur zeit die Hosen nicht liefert da es Probleme mit dem Stoff gibt da dieser mit Nachtsichtmittel heller als so mancher Christbaum strahlt. Bekommen hier im Einsatz zurzeit deswegen keine neuen Hosen oder Blusen. Also wenn sie Lieferbar sind rat ich dir zu Leo Köhler. TacGear ist vergleichbar mit MFH Sturm oder wie die Billigen alle heissen.



    Gruss Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!