Ich brauche neue Einsatzstiefel! -Aber welche?

  • So, ich hab meine BLACKHAWK Black-Ops erhalten, und mittlerweile seit rund zwei Wochen im täglichen Dienstbetrieb im Einsatz und möchte Euch kurz meinen ersten Eindruck schildern.


    Beim auspacken empfand ich die Verarbeitung als hervorragend (rein subjektiv).
    Das erste anziehen war-, wie bei fast jedem Schuh bzw. Stiefel, eher komisch und die Dinger waren erst mal nur starr, eng und unbequem.
    Das gab sich aber nach den ersten paar Tagen von alleine. Jetzt nach zwei Wochen täglichen Gebrauchs kann man langsam von eingelaufen sprechen.
    Mittlerweile hab ich das gewünschte Turnschuhfeeling das mir wichtig war und sie sind definitiv leichter als meine HAIX, was ebenfalls ein Kriterium war.
    Die verarbeitete Vibramsohle läuft sich leise auf allen möglichen Bodenbelägen und gibt ganz klar die nötige Rutschfestigkeit. Zwar sind mir auf nassen Fliesen auch schon die "Räder durchgegangen", aber mir fallen keine Schuhe ein bei denen das nicht der Fall gewesen wäre.


    Die Luftzirkulation ist gut und die Wasserdichtigkeit ist völlig ausreichend ("normale" Pfützen und nasses Gras sind kein Problem).


    Soviel mal zu meinem ersten Eindruck.
    In ein paar Monaten gibts einen ausführlichen "Langzeittestbericht". ;)

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • .... genau so ist es.
    Da ich die Stiefel immer gut verkauft habe, hatte ich mir damals auch ein Paar mitbestellt, die trage ich nun knapp 3 Jahre und sie sind immer noch Top Stiefel, Dämpfung, Sohle, Nähte usw., alles noch in sehr guten Zustand, auch die Vibram-Sohle hat wenig Abrieb.
    Falls er denn irgendwann mal den Geist aufgibt, hole ich ihn mir mit Sicherheit wieder.
    Gruß
    Siegfried

  • Hi,


    ich kann Dir da den BW Bergstiefel von Haix empfehlen.


    Vielleicht nicht ganz das was Du suchst, aber ein sehr Robuster und Langlebiger Stiefel der so einiges Mitmacht.


    Wo ich allerdings ganz und gar von abrate sind die Schuhe und Stiefel von Lowa, dass liegt aber eher daran das ich mit den Dingern keine guten erfahrungen gemacht habe.


    Gruß


    Hessijames

  • Lustig weil bei uns in der Familie gibts nur Lowa
    nur ich hab noch keine X( ...na das werde ich auch noch änderen :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Habe die Oakley Assault Boots jahrelang getragen. naja, quietschen halt überall, sind nicht dicht und rutschig, aber sehr bequem und leicht. Vielleicht was für die Wüste...


    Nach langem Suchen ist das mein neues Paar: http://militarytimes.com/blogs…h-gtx-scarpa-goes-to-war/


    Habe sie erst ein paar Tage getragen, aber...wow...da sind welten dazwischen! Musste sie mir allerdings 2 Nummern grösser kaufen als sonst.

    Guns&Beer&Bacon&Babes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!