Ja die Kleinen eifern ja den Großen nach....aber mal sehen was die Zukunft bringt. Ich habe jedenfalls auch ein schönes Messer von meinem Opa geerbt und muss es jetzt mal aufarbeiten....
Outdoorfreaks (-begeisterte) und deren Nachwuchs...
-
-
Mein Sohn wird 20 und interessiert sich nen Sch***dreck für meine Spielzeuge.
Irgendwann werd ich wohl mal was falsch gemacht haben.willst du nicht mich beerben??? :russroul: (bin fast genau so alt wie dein Sohnemann )
-
biete mich auch großzügig als Erbersatz an
-
Wow was haben wir mit unserer Idee und Deinem Angagement da losgetreten Roxxster.
All die Väter haben auf so einen Tread nur gewartet. Das ist schon gigantisch. -
Da fällt mir auf, es gibt auch noch keinen Treads wo Test´s von Kindermessern eingestellt sind.
Wie könnt so etwas aussehen, was meint Ihr.Vielleicht sollte hier grob nach Alter gestaffelt werden. Macht das Sinn :scratch: ????
Vielleicht sollten wir da unsere kleinen beim Test mit einbeziehen und so zusammen schreiben was sie so dazu sagen. :scratch:Was haltet Ihr davon. :disco:
-
als erstes müsste meiner meinung nach in den Test gehören wie sicher das Messer ist ob der Zwerg sich Schnell Verletzen kann. Ob es sauber und sicher gearbeitet ist und vorallem sollte die frage Geklärt werden was das Kind mit dem Messer alles machen möchte und ob dies mit dem Jeweiligen Messer auch zu Bewältigen ist.
So würde ich ein Kindermesser Testen
aber die Idee mit den Kindermesser Tests find ich eine sehr Gute Sache
achja und Bezieht mal ein Klenes Mädchen beim Kauf eines Messers mit in derreicht eins alleine nicht aus die Will gleich ne ganze sammlung haben
das und das und das PAAAPPPPPAAAAAA KAUFen und wehe nicht dann wird im Laden rumgejammert, bis Papa den Großen tränenden Augen nicht mehr wiederstehen kann, und dann wirds mit viel Pech doch Teurer als gedacht,
denn sind hier alle Väter mal ehrlich , wer kann seiner Tochter schon einen Wunsch abschlagen wenn man mal mit ihr Einkaufen ist
-
Na ja, das hat nichts mit Mädels zu tun! Und bei meinem Junior denke ich dann immer an meinen Standpunkt: Lieber ein bischen mehr Geld und dafür gute Ware! (Dennoch muss es nicht übertrieben werden und man sollte in einem gewissen Rahmen bleiben.)
Son Messertest für Kinder kann ich bald aufziehen, da mein Großer (knappe 6), ja bald sein ERSTES bekommt.
-
hat hier jemand schonmal daran gedacht dem Kind zum üben sowas zu besorgen?
http://www.wolfster.de/index.p…p=shop&show=12/0/01CR1032
so zum Anfangen um mal ein Gefühl für ein Messer zu bekommen?
Ist zwar ein Folder aber als Übungsgerät finde ich es eigentllich garnicht so Schlecht,
was sagen denn die anderen Väter hier dazu?
-
Ich habe meinem Patenkind zum Schulanfang ein einfaches Fixed aus einem HSS Sägeblatt geschenkt. Er hat sich sehr gefreut und es gleich als sein "Urmenschenmesser" in Besitz genommen.
Die Klingenform war eine Mischung aus Nessmuck und Schafsfuß; sprich mit einer vernünftigen, aber nicht allzu scharfen Spitze. Ich finde die als Kindermesser angebotenen, kastrierten Rückenspitz- oder Hechtklingen dermaßen furchtbar... :verd:
Ookami
-
Meine Kleine Tochter (3Jahre) steht immer in meinem Hobbyraum vor der Vitrine und fragt "Papa Was das??" sie kennt die Messer in der Vitrine bald besser als ich und wehe ich stell mal was um das sieht sie Direkt und Schimpft dann mit mir
sie will umbedingt ein eigenes Messer haben aber ihre Mutter will das noch nicht bevor sie 5 jahre alt ist, aber trotzdem Liegt in der Schublade schon ein Puma Ip Kindermesser mit dem sie auch schon Schnitzen durfte ganz nach dem Motto was Mama nicht weiß macht Mama nicht Heiß
Letztens habe ich sie dabei erwischt wie sie Versucht hat ihr Kindermesser zum essen anzuschärfen
hat sich einfach nen Schleifstein aus Papas Kiste geschnappt und auf dem Boden angefangen anzuschleifen, war zwar etwas Zitterig am ende aber sie hats fast Scharfbekommen.
Ja, das kenne ich. Meine Große (bald 22 Monate) hat heute den halben Tag am Bandschleifer gestanden, damit Mama endlich wieder scharfe Küchenmesser hat. :tellem:
-
Schonmal davon Gehört das Kinder am meisten Lernen wenn sie den Erwachsenen zusehen?
Bei meiner Tochter ist es wenigstens so, und da ich mindestens einmal in der Woche da sitze ud irgendein Küchenmesser Nachschleifen muss weil die liebe Hausfrau jedes Messer in Kürzester Zeit stumpf bekommt , konnte sie mir schon oft genug dabei zusehen.
und ich gebs auch zu ich nehm sie ab und zu auch mal auf den schoss und lass sie mir Helfen
-
Zitat
und ich gebs auch zu ich nehm sie ab und zu auch mal auf den schoss und lass sie mir Helfen
.... ganz genau, nur so können sie auch richtig lernen.
Mein Töchterchen, mittlerweile 11 Jahre, war von Anfang an immer an meiner Seite, sie kann fast alles, sogar mit dem passenden Werkzeug das Hinterrad am Fahrrad ausbauen und den Schlauch flicken.
Werkzeuge, auch Messer sind für sie kein Tabu, auch bei Waffen wird als erstes Ladekontrolle gemacht, hier natürlich immer unter meiner Aufsicht, logisch.
Macht mich immer ganz Stolz wie sie alles angeht und wie selbstständig sie dadurch geworden ist.
Muß dazu sagen, ich habe noch eine Tochter (14) die hat an all den Sachen kein Interesse, war immer so, sie ist mehr der "Denkertyp"
Gruß
Siegfried -
Na ja Siegfried, einer geht dann wohl immer mehr in Richtung des Papas! Ist doch schön....gell?!
Ich bin mal gespannt welcher das von meinen Beiden sein wird....bislang machen beide alles mit und der Kleine eifert dem Großen nach!
-
.... oh Pit,
ich drück dir die Daumen, kann auch anders werden -
Oh mal sehen....sehe dem gelassen entgegen!
-
Für diejenigen unter Euch, die sich Sorgen um die Tugend ihrer halbwüchsigen Töchter machen hat Rodney Atkins das Procedere beim ersten Rendezvous detailliert beschrieben ... ich korrigiere: besungen.
Bis denne!
Frank -
Habt Ihr denn auch mal einen Multiplikatoreffekt bemerken können, sprich:
sind Freunde und deren Eltern auf einmal auch angetan bzw etwas weniger skeptisch gegenüber dem Messer/Outdoorhobby? Welche Rückmeldungen gibts da?
-
Habt Ihr denn auch mal einen Multiplikatoreffekt bemerken können, sprich:
sind Freunde und deren Eltern auf einmal auch angetan bzw etwas weniger skeptisch gegenüber dem Messer/Outdoorhobby? Welche Rückmeldungen gibts da?
Definitiv NEIN! Ich habe meinem Sohn zur Einschulung ein einfaches fixed Kindermesser (Marke SCOUT) mit abgerundeter Spitze geschenkt. Reaktionen anderer Eltern, Bekannter und Familie reichten von höflich skeptisch bis vollkommen fassungslos.Und dann schicke ich meinen Sohn nun noch zum brutalen Thaiboxen und nicht zu hamlosen Gänseblümchensport wie Fußball Und das meine damals einjährige Tochter in der Kita mal ein anderes Kind gebissen hat wird auch schon seine Gründe haben... Nee, für mich ist im Debattierclub besorgter Eltern echt kein Blumentopf zu gewinnen
-
Na ja, mal abwarten wie sich meine entwickeln....ich denke aber viele Eltern kann man da ranführen. Dennoch wenn überhaupt kein Interesse an Outdoor besteht, dann klappt es wohl net!
-
Na ja, mal abwarten wie sich meine entwickeln...
Kinder entwickeln sich eh wie sie wollen und man sollte sich bewußt machen, dass gerade kleine Kinder Dinge manchmal auch nur (mit)machen um den Eltern zu gefallen. Das kann umschlagen, wenn sie merken, dass es es ihre eigene Entscheidung ist. Mein Sohn entwickelt sich momentan eher zum Nerd (trotz Thaiboxen) und meine Tochter augenscheinlich zur Tussi Wer seine Kinder liebt akzeptiert ihre Eigenständigkeit. Das gilt übrigens auch für deren spätere Partnerwahl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!