Outdoorfreaks (-begeisterte) und deren Nachwuchs...

• Mein Sohn wird 20 und interessiert sich nen Sch***dreck für meine Spielzeuge.
    Irgendwann werd ich wohl mal was falsch gemacht haben.

willst du nicht mich beerben??? :russroul: (bin fast genau so alt wie dein Sohnemann :D )

"You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

• Wow was haben wir mit unserer Idee und Deinem Angagement da losgetreten Roxxster.
    All die Väter haben auf so einen Tread nur gewartet. Das ist schon gigantisch.
    :thumbup:

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

• Da fällt mir auf, es gibt auch noch keinen Treads wo Test´s von Kindermessern eingestellt sind.
    Wie könnt so etwas aussehen, was meint Ihr.

Vielleicht sollte hier grob nach Alter gestaffelt werden. Macht das Sinn :scratch: ????
    Vielleicht sollten wir da unsere kleinen beim Test mit einbeziehen und so zusammen schreiben was sie so dazu sagen. :scratch:

Was haltet Ihr davon. :disco:

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

• als erstes müsste meiner meinung nach in den Test gehören wie sicher das Messer ist ob der Zwerg sich Schnell Verletzen kann. Ob es sauber und sicher gearbeitet ist und vorallem sollte die frage Geklärt werden was das Kind mit dem Messer alles machen möchte und ob dies mit dem Jeweiligen Messer auch zu Bewältigen ist.

So würde ich ein Kindermesser Testen

aber die Idee mit den Kindermesser Tests find ich eine sehr Gute Sache :thumbup:

achja und Bezieht mal ein Klenes Mädchen beim Kauf eines Messers mit in derreicht eins alleine nicht aus die Will gleich ne ganze sammlung haben

das und das und das PAAAPPPPPAAAAAA KAUFen und wehe nicht dann wird im Laden rumgejammert, bis Papa den Großen tränenden Augen nicht mehr wiederstehen kann, und dann wirds mit viel Pech doch Teurer als gedacht,

denn sind hier alle Väter mal ehrlich , wer kann seiner Tochter schon einen Wunsch abschlagen wenn man mal mit ihr Einkaufen ist

Einmal editiert, zuletzt von hando80 ()

• Na ja, das hat nichts mit Mädels zu tun! Und bei meinem Junior denke ich dann immer an meinen Standpunkt: Lieber ein bischen mehr Geld und dafür gute Ware! (Dennoch muss es nicht übertrieben werden und man sollte in einem gewissen Rahmen bleiben.)

Son Messertest für Kinder kann ich bald aufziehen, da mein Großer (knappe 6), ja bald sein ERSTES bekommt.

• Ich habe meinem Patenkind zum Schulanfang ein einfaches Fixed aus einem HSS Sägeblatt geschenkt. Er hat sich sehr gefreut und es gleich als sein "Urmenschenmesser" in Besitz genommen.

Die Klingenform war eine Mischung aus Nessmuck und Schafsfuß; sprich mit einer vernünftigen, aber nicht allzu scharfen Spitze. Ich finde die als Kindermesser angebotenen, kastrierten Rückenspitz- oder Hechtklingen dermaßen furchtbar... :verd:

Ookami

• Ja, das kenne ich. Meine Große (bald 22 Monate) hat heute den halben Tag am Bandschleifer gestanden, damit Mama endlich wieder scharfe Küchenmesser hat. :tellem:

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Schonmal davon Gehört das Kinder am meisten Lernen wenn sie den Erwachsenen zusehen?

Bei meiner Tochter ist es wenigstens so, und da ich mindestens einmal in der Woche da sitze ud irgendein Küchenmesser Nachschleifen muss weil die liebe Hausfrau jedes Messer in Kürzester Zeit stumpf bekommt , konnte sie mir schon oft genug dabei zusehen.

und ich gebs auch zu ich nehm sie ab und zu auch mal auf den schoss und lass sie mir Helfen

• Zitat

und ich gebs auch zu ich nehm sie ab und zu auch mal auf den schoss und lass sie mir Helfen

.... ganz genau, nur so können sie auch richtig lernen.
    Mein Töchterchen, mittlerweile 11 Jahre, war von Anfang an immer an meiner Seite, sie kann fast alles, sogar mit dem passenden Werkzeug das Hinterrad am Fahrrad ausbauen und den Schlauch flicken.
    Werkzeuge, auch Messer sind für sie kein Tabu, auch bei Waffen wird als erstes Ladekontrolle gemacht, hier natürlich immer unter meiner Aufsicht, logisch.
    Macht mich immer ganz Stolz wie sie alles angeht und wie selbstständig sie dadurch geworden ist.
    Muß dazu sagen, ich habe noch eine Tochter (14) die hat an all den Sachen kein Interesse, war immer so, sie ist mehr der "Denkertyp" ;)
    Gruß
    Siegfried

Einmal editiert, zuletzt von Oldwestleather ()

• .... oh Pit,
    ich drück dir die Daumen, kann auch anders werden ;)

• Für diejenigen unter Euch, die sich Sorgen um die Tugend ihrer halbwüchsigen Töchter machen hat Rodney Atkins das Procedere beim ersten Rendezvous detailliert beschrieben ... ich korrigiere: besungen.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

• Habt Ihr denn auch mal einen Multiplikatoreffekt bemerken können, sprich:

sind Freunde und deren Eltern auf einmal auch angetan bzw etwas weniger skeptisch gegenüber dem Messer/Outdoorhobby? Welche Rückmeldungen gibts da?

• Habt Ihr denn auch mal einen Multiplikatoreffekt bemerken können, sprich:

sind Freunde und deren Eltern auf einmal auch angetan bzw etwas weniger skeptisch gegenüber dem Messer/Outdoorhobby? Welche Rückmeldungen gibts da?

Definitiv NEIN! Ich habe meinem Sohn zur Einschulung ein einfaches fixed Kindermesser (Marke SCOUT) mit abgerundeter Spitze geschenkt. Reaktionen anderer Eltern, Bekannter und Familie reichten von höflich skeptisch bis vollkommen fassungslos.Und dann schicke ich meinen Sohn nun noch zum brutalen Thaiboxen und nicht zu hamlosen Gänseblümchensport wie Fußball 8| Und das meine damals einjährige Tochter in der Kita mal ein anderes Kind gebissen hat wird auch schon seine Gründe haben... Nee, für mich ist im Debattierclub besorgter Eltern echt kein Blumentopf zu gewinnen ;)

• Na ja, mal abwarten wie sich meine entwickeln...

Kinder entwickeln sich eh wie sie wollen und man sollte sich bewußt machen, dass gerade kleine Kinder Dinge manchmal auch nur (mit)machen um den Eltern zu gefallen. Das kann umschlagen, wenn sie merken, dass es es ihre eigene Entscheidung ist. Mein Sohn entwickelt sich momentan eher zum Nerd (trotz Thaiboxen) und meine Tochter augenscheinlich zur Tussi 8| Wer seine Kinder liebt akzeptiert ihre Eigenständigkeit. Das gilt übrigens auch für deren spätere Partnerwahl ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!