Outdoorfreaks (-begeisterte) und deren Nachwuchs...

• Da muss ich dir zustimmen, dennoch versuche ich für meine Kinder da zu sein und nicht ständig im Vordergrund...dh Beschäftigen wollen oder du musst was mit mir machen! Das war Anfangs so und es klappt nicht und vor allem rennst du dir selbst immer nur hinterher!

Somit versuche ich viel Zeit mit meinen beiden Jungs zu verbringen und wenn diese keinen Bock haben, dann ist es eben so!
    Das heißt aber auch...wenn ich mal etwas mache und diese zu mir kommen: Papa kommst du mit mir spielen oder anderes...dann lasse ich auch (nicht immer, geht auch nicht!) die Arbeit liegen und vergnüge mich mit meinen Jungs...

Ich versuche so und natürlich auf anderen Wegen, dass meine Jungs mit Allem zu mir kommen können und nicht denken...der Paps will uns nur bespaßen!

Dennoch einfach ist es nicht...aber ich liebe meine Beiden über alles!

• roxxster: Das nenne ich mal eine prima Einstellung zum Thema Erziehung durch Paps. Kann ich voll unterschreiben.
    BTW mein Sohn hat sich mittlerweile 13 Messer zusammen gesammelt. Primär alte Taschenmesser von Oma, Opa usw.
    Er liebt auch alles, was man draussen tun kann. Ist also kein Playstation Kid !

• Also wir haben Messer geworfen u. Bogen geschossen. Ausserdem waren wir auf der Klassikwelt Bodensee u. haben Oldtimer bestaunt. :thumbup:

• Mein Sprössling kommt erst im Oktober zur Welt. Ob ich schon "my first Victorinox" kaufen sollte :hmmm:

Gruss Patrick

Gott liebt die Infanterie

• Also wenn dann definitiv eines mit eingraviertem Jahr! Wobei ich dann nichtmal ein Kindermesser nehmen würde - aber wenns irgendeinen guten Sprint Run gibt das Jahr wäre das auch was. Hat er vielleicht zu seiner Kinderzeit nix von aber später mal vielleicht dafür umso mehr...

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

• Unser Sprössling entdeckt gerade dass Sabotierer- und Störertum :D Blöd wenn die Kleinen merken dass man Grenzen auch gaaaaaanz leicht überschreiten kann :whistling:

Und immer wenn sie meinen Schlüsselbund ergattern kann untersucht sie das Mini-Vic... Ist doch schonmal ein gutes Zeichen :thumbup:

"Whisky ist ein vorzügliches Hilfsmittel bei Schlangenbissen. Man sollte also immer ein Fläschchen Whisky dabeihaben. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben!"

• Servus beieinander,

hatte die letzten Wochen mit meinen Kleinen eine Luxus Übernachtung auf der Terrasse gebucht.

Hat mächtig Spaß gemacht die Sterne zu beäugen und mich den Fragen von meinen Kleinen auszuliefern.
    Am Tag haben wir eine Wanderung in einem nahen Fluss gemacht. Mit Bogen bauen und Brotzeit am Ufer. :chef:

:laola:

Kann ich nur empfehlen.

Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

• Niedlich.

Mein Sohn ist heute gerade 7 geworden und musste allen seinen Freunden, beim Geschenkeauspacken, zeigen, dass er ein echtes Messer (Opinel No.4) hat und das schon voooooooll lange (seit Ostern). Aber ich glaube der will bestimmt bald was Größeres. Selbst bei ihm im Hort gibt es ein paar Opinel No.7 für die etwas älteren Kinder zum schnitzen.

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

• Servus miteinander,

dann lassen wir mal hier wieder ein bisschen Frischluft rein. :P
    War gestern mit meinen kurzen (2x 6) und meiner Spanischen ziehtochter (16) mit ein paar
    verrückten in den Bairischen Bergen zu einer hobosäschn unterwegs. :thumbup:
    Es ist einfach goil im Schnee/graupelgestöber in den Bergen rum zu marschieren und in einer
    alten Ruine mit guten forumskumpeln(inen) ein Festessen auf dem Hobo zu kochen.
    Es gab Kartoffelsuppe mit würschtel (ois Bio) dann über dem offenen Hobo Feuer gebratenen
    käsekrainer und Nürnberger. Auf Salat haben wir saisonbedingt verzichtet :rolleyes:
    Zwischendurch heißer Tee/Kaffee und zum grönenenden Abschluss vanüle Pudding in Hoboart.

Kurzum es war so a scheena dog das ich das nur weiterempfehlen kann.
    Die Kinder samt ziehtochter sind schon im Auto beim heimfahren eingepennt.

Herzliche Grüße
    Bernhard der erste hobomayestre mit Stern :chef:

3 Mal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

• Klingt super Bernhard....und die Kinder hatten wohl richtig Spaß. Wir waren gestern auch kurz draußen und haben nen kleinen Cache gesucht. War aber nur ne kleine lockere Runde da der Paps mit ner Grippe angeschlagen war.

Tja, der liebe Schnee ist hier leider weg. Na ja, wenn alle wieder fit sind geht es auf nen größeren Cache. Natürlich auch mit ordentlicher Brotzeit.

Pit

• Ja das kann ich mir denkendes du mit Grippe nicht so groß unterwegs bist.
    Aber für die Kidis war es bestimmt cool.
    Werd noch Bilder einstellen wann ich sie hab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!