Ich glaube ich bin Verliebt=)

  • Ich habe da mal eine Frage, ich weiß es ist ja eigentlich ein Filmmesser aber es gefällt mir einfach nur richtig gut


    http://www.darrelralph.com/assets/graphics/axdopenn2.jpg


    hat hier schonmal einer von euch dieses Messer in der Hand gehabt? oder weiß etwas über die Verarbeitung des Messers.Ich würds mir gerne zulegen aber ich möchte kein Geld ausgeben solange ich nicht weiß wie das Messer Verarbeitet ist.

  • Sieht gut aus!


    Und was kostet der Hobel? :D

    Alle Probleme dieser Welt sind lösbar...
    ...mit dem gezielten Einsatz von Sprengstoff.

  • Ich habe mal die Email von Letzter Woche ausgegraben der Preis ist ziemlich Happig aber wenn das Messer ein wirklich reinrassiges Custom ist und die Verarbeitung stimmt ist es eine Überlegung wert auch wenns dann den Rest des Jahres nichts Teures zu Spielen mehr gibt.


    Kann jemand etwas mehr zum Messermacher sagen?
    wie seine anderen Messer so von der Verarbeitung her sind wenn schon niemand etwas über das Messer sagen kann


    Was ich nicht toll finde ist diese standartisierte email antwort =(

    2 Mal editiert, zuletzt von hando80 ()

  • Kann jemand etwas mehr zum Messermacher sagen
    =(


    ist das dein ernst? du kennst darell ralph nicht?
    http://www.darrelralph.com/

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • ist das dein ernst? du kennst darell ralph nicht?
    http://www.darrelralph.com/


    Die internet site kenne ich ja , daher habe ich ja den Link mit dem Bild oben her


    ich habe nur noch nie eins seiner Messer in der Hand gehabt oder irgendwas von ihm Gelesen,


    Seine Messer auf der Site sehen allesamt mehr als nur gut aus.


    Ich würde halt schon Bevor ich viel Geld für ein Messer von ihm ausgebe etwas Über die Qualität der Materialien und ihre Verarbeitung wissen

    Einmal editiert, zuletzt von hando80 ()

  • ja, so trennt sich die spreu vom weizen. bei deinen ganzen posts hatte ich doch ein wenig mehr hintergundwissen erwartet. aber egal, du bist ja auch hier um zu lernen.
    d. ralph ist ein seit jahren renomierteer und anerkannter messermacher der vor ein paar jahren von der einzelfertigung zu diesen semi customs übergegangen ist. er arbeitet mit einigen anderen messermachern und -produzenten zusammen.
    im vk bereich waren in den letzten tage 1-2 stücke im angebot.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Beisser, ich kann ja auch nicht alles wissen :D (spaß)


    Danke für die Informationen .


    mir gehts nur darum das ich wenn ich schon 800€+ versand ausgebe das Bestmögliche Produkt für mein Geld erhalte und da frage ich lieber 4 mal nach als einmal zu wenig


    Bevor ich mein Geld Los werde und hab dann hier ein stumpfes stück altmetal liegen mit dem ich nichts anfangen kann.


    800+ euro sind nämlich ne menge Geld :thumbup:

  • ich hab neulich auch einmal eine preisliste für das teil angefordert. ich find sie leider nicht mehr, sie ist gelöscht.
    was ich noch weiß ist das der vogel da als 5,5 assisted 1050,- kam.


    dollar....natürlich.



    was ich wirklich gerne mal sehen würde wäre ein vergleichfoto mit einem hinderer oder sng. super wäre natürlich auch ein video.
    hat wer so etwas schonmal in den weiten des netzes gesehen?

    Si vis pacem, para bellum.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingst ()

  • Na Super, und was ist bitte der Grund für den krassen Preis?
    Wer weiß wie lang das wirklich haltbar ist....Gut aussehen tuts ja^^

    Alle Probleme dieser Welt sind lösbar...
    ...mit dem gezielten Einsatz von Sprengstoff.

  • Also Laut email würde mich das Messer alles in allem 890 doller kostesn mit der 5´5 er Klinge und samt shipping nach Deutschland,


    was müsst ich denn da noch an Zoll Zurechnen?

  • Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • ...und warum bekommen die leute unterschiedliche preislisten zugesand?



    hab meine doch noch gefunden, mail ist vom 11.4.2011:


    Hi
    The knife you are inquiring about is the AXD 3D Expendables .
    The knife comes with 3D machined Titanium Handles.
    We have the Tanto blade “like the movie” and a Dagger blade available.
    Prices for the 4 inch bladed version are:
    825.00 for the manual
    875.00 for the assisted open “like the movie knife with a 4 inch blade”
    1050.00 for the assisted open “like the movie knife with a 5.5 inch blade”
    975.00 for the manual
    We offer this knife in a dagger for 100.00 more as an option.
    Please understand this is a totally custom hand made knife.
    Can we put you on the waiting list for one of these fine knives?
    DDR CUSTOM KNIVES

    Si vis pacem, para bellum.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingst ()

  • mir gehts nur darum das ich wenn ich schon 800€+ versand ausgebe das Bestmögliche Produkt für mein Geld erhalte und da frage ich lieber 4 mal nach als einmal zu wenig


    Bevor ich mein Geld Los werde und hab dann hier ein stumpfes stück altmetal liegen mit dem ich nichts anfangen kann.


    800+ euro sind nämlich ne menge Geld :thumbup:

    Na Super, und was ist bitte der Grund für den krassen Preis?
    Wer weiß wie lang das wirklich haltbar ist....Gut aussehen tuts ja^^

    Warum kostet ein Ferrari ein paar Euros mehr als ein Dacia Logan ?(
    Und fährt man ihn an die Wand hat man auch nur noch Altmetall und Platik daheim .... 8|


    Darrel Ralph verlangt den Preis, weil er einer der besten Messermacher ist, weil er enormes Können, bestes Material und
    viel Zeit in seine Customs steckt und weil es genug Leute gibt, die dafür mindestens seinen geforderten Preis zahlen.
    Bei manchen Modellen schafft er gerade eines im Jahr und dann wird auf der Bladeshow ausgelost, wer es kaufen darf.
    Und die 800 Euro dürften im Vergleich zu besonderen Damastmodellen von ihm sogar als "Schnäppchen" bezeichnet werden.


    Ähnlich teuer ist auch noch Neil Blackwood - dafür, dass er vor allem Löcher in seine Folder bohrt ;)

  • Achso, na denn ist das ja gerechtfertigt.


    Ich würd mir allerdings kein Messer über 150€ zulegen. Solang sie lebenslange Garantie haben langt es meiner Meinung nach...:) 'N Strider z.B. währe aber allemal eine Versuchung :)

    Alle Probleme dieser Welt sind lösbar...
    ...mit dem gezielten Einsatz von Sprengstoff.

  • Also ich habs mir heute Bestellt mit 5´5 klinge in auto


    auch wenn meine frau mich töten und mir die E..... abschneiden wird aber das musste jetzt sein hab mich wirklich in das Messer Verliebt ich weiß leider noch nicht was genau ich Zahlen muss da noch keine Antwort email gekommen ist ,


    dür den Preis kann ich mir mit sicherheit zwei SNG´s kaufen aber die hat mittlerweile fast jeder, das AXD hat noch niemand und das ist es auch was es für mich ein wenig ausmacht , das es nicht jeder hat. Ich hoffe es ist sein Geld wert :D

  • Glücklicherweise wirst Du es Dir wohl - da es als "AUTO" nicht gebaut wird, soweit bekannt - als Assisted Opener bestellt haben, also mit einer federunterstützten ÖffnungsHILFE, die nach deutschem Waffenrecht dem Messer KEINE Springmesserfunktion verleiht.


    Andernfalls wäre es nämlich bei dieser Klingenlänge eine verbotene Waffe nach WaffG, der Zoll würde, wenn alles richtig läuft, das Ding beschlagnahmen, und Du könntest die einhunderterste Anzeigengeschichte Deines Lieblingswachtmeisters einstellen...


    Da es sich ja um ein besonders seltenes und interessantes Messer handelt und wohl kaum einer von uns dieses schöne Teil schon einmal selbst in die Hand bekommen konnte, würden wir uns natürlich umso mehr nach Eintreffen dieses schönen Stücks über ein paar aussagekräftige Bilder freuen, insbesondere auch In-Hand-Bilder....

  • hando80: Ja, In-Hand-Bilder von dem Messer wären super! Hast du deine bestellte Digicam mittlerweile und ist sie funktionstüchtig?


    Mit den anderen Ende April versprochenen Bildern hat es ja leider nicht geklappt...

    ich habe doch schon geschrieben das ich ein bild machen werde sobald meine neue Digicam hier ankommt,


    ist schon bestellt und kommt anfang der woche auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!