Arbeitshosen - Outdoorhosen on a Budget?!?

• Heute am Bahnhof sind mir eine Gruppe Handwerker aufgefallen. Alle hatten schicke Hosen an die mich stark an die Modelle bekannter Outdoorhersteller erinnert haben. Mein erster Gedanke war: Taugen die auch draußen? Daheim habe ich etwas gegoogelt und bin auf diese Hose gestoßen. Mischgewebe (65% Polyester/35% Baumwolle) , viele Taschen, verstärkte Knie.

Gibt es Erfahrungen eurerseite mit den relativ günstigen Arbeitshosen im Outdoorbereich?

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• Habe heute in Blakläder Set gekauft - bestehend aus T-Shirt, Hose, Gürtel...

40 EUR

Geiler Stoff...

Dateien

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Hallo,

Blakläder habe ich selber auch zwei Hosen in Benutzung.
    Auf Arbeit stecken die auch mal Splitter und scharfe Kanten ganz gut weg.

Es kommt aber darauf an was für Qualität man nimmt.
    Manche sind doch schon sehr starr.

Gruß
    BVM

Manche drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können...

• Woher bekommt man den die ????
    Lagerhaus?

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• der Großteil der Arbeitshosen die ich bis jetzt rumlaufen sah waren von Engelbert Strauss ;)
    http://www.engelbert-strauss.de/

Haben einiges im Programm was gut ist, Fleecejacken für 20€, Softshell für 60€
    Die Arbeitshosen taugen mir allerdings net wirklich, das ist aber nur meine Meinung 8)

...was stimmt mit den Hosen nicht! ;(
    Ich habe seit 3 Tagen zwei Hosen, kann also zur Qualität nicht wirklich viel sagen!
    Das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir recht gut!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Material und den Details wie Taschen, Nähten auch die verfügbaren Farben und 3 Zwischengrößen.
    Auf einer Baustelle haben die Hosen vermutlich eine Standzeit von wenigen Monaten,
    aber einige bekannte Tactical Pants sahen bei mir auch nach kürzer Zeit aus als hätte sie der Blitz getroffen, ohne echte Belastung.

Gleich wird die kurze Hose eine längeren Mountenbike
    Ausflug ertragen...

http://www.engelbert-strauss.d…o%3E316053%3C%2FPageNo%3E

http://www.engelbert-strauss.d…o%3E331030%3C%2FPageNo%3E

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

• Die kurze Hose von ES hab ich auch (in braun) ... seit einem gutem Jahr hab ich die Hose nun reltiv oft in Gebrauch und muss sagen das Sie sich wacker schlägt! ... würde sie mir jederzeit wieder kaufen!

• Ich hab aufgrund meiner immensen Muskelmasse die sich im Bauchbereich bereits stark auswölbt ziemlich viele Klamotten von engelbert-strauss !
    Vom Polohemd bis zur Cargohose haben die auch grosse Grössen für einen fairen Preis und über die Qualität kann Ich mich absolut nicht beklagen !
    Besonders die hervorragenden Polohemden und T-Shirts machen sich bezahlt.

Ich hab die Bundhose es.active in khaki/schwarz und die einfach Cargohose genannte von ES.
    Letztere für um die 30 Euro ist wirklich super !

• Ja super. Dann werde ich mir wohl auch mal eine Hose von ES holen. Haben ja schön Auswahl und einiges sieht ja sogar ganz ordentlich aus. Wenn sie dann noch was aushalten ... :thumbup:

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• Die Hosen sind net wirklich schlecht, nur hab ich innerhalb von 3-4 Monaten schon zwei aufgearbeitet, ne billige BW Moleskin hält bei mir zwei Jahre auf Arbeit durch ;)
    Vielleicht bins nur ich, vom Material und verarbeitung sind sie aber gut, nur leider ist mir der Stoff zu dünn.

• Ich habe 2 Paar, einmal die Sommerversion und dann noch die Normale, bis jetzt kann ich nur gutes berichten. Für den Preis eine Überlegung wert. Wenn einer unter seinem Tarp noch schnell Estrich machen will oder Fliesen legen, der bekommt sogar ein paar gute Knieschoner für die meisten Hosen. :P

• Hallo,

also zu dem Thema kann ich auch nur was über Engelbert Strauss sagen. Ich habe meine Bundhose seit 2007 und an dem Teil musste ich lediglich mal den Knopf neu annähen. Und das Teil hat so einiges mitgemacht, sowohl im Winter, als auch im Sommer. Das einzige was ich diesen Hosen ankreiden kann, ist das sie für meinen Geschmack ein wenig zu schwer sind. Trag son Teil im Sommer beim Dachpappe schweißen und du bist nass wie Hund.
    Meine drückt mittlerweile auch ein wenig in der Bauchregion, deswegen müsste ich mir da auch mal ne neue kaufen. Aber wenn man mit so einer Hose nicht gerade permanent auf den Knien über den Boden rutscht, dann hält die auch echt lange. Mein Vater trägt auch nur Engelbert Strauss Hosen und kauft sich alle 2 - 3 Jahre mal eine neue, allerdings weil er meist irgendwo unterm Auto mit dem Hosenträger hängenbleibt und die dann kaputt geht.

Also für nen Preis von ca 50 € halten die Dinger schon was aus. Von meiner Seite kann ich die Hosen nur empfehlen.

Lieben Gruß und schönen Vatertag !

Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

• Servus!

Zum Wandern hab ich mir bei der BayWa eine Greenhorse Arbeitshose in schwarz besorgt.
    Der Stoff ist zwar nicht ganz so dick wie bei Engelbert Strauss aber bestimmt noch ausreichend stabil. Dafür ist sie aber auch fast um die Hälfte leichter.
    Durch das Baumwollmischgewebe trocknet die Hose auch relativ schnell. Die Passform ist auch für etwas fülligere Leut geeignet :D. Und kosten tut se um die 30 Euro.

• Also über die Qualität und Preis-Leistung kann man bei Engelbert & Strauss nicht meckern...ich nutze die Hosen teilweise auch dienstlich (halb privat), da die Hosen über sehr viele Taschen verfügen und gut für die Hundearbeit sind....
    Da gehst du kurz mal mit ner Bürste rüber und dann ist die Hose wieder sauber!

Die Blakläder Klamotten interessieren mich auch Bernhard...wo bekomme ich diese denn online her? Hast du ne gute Quelle an der Hand?
    Wenn das Set 40€ gekostet hat, scheinen mir diese wohl günstiger als E & S.

• Ich selber hab mir die Engelbert Strauss Arbeitshose Motion gehohlt in schwarz dazu die passenden knieschoner einlagen einfach wahnsinn die hose mit dem Flexbelt drinne so dehnt die sich wenn man sich bückt ,muß sagen die hält so einiges aus und die meisten handwerker tragen Engelbert Strauss .
    Kann sie nur empfehlen auf jeden fall.auch vom Preis her . Bläckländer Snickers Helly Hansen und FHB Canvas Cordura kosten mal eben so an die 100 euro .
    Und wenn man Zunfthosen mag dann auf jeden fall FBH schöne Cord Zunfthose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!