Neues ER Fixed: Landing Force (Klinge aus Titan)

• ...wenn ich mir so das ganze Material eines Waffentauchers vor Augen halte und an die entsprechende Nachbereitungszeit für die Ausrüstung denke, ist es vielleicht praktischer ein leichtes, gänzlich korrosionsfreies Messer mit geringerer Schnitthaltigkeit zu verwenden. Die Burschen haben ja wärend der Ausbildung und des Einsatzes noch mehr zu tun als Abends ihre Messer zu ölen und zu streicheln, so wie ich :rolleyes: ! Titan hat auch den Vorteil das es auch unabhängig von der Oberflächenbeschichtung und Abnutzung kaum reflektiert und somit lanfristig die Mil-Spezifikationen erfüllt.

Ein auslösen von Zündern halte ich auch bei der Verwendung von Stahlklingen für ehr unwarscheinlich. Bei der Gesamtsumme von Zündertypen wird man aber recht sensibel mit dem Problemen umgehen. Ich persönlich hasse es wenn Werkzeuge magnetisiert sind, damit wollte ich auch nicht an einer angegammelten, mehrfach gegen Aufnahme gesicherten Mine rumbasteln. Nicht umsonst wird fast immer einfach mit einer Schlagladung gesprengt, sofern es die Einsatzlage zuläßt.

Solch Verbände sind auch entsprechend liquide und verwöhnt wenn man nur an die Entwicklung der HK P11, S+W Mk19 und HK Mk 23 denkt. Soldaten anderer Waffengattungen werden zum Abschluss des Grundlehrgangs auch keine IWC Ocean 2000 oder Submariner erhalten. In der Region reiht sich das Landing Force bescheiden ein.
    Die IT-Froschmänner haben übrings einen exzellenten Ruf, da darf es doch auch mal was besonderes sein :D !

Den Preis fürs Landing Force sehe ich als Duchschnittlich im Vergleich zu ähnlichen Titan-Messern nach Mil-Spec.
    Die Preisentwicklung des Titan in den letzten Jahren war ja gigantisch!!!

Hokuspokus oder lieber Esprit de Corps, das Messer dient natürlich auch der
    Motivation, unerläßlich für akut "burn out" gefährdete Angehörige
    entsprechender Verbände.

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!