..... da ich mit der Firma Friedrich Olbertz in Kontakt stehe, habe ich mir zwei Messer aus deren Lieferprogramm für mein Töchterchen und mich gegönnt
und zwar das Kanumesser "Carl Schlieper" , die mit dem Auge, hergestellt in handarbeit.
Kanu Messer Olbertz Klinge.jpg
Schön und elegant, trotzdem stabil, zwei Klingen aus Carbonstahl, Backen aus Neusilber und die Griffschalen aus Hirschhorn.
Kanu Messer Olbertz Klinge Detail.jpg
So sehen sie geschlossen aus
Kanu Messer Olbertz geschlossen.jpg
Ich bin von den Messern begeistert, alles hervorragend verarbeitet und
die Klingen scharf abgezogen, was heutzutage nicht mehr
selbstverständlich ist, absolute Kaufempfehlung von meiner Seite.
Gruß
Siegfried
-
-
Sehr hübsch!
Gibt es das messer auch ohne Hirschhorn und was muss man dafür bezahlen? Schönes kleines Folder für Jung und Alt.
Viel Spass damit Siegfried!
-
..... Hirschhorn 47,90 und es gibt noch echt Perlmutt, auch sehr schön für 89,95.
Auf der Homepage, Link ist ober im Text, gibt es noch viel mehr wunderschöne Messer, in den verschiedensten Ausführungen.
-
Dank dir Siegfried!
-
Schöne Messer, gefallen mir sehr gut. Gratuliere!
-
.... ja Danke, sind richtige "Handschmeichler", mag ich gar nicht weglegen
-
Wenn man mal nach Solingen kommen sollte, lohnt es sich auf jeden Fall mal bei Olbertz im Werksverkauf vorbeizuschauen. Ich durfte mit in die Werkstatt und zugucken, wie meine Messer, die ich grad gekauft hatte, abgezogen wurden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!