Bitte um Rat: Kerambit/Karambit bis 50€

  • Hi Leute



    Ich bin auf der Suche nach einem Kerambit/Karambit (welche schreibweise ist eigentlich richtig?) bis max 50 €. Ich habe so was noch nie in der Hand gehabt und wollte damit mal spielen ohne gleich Unsummen auszugeben. Optik ist eigentlich eher sekundär, funktionalität und brauchbares Design sind mir wichtiger. Wenn es etwas ist wo man selber ein wenig dran rumbasteln kann wie Griffschalen tauschen oder ähnliches wäre das cool. Kydex Scheide wäre ein Bonus aber keineswegs benötigt.


    meine Handschuh größe ist so ca 9,5 um eine Idee meiner Griffgröße zu geben.


    Wenn jemand vorschläge hat bin ich sehr verbunden.


    Gruß,

    Up ewig ungedeelt !
    Meine Marktplatz Bewertung: <Click>

  • Moin Moin,


    wie wäre es denn mit dem hier:


    Karambit


    kostet nicht die Welt und liegt ganz gut in der Hand.


    Beste Grüße


    Gordon

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • ja das von CS liegt satt in der Hand. nur mal so üben... mach dich aber schon mal auf Löcher im Unterarn und Kleidung gefasst ;) oder ein kleines Stück Korken auf die Spitze. Ich würde vielleicht ein Model mit gleichem Trainer wählen.
    Ich schlag auch nochmal das Karambit von FOX vor. Fand ich ganz ok, nettes griffiges G10. Wave, Linerlock, 440C.

    Guns&Beer&Bacon&Babes

  • Wenn's nur um Probe-Handling geht und nicht um "echte" Anwendung, wäre das FGX-Karambit von CS auch meine Empfehlung.


    Zunächst mal ist es natürlich vergleichsweise sehr preisgünstig, vor allem aber ist die Griffgestaltung aber sehr gelungen. Es liegt gut in der Hand, die Position des Rings und der hinteren Daumenauflage ist ausgezeichnet.
    Zudem ist das Selbstverletzungsrisiko etwas geringer als bei einem Karambit mit Stahlklinge.


    Ein Spielzeug ist das Ding übrigens nicht - es schneidet zwar nicht, die Spitze ist aber nicht zu unterschätzen.
    Ist auch nicht mit Trainingsmessern für Partnerübungen zu verwechseln, ich hab mit FGX-"Klingen" schon Sperrholz durchstochen und haue sie bei Eigensicherungs-Unterweisungen regelmäßig in Testmedien, die einen körperähnlichen Widerstand haben.


    Und wenn Du den Eindruck bekommst, daß das was für Dich ist, kannst Du mit dem Steel Tiger "nachrüsten" und hast dann gleich schon auch was für Einzelübungen fürs Training.


    Ergonomisch gar nicht mal schlecht und für nen Zwanni auch hinreichend gut gemacht ist übrigens auch das S&W Karambit. Handlage und Klingenform und -winkel finde ich überraschend gut. Klingengang läßt sich so einstellen, daß man es auch im Reversegriff gut aufwerfen kann. Ist nicht so extrem kantig wie einige Mantis oder so stark gewinkelt wie TOPS. Ist nicht ganz so gut gemacht wie das FOX (das immerhin ein Derespina-Entwurf ist....), ist aber eben auch deutlich innerhalb Deines Preislimits...

  • hHi Leute danke für all die tollen Vorschläge.


    Werde den FGX von CS und den S&W nehmen. so habe ich mal 2 stück zum spielen.


    Danke sehr :)

    Up ewig ungedeelt !
    Meine Marktplatz Bewertung: <Click>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!