...... von Cold Steel,
hatte ich mir damals mal mitbestellt und wollte es euch mal zeigen, der eine oder andere hat da sicher auch großen Spaß dran, hier ist es:
.625 CS Big Bore Blowgun 006.jpg .625 CS Big Bore Blowgun 008.jpg
Meins ist gute 1,50m lang, der Laufdurchmesser gute 15mm.
Das zielen ist kinderleicht, Töchterchen ist auch schon sehr
treffsicher, das macht auch Leuten Spass, die nicht auf "Waffen" stehen.
Es gibt noch mehr Pfeile aber ich benutze nur diese:
.625 CS Big Bore Blowgun 010.jpg
man kann damit locker auf 15m und weiter schießen, da steckt richtig "wumms" hinter.
Die Ganzmetallpfeile gehen bei "weichen" Zielen durch wie durch Butter, z.B. beim Kürbis, da fliegt der orange Trichter ab und der Pfeil geht voll durch.
Dosen z.B. auf ca.10m sind kein Problem, es gibt reichlich Videos dazu.
Hier mal ein Bildchen, hab's nur für das Bild hochgestellt
.625 CS Big Bore Blowgun 001.jpg
Also nicht zu unterschätzen und macht richtig Spass.
Gruß
Siegfried
-
-
Nicht schlecht, da sieht ja so manches Luftgewehr alt gegen aus ...
genial einfach - einfach genial !
-
Mit dem Gedanken der Anschaffung eines solchen Cold Steel Blasrohrs spiele ich mit Unterbrechungen seitdem ich Cold Steel kenne - also gefühlte Jahrzehnte. Danke für die Auffrischung! Das Schießen mit Blasrohren bringt riesigen Spaß, das stimmt.
-
.... die gibt es nun auch zweiteilig, ist praktischer für Unterwegs.
Ich hatte da schon einige von verkauft und wirklich alle waren begeistert, die nächste Bestellung waren dann immer noch mehr Pfeile.Und es ist wirklich so, auch die Frauen aus dem Bekanntenkreis, die mit Messern usw. nichts am Hut haben, sehen das und wollen auch mal, ist unglaublich.
Auch schön zu sehen wie sie sich dann freuen, weil sie gleich treffen. -
Ich hatte auch eine Blowgun, jedoch nicht von Cold Steel. Das Schießen mit den Teilen hat mir auch großen Spaß gemacht.
-
ja recht herzlichen dank, dann kauf ichs halt doch nä. woche
-
mein bruder hat das selbe und es macht verdammt viel spass damit zu schiessen. ich lege mir sicher auch eines zu.
nikko -
Moin Siegfried ,
kann ich nur zustimmen macht echt Spaß damit zu schiessen. Auch oder grade auf größere Distanz.
Ich habe das geschraubte, bei der Geschraubten Version habe ich zumteil schon welche gesehen die einen Bogen hatten...
Also wenn ihr euch so ein Gerät zulegt, immer drauf achten ob es verzogen ist!
MfG
Kay
-
Moin Kay,
ja immer ein stückchen weiter versuchen, macht echt Spass.
Von den zweiteiligen hatte ich auch einige verkauft, das die verzogen waren, habe ich noch nicht gehört, werde ich aber auch mal drauf achten.
Schöne Grüße
Siegfried -
Ja das ist ja mal was ! Hab ich so auch noch nicht gesehen .Interesant das noch so viel Druck da drauf ist das die Pfeile in der Dose stecken.Da kann der nächste Dart Abend kommen
-
..... gestern habe ich ein größere Lieferung mit Artikeln von Cold Steel bekommen,
für mich selbst habe ich die "Stun Darts" mitgeordert, die in einer 50er Packung geliefert werden.
Hier ein paar Schüsse auf einen recht festen Karton, aus ca. 8m
Stun Dart 1.jpg
die 16mm Durchmesser stanzen richtig nette Löcher, erinnern irgendwie an Flintenlaufgeschosse
Stun Dart 2.jpg
die Wirkung habe ich ja schon in den CS Video gesehen, es ist echt Wahnsinn, was da für eine Kraft hinter steckt.
Hier das "Geschoss" selbst
Stun Dart 3.jpg
Neben den anderen Pfeilen, die ich hier ja schon gezeigt habe, machen diese "Stun Darts" richtig Spass.
Gruß
Siegfried -
Ja das ist ja mal was ! Hab ich so auch noch nicht gesehen .Interesant das noch so viel Druck da drauf ist das die Pfeile in der Dose stecken.Da kann der nächste Dart Abend kommen
Wenn du die Spitzen leicht anschärfst, dann gehen die komplett durch Dosen durch
Siegfried hat mir auch eine besorgt und ich bin voll zufrieden damit.
Meine ist allerdings das zerlegbare Modell
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!