Alpha 2 vs Baumharz

• Mahlzeit....
    wir haben neulich bei meinem bruder so gefühlte 200 fichten im garten platt gemacht...
    natürlich hatte ich mein PF A2 dabei um mich mal ein wenig auszutoben und ums mal
    ausgiebig zu testen... meine fresse die fichten haben harz verloren ohne ende...
    das blöde nur, ich hatte mein messer dann bei meinem bruder vergessen und erst
    ca. zwei wochen später wieder abholen können... ihr könnt euch vorstellen wies jetzt
    aussieht... vollgeschmiert mit baumharz und alles schön angetrocknet....
    hat einer nen heissen tip wie ich das zeug schonend wieder abbekomm????

danke schonmal im vorraus

gruß
    jens

• Also frisches Harz hab ich mit warmen Wasser und nem Tuch ganz leicht wieder wegbekommen. An der Beschichtung haftet das nicht so gut...
    An deiner Stelle würde ich es in Seifenwasser einweichen.
    Gruß Alex

• .... also wenn das Harz frisch ist, geht es sehr gut mit WD-40.

• Ganz einfach mit Terpentin wegwischen

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Ich hab bei sowas und übrigens auch bei Klebstoff und Klebeband gute Erfahrungen mit Handdesinfektion gemacht. Danach aber gründlich mit Wasser abwaschen!

Anti-InnerCircle-User

• frisch ist es leider nicht.... da es zwei oder drei wochen lang offen in der garage meines bruders rumlag hatte der harz genug zeit um schön auszuhärten :(
    ich werds mal mit terpentin / dem nagellackentferner meiner freundin probieren =)

• Baumharz wird mit Terpentin gelöst und sonst nichts...

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Soweit ich weiß bekommt man das Harz auch mit Heißluft (Föhn) wieder etwas flüssiger.... Als Vorbereitung zum Terpentin vielleicht hilfreich ;)

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Also am besten ist immer noch Butter oder Magarine 15 min einwirken lassen und dein Messer ist wie neu

Die Scheide mit Butter einschmieren

hat bei mir immer geklappt

• Also am besten ist immer noch Butter oder Magarine 15 min einwirken lassen und dein Messer ist wie neu

Die Scheide mit Butter einschmieren

hat bei mir immer geklappt

nein, nichts geht über den nagellackentferner mit marzipan geruch meiner freundin ^^

• Baumharz wird mit Terpentin gelöst und sonst nichts...

...da muß ich Revierler schon recht geben!
    Terpentin wurde ursprünglich aus Harz gewonnen.
    Acetonhaltige Lösungsmittel wie Nagellackentferner können Kunststoffe und Schraubensicherungskleber anlösen.
    ...mußte ich bei Basteleien selber feststellen, gut geeignet zur Mattierung von zig Kunststoffen. ;(

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

• ...da muß ich Revierler schon recht geben!
    Terpentin wurde ursprünglich aus Harz gewonnen.
    Acetonhaltige Lösungsmittel wie Nagellackentferner können Kunststoffe und Schraubensicherungskleber anlösen.
    ...mußte ich bei Basteleien selber feststellen, gut geeignet zur Mattierung von zig Kunststoffen. ;(

ich dachte immer nagellackentferner wär mehr oder weniger fast das selbe wie terpentin... riecht ja eigentlich auch fast genauso...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!