Old School Basic #4

• Ich darf euch meine Neuerwerbung vorstellen.... :)
    Ein Busse Basic #4 (Euro #4) in der seltenen convexen und satinierten Version.

Daten:
    Länge gesamt 23,5cm
    Klinge 12cm (aber wirklich gerade noch so :rolleyes: )
    Gewicht 178g
    Schwerpunkt liegt da wo der Gummi vom Griff anfängt
    Klingenstärke 1/4"
    Stahl Infi M

Das Messer liegt traumhaft in der Hand.
    Ich habe es bei der Vorstellung meiner Scrapyards schon geschrieben, die Gummigriffe aus der Bussefamilie sind wie für mich gemacht. :love:
    Gearbeitet hab ich noch nicht damit, da ich es heute erst bekommen habe. aber etwas gepimpt hab ich es gleich mal, ich kann das enfach nicht lassen :tellem:

Den Schliff hab ich überarbeitet. Das Messer ist zwar Full convexed aber der Vorbesitzer hat es mit nem Sharpmaker geschliffen so das ein kleine Schneidfase vorhanden war. Diese hab ich wieder ballig ausgeschliffen und dem ganzen ein High polished Finish verpasst. Ebenso hab ich den Klingenrücken poliert.
    Anbei ein paar Bilder von eben im Garten:

DSCF4038.JPG
    DSCF4039.JPG
    DSCF4041.JPG
    DSCF4042.JPG
    DSCF4043.JPG
    DSCF4044.JPG
    DSCF4045.JPG

• Ich liebe es poliert... :thumbup:
    Sehr schön!
    Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Das haste scharf gemacht. :thumbup:
    Gibts Erkenntnisse wie der Erl unter dem Gummi aussieht? Also wie er ausgeformt ist?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!