Bogenschützen aller Art (Wettkampf, Freizeit etc.) unter uns....?? Erfahrungsberichte...

  • Servus TFler,


    neben dem Interesse und beruflichem Nutzen an verschiedenem Equipment bin ich seit längerer Zeit interessiert am Bogensport / Bogenjagd etc....
    Durch das TF habe ich bereits ein paar Bogenschützen virtuell kennen gelernt und freue mich auf den Ein oder Anderen kommenden persönlichen Austausch...


    Mich würde es interessieren wer und wie ihr als Bogenschützen unterwegs seit (Compound, Langbogen, Scheiben, 3D oder richtige Jagd etc.).


    Weiterhin würde ich mich über Hinweise und Tipps (Material, Training, Vereine, Veranstaltungen etc.) bezüglich des Bogenschießens freuen. Der Thread könnte ja auch als Diskussion über diverse Bogenthemen dienen....




    Gruß Pit

  • ... ich würde mich einfach mal dem Gesuch anschließen! :)

  • guten morgen...
    würde mich auch freuen wenn es eine eigene rubrik
    hier für uns bogenschützen geben würde...


    mein equipment zu zeit:
    bogen: oneida eagle custom
    auszug: 30 zoll
    lbs: zur zeit 68.5
    visier: viper predator 5 pin microtune
    release: tru glo finger release
    pfeile: easton exel / epic 340 (9.2 grain per inch)
    vanes: NAP qickspin hunter von 1.5 zoll bis 2.5 zoll


    mfg
    C!ko

    KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

  • Ok, ein paar Ideen hatte ich über die SuFu schon gefunden (siehe oben, meine SuFu aber nicht die ganze Ausbeute....komisch), dennoch waren die Threads so alt und teilweise nicht das Thema welches mich interessiert.
    Daher dachte ich einen neuen Thread aufzumachen....falls dies anders gesehen wird bitte zu machen!


    Sorry....


    Eine Unterkategorie "Bogensport, Bogenschützen etc." würde mich auch interessieren....!

  • Du brauchst dich nicht entschuldigen...
    Ich dachte nur das es schon einen entsprechenden Thread gibt, dann hätte man es anhängen können, darum meine Suche.


    Denke das ein eigenes Unterforum nicht notwendig ist, aber das ist meine persönlich Meinung als User, das ultimative Wort hierzu hat Cheffe.

  • Moin,




    also ich habe den PSE Stinger, bin also Kinderfahrrad-Schütze :D !


    Meine Dame und ich stehen auf 3D Parcoure, haben allerdings noch viel zu wenig (im Norden) davon gefunden!



    Gruß


    P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • JAA HIER


    Leidenschaftlicher Recurve Schütze


    z.Z Schieß ich einen Hunters niche Predator Hunter mit 55 Pfund
    und 600grain schwere jagdpfeile mit 180 grain German Kinetics Silverflames (ausser am parcour da sind dann 180 grs Feldspitzen)


    Da du auch nach Jagd gefragt hast


    Ich fliege Im Oktober für 3 Wochen Bogenjagd nach Texas



    Von wo kommst du genau? Wäre ja cool mal gemeinsam mal nen parcour zu gehen und n bissal fachsimpeln :)



    greetz

    better be judged by twelve than carried by six

  • Servus....


    steht doch unter meinem Avatar....Nee bin aus der näheren Umgebung von Koblenz und suche derzeit einen guten Verein...
    Leider bin ich bislang durch die Suche im Internet noch nicht fündig geworden....


    Wenn du aus der Gegend bist würde ich mich freuen!

  • Ich präzisiere dann auch mal... ;)


    Ich hatte mir überlegt auf meinem befriedeten Grundstück vielleicht ein paar Scheiben aufzustellen und mir einen Bogen zu kaufen. Just 4 fun...


    Beim stöbern stößt man dann auf einige Fragen:


    - Compound oder Recurve?
    - Welches Zubehör benötigt man noch?
    - Welche Pfeile?
    - Gibt's vielleicht empfehlenswerte Einsteiger-Sets?
    - Gibt es bevorzugte Marken? (Glaubensfrage...:D )
    - Was sollte man investieren, um etwas "Gutes" (dem Zweck angemessen!) zu bekommen?
    ...


    Ich weiß, dass für meine Zwecke wahrscheinlich ein einfacher Langbogen aus dem nächsten Sportgeschäft reichen würde - aber wir sind ja hier schließlich unter Gear- und Materialfetischisten! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!