Suche ein Messer könnt ihr mir helfen

• Guten Morgen,

das von dir verlinkte Messer ist ein Nachbau des Messers vom 2ten Teil der Filmreihe.
    Das vom ersten Teil ist das hier:
    http://www.boker.de/fahrtenmesser/rambo/02RB1.html

Die echten Filmmesser wurden damals von Jimmy Lile gemacht.
    Lile ist leider schon gestorben aber es gibt nach wie vor noch First Blood Messer von Lile zu kaufen, allerdings sind die im vierstelligen Dollar Bereich wohl für die meisten Liebhaber unerreichbar.

Hier mal eins das unter dem Namen Lile entstanden ist, allerdings nach seinem Tod
    http://www.jimmylile.com/index…w=article&id=10&Itemid=10

Die Nachbauten werden imo von United Cutlery gemacht und taugen als Deko aber nicht für den harten Gebrauch.
    Zumindest hab ich meine Schwierigkeiten damit und möchte mich nicht auf ein solches Messer verlassen.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• .... ja, kann mich Bootsmann nur anschließen.
    Hier kannst du das Messer richtig sehen: LINK

Gruß
    Siegfried

P.S. Ich finde die Messer, vom aussehen richtig toll, die Filme auch aber kaufen würde ich sie mir nie.

• Ich hab seit mehr als 25 Jahren ein Herbertz 727 in diesem Stil - das hat aber schon damals etwas mehr gekostet als die United-Nachbauten heute.

Grundsätzlich ist halt die Frage, WAS Dich an dem Messer reizt - entweder funktional ein Hohlgriffmesser mit großer Klinge oder andererseits eben der Reiz des Rambo-Filmmessers. Falls es etwas mit Hohlgriff sein soll, gäbe es ja auch noch andere Kandidaten....

Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

• Schon mal bei Martin-Knives geschaut? Auch sehr schöne Hohlgriffmesser. Oder ältere Modelle von Farid Mehr. Oder natürlich was von Reeve, Project oder so. Werden ja immer wieder mal angeboten....

Momentan bietet einer bei den "Blauen" übrigens auch zwei Hohlgriff-Randalls an....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!