Strider SMF zu Zweihandmesser gepimpt

• Hab da nen SMF bei der Hand,dem ich n Inlay verpassen wollte/sollte
    Dachte mir vielleicht interessierts hier wen bzw womöglich hats eh schon wer gemacht

Dachte ok geht sicher easy+schnell..Pustekuchen...was für ne sch.... Arbeit...ohne das richtige Werkzeug für so Kleinteilarbeit haben meine Finger gelitten *hehe*
    Wird schön schnell heiß son kl Eisenstk. :cursing:

Allein das anpassen,damits mal reinpasst, hat gedauert,weil das Loch nicht ganz symmetrisch ist

Dann feststellen müssen,dass ich das Inlay dem Flachschliff der Klinge anpassen muss

Da nichtmal ich so irre bin einfach das Inlay reinzuhauen und mit dem BS über Klinge und Inlay zu schleifen,damit sich das matched,musste ichs per Augenmass und zw 2 Finger haltenderweise machen.

Ist ok geworden,aber vorgestellt hätte ichs mir anders. Wenigstens hälts ohne Kleber astrein.
    Bisschen Superkleber wird dennoch nicht schaden :blind:
    Jetzt nurnoch ätzen+dann mal sehen.

Ist n Billigdorferdamast also keine Ahnung wie der geätzt rüberkommen wird..aber immerhin ist das Strider jetzt nicht mehr mit einer Hand zu öffnen..also bissi legaler in BRD :pray: der User wird sich freuen

1.Bild:

mal sehen wies dann geätzt aussieht.kann ja dann nochmal n Bild machen.
    Was ich jetzt schon so gesehen habe,sieht das Damastmuster bescheiden aus :schdr:

Hätte LEO damast nehmen sollen :russroul: wenn ich nur noch welchen gehabt hätte :whip:

lg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

2 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Mist...naja hätte ich genauer nachlesen sollen ...aber zumindest 50% der Öffnungsmöglichkeiten sind nicht mehr da :thumbup:

so hier noch das Bild nachn ätzen...das ist die "schöne" Seite,die andere ist nem Strider nicht würdig

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Geil!! :thumbup: Also mir gefällts. Klar gibt es schöneren Damast, aber der sieht doch nicht schlecht aus. Die andere Seite würde ich trotzdem gerne sehen ;)

• Mir gefällts auch ganz gut.

Bezüglich rechtlicher Sicherheit:

Wie schwer geht es auf?
    Ein Mitarbeiter der Beurteilungsbehörde hat mir mitgeteilt, dass es ein Zweihänder ist, sobald der Durchschnittsbürger es nicht einhändig öffnen kann...
    Und wer von den Sheeple hat schon einen Strider-Daumen?^^

Oliver
    Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!