Molon Labe in San-Mai

  • Jörn, das Messer ist super geworden, wenn ich das mal so sagen darf. Sowohl das "ins Auge springende", wie auch die Materialzusammensetzung, erstklassig. Der 1.2519 ist schon so ein sehr leistungsfähiger Stahl, laminiert in C 45 kann ihm allerdings gar nichts passieren, es geht nichts über gute zähe Freunde rechts und links.


    Viele Grüße und Freude mit diesem Messer


    Roman


    PS: Ich ziehe natürlich selbstredend meinen imaginären Hut vor der handwerklichen Umsetzung, klasse Arbeit Martin, wenn ich das auch einmal so sagen darf.

    panta rhei

  • Sehr feines Teil, mein Glückwunsch und viel Spass damit :D :D



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • EEEENNDGEIIIIIIIL!


    Das ist außergewöhnlich stimmig und edel!!!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Geile Form und Verarbeitung, Glückwunsch.


    Was bedeutet denn Molon Labe, ist das Kyrilisch für Allahu Akbar? :namehase: :saw:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Weiss ich doch wasses heisst ;) wurde freundlicherweise auf dem vorletztem Langgönstreff von Flostein aufgeklärt, wollte nur den Wikinger ärgern ^^


    Der Post war im übrigen nicht nur gedacht um den Spruch anzubringen, das Messerle gefällt mir in der Tat äusserst gut, höchstens ein bissl klein, mag natürlich auch an Vigas Pranke liegen.
    Hast du evtl. die Daten parat?


    Mfg Pascal

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • hmm klein? Pranken? Jetzt würden mich aber auch mal die Maße interessieren... also mein Skeletty wirkt in meiner Hand kleiner...:)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Das Messer hat eine Gesamtlänge von 17,4 cm.
    Der Griff ist 7,4 cm lang und 2 cm dick.
    Die Klinge ist 0,5 cm dick. (alles Freihandmessungen mit dem Stahllineal)


    Ich habe Handschuhgröße 11 bis 11,5.2011-06-06 15.04.10.jpg

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • ok.. dann liegts am Messer .. mein Mikro-Skeletty ist nur 15 cm lang.. :)
    aber echt eine sehr schöne Arbeit ..:) ich glaube, ich muss doch noch mal intensiv über San Mai nachdenken,.... :)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!