Schwerer Breitsax

  • Moin beim Rumwühlen in meiner Wikikiste ist mir dieser Breitsax den ich 2008 auf nem Lager Gekauft habe in die Hände gefallen.Er sieht noch nicht wirklich Schön aus und die Nagel Probe hat er auch nicht Klaglos Überstanden :(
    Von dem Schmied weiss ich nur noch den Vornamen Thomas.Ich werd ihn mal etwas Schön machen und ich Glaube ein Kurauffendhalt in Romans Schmiedefeuer Täte ihm auch gut.


    Gruß Wulfher

  • Sieht mir weniger wie ein Breitsax, als viel mehr "Sparta" - artig aus.


    Aber trotzdem schön ... ich bin auf das Endergebnis gespannt.

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Moin
    Ja es Erinnert etwas an "300" aber diese Klingenforn ist zb. auch auf dem Teppich von Bajeux Abgebildet der die eroberung Englands durch Wilheln den Eroberer zeigt. Also doch eine wenn auch nich so gebräuchliche Saxform. Naja die Parierstange wird Entfernt,die Griffkontur meiner Hand Angepasst,nach erneutem Härten das Ganze Fein Geschliffen und dann noch Griffschalen aus Elchhorn.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Moin Jörn
    Ja auch DAS IST EIN SAX!!! 8)
    Wie schon Gesagt eine Etwas Ungebräuchliche Klingenform aber Authentisch.Von den Maßen her Ähnelt es ja deinem Kleinen Juchtensax :D Deine Definition von Einschneidigen Hiebmesser Trifft hier ja wohl voll zu und nen Guten Bums hat das Teil :thumbup:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!