samurai scheide

• hab den feiertag genutz und für ein messer das ich härten will ( hab endlich einen härteofen bekommen!!!!) eine scheide gemacht. die scheide ist zum quertragen. als motiv hab ich eine samuraimaske genommen.

• Geniale arbeit! Die erst Scheide fand ich auch Top!

Eins verstehe ich jedoch nicht so ganz, warum hast du das Messer vor dem Härten gefinished?? Das Ätzen ect macht man eigendlich nach dem Härten ect....

• So macht jeder das was er kann und das sieht verdammt gut aus, schöne Punzarbeit.....es hat sich gelohnt.

gruss brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

• @ brady

..das sollte kein Anstoss oder so sein!! Ich wollte lediglich wissen ob ich da etwas falsch verstanden habe! Die Lederarbeiten die er macht sind mit Abstand das genialste was ich bis dato gesehen habe! Das Messer finde ich ebenfalls absolut Stimmig, genau mein Geschmack.

• Es wäre da doch glatt mal ein kleiner Workshop angebracht :waiting: :waiting:

brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

• hi leute

ich habe vor kurzem einen bandschleifer von uwe doster gekauft, und bis jetz so sieben messer gemacht ( es waren ein paar mehr, aber die sind im müll gelandet). da ich aber alles selbst machen will, habe ich sie nicht zum härten geschickt und mir in der zwischenzeit einen härteofen gekauft. der ist vorgestern eingetrudelt. das werden jetzt meine testkandidaten. das stonewash finish hab ich den klingen verpaßt wei ich wissen wollt wie das mit dem ätzen und dem stonewash funktioniert. bei den meisten der messer fehlen eh noch die feinheiten. wenn ich was fertig habe werde ich es posten. auch mit den scheiden ist es so das ich einfach sachen die mir einfallen oder die ich sehe und mich inspirieren umsetzen möchte.

freut mich aber das euch meine sachen gefallen.
    gruß
    r

ps.: ein tutorial will ich auch gerne machen, hab sogar bei dieser scheide mitfotografiert, aber da werd ich kleine videos dazu machen, da sieht man mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!