[Review] Annapurna's SA

  • Seit Juni bin ich stolzer Besitzer eines SA. Seit Jack Bauer in der 4. Staffel ein MG benutzt hat, war ich auf der Suche danach. Logisch, oder? Das MG war mir einfach zu speziell, das SA kann man gut als EDC verwenden.
    Nur, es gab ein paar Kritikpunkte.


    1. Es hat mich angezipft, dass die Kydex-Scheide über die Wicklung geht. Also erste Arbeit, Kydex wegzwicken. Gesagt getan.


    2. Das Tec-Lock ist zwar eine feine Sache, wenn man mit einem fetten Einsatzgürtel durch die Gegend kurvt, für verdecktes Tragen ist er aber zu dick. Also weg damit. Kein Problem. Und wie tragen?
    Hab nach einigem Überlegen ein Kydexteil gebastelt, das die Scheide nun mit den Tec-Lock-Schrauben zusammenhält und gleichzeitig als Aufnahme für Paracord-Mantel dient. Mit dem wird die Scheide auf den Gürtel geschoben.


    3. Die Wicklung selbst ist für hartes Arbeiten oder wenn man die schlammige Hände hat, sicher super. Aber zu dick, um unauffällig unter dem Pullover zu verschwinden. Also runter damit und anders wieder drauf.


    Fertig. Mein SA wird (gerade in der grauslichen Jahreszeit) mein Begleiter fürs Gelände werden.


    Ich lass also die Fotos sprechen.


    PC140538.JPG


    PC140539.JPG


    Noch was, der Fangriemen ist nicht länger, weil ich im Fall des Falles nur einen Karabiner hineinhängen werde. Ums Handgelenk nehm ich den nie, er stört mich sogar in den meisten Fällen. Hab ja auf der Pistole auch keinen Fangriemen.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Das SA ist ein tolles Fixed, eine SA-L mit G-10 Griffen steht bei mir auf der Wunschliste ganz oben.


    Deine Lösung mit der Trageweise finde ich genial, ist zweckmäßig und einfach!


    Was hältst du von der IWB Trageweise?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • IWB finde ich super, wenn man nicht zu viele Kleidungsschichten drüber hat. Im Winter also nicht so toll.
    Obwohl, manchmal stecke ich es einfach ohne Schlaufe in den Hosenbund. Dann brauche ich zwei Hände zum Ziehen, weil ich die Scheide mit heraus ziehe, es geht also nicht so schnell. Aber schnell genug für mich ;)

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • IWB finde ich super, wenn man nicht zu viele Kleidungsschichten drüber hat. Im Winter also nicht so toll.
    Obwohl, manchmal stecke ich es einfach ohne Schlaufe in den Hosenbund. Dann brauche ich zwei Hände zum Ziehen, weil ich die Scheide mit heraus ziehe, es geht also nicht so schnell. Aber schnell genug für mich ;)


    Genau das mit der Kleidung im Winter ist auch mein Problem.


    Besorg dir doch so eine IWB Schlaufe (und eine zusätzliche Chicago Screw, sonst geht da nicht viel) http://www.fehlschaerfe.de/sho…5f28984718db97563bda1704f

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Du hast mich gerade auf eine spontane Idee gebracht:


    MALICE-Clip als IWB-Schlaufe. Das geht, weil die haben hinten drei Löcher. Gut nicht? :D

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Naja, der MALICE-Clip funktioniert schon, nur die Scheide vom SA ist nicht besonders geeignet dafür, weil die Scheide zu seicht in der Hose sitzt. Kombination aus kurzer Scheide und nicht ausreichend hoch sitzender Schraube.


    Edit: Aber das SA ist kurz genug, um in der hinteren Hosentasche getragen und mit Paracord am Gürtel befestigt zu werden (sodass beim Ziehen zwar die Scheide mit heraus kommt, aber am Gürtel hängen bleibt).


    Und es ist schon wieder so lange her, deshalb: Das SA ist ein wirklich geiles Teil!
    :biggrin:

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!