Seit Juni bin ich stolzer Besitzer eines SA. Seit Jack Bauer in der 4. Staffel ein MG benutzt hat, war ich auf der Suche danach. Logisch, oder? Das MG war mir einfach zu speziell, das SA kann man gut als EDC verwenden.
Nur, es gab ein paar Kritikpunkte.
1. Es hat mich angezipft, dass die Kydex-Scheide über die Wicklung geht. Also erste Arbeit, Kydex wegzwicken. Gesagt getan.
2. Das Tec-Lock ist zwar eine feine Sache, wenn man mit einem fetten Einsatzgürtel durch die Gegend kurvt, für verdecktes Tragen ist er aber zu dick. Also weg damit. Kein Problem. Und wie tragen?
Hab nach einigem Überlegen ein Kydexteil gebastelt, das die Scheide nun mit den Tec-Lock-Schrauben zusammenhält und gleichzeitig als Aufnahme für Paracord-Mantel dient. Mit dem wird die Scheide auf den Gürtel geschoben.
3. Die Wicklung selbst ist für hartes Arbeiten oder wenn man die schlammige Hände hat, sicher super. Aber zu dick, um unauffällig unter dem Pullover zu verschwinden. Also runter damit und anders wieder drauf.
Fertig. Mein SA wird (gerade in der grauslichen Jahreszeit) mein Begleiter fürs Gelände werden.
Ich lass also die Fotos sprechen.
Noch was, der Fangriemen ist nicht länger, weil ich im Fall des Falles nur einen Karabiner hineinhängen werde. Ums Handgelenk nehm ich den nie, er stört mich sogar in den meisten Fällen. Hab ja auf der Pistole auch keinen Fangriemen.