Brauche mal Hilfe, wegen einer Kaufentscheidung

• Ziehe das Pro Tech vor.
    Sehr saubere Verarbeitung, und der Mechanismus läuft wirklich bestens.

Zumindest nach meinem subjektiven Eindruck ist die Qualitätsanmutung noch ne Spur höher als beim BM.

• Mir gefallen beide, aber ich würde das BM nehmen, weil es einen Griff hat, bei dem man nicht so leicht nach vorne abrutschen kann.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Tja, ist wirklich eine schwere Entscheidung.
    Tendiere zur Zeit auch zum BM, wobei ich mich schon sehr von der Optik leiten lasse, was ich eigentlich nicht wollte.
    T.

Einmal editiert, zuletzt von mudman ()

• nabend,

ich hatte schon beide, nimm das protech,bessere feder,besser verarbeitet,flacher,und handlicher...das benchmade hat eine sinnlose sicherung,der griff ist im verhältnis zur klinge zu groß,der handschutz ist zu ausgeprägt,stört bei ziehen,wesentlich schwächere feder,der einzige pluspunkt ist die etwas schneidreudigere klinge,macht den braten aber nicht fett!!!

grüße...

• Ich kenne keins von beiden.... aber im aktuellen Messer Magazin wurde das Pro-Tech TR-2 vorgestellt und die hochwertige Verarbeitung sowie der perfekt arbeitende Mechanismus hoch gelobt.

Wenn ich also vor hätte, mir ein teures Springmesser zu kaufen, würde ich versuchen, das Pro-Tech mal irgendwo zu befummeln.

• Ich kenne keins von beiden.... aber im aktuellen Messer Magazin wurde das Pro-Tech TR-2 vorgestellt und die hochwertige Verarbeitung sowie der perfekt arbeitende Mechanismus hoch gelobt.

Wenn ich also vor hätte, mir ein teures Springmesser zu kaufen, würde ich versuchen, das Pro-Tech mal irgendwo zu befummeln.

Werde am Montag mal nach Böker fahren, mal sehen wie das Pro-Tech so ist.
    Muss es mal in die Hand nehmen.

• Kann mir jemand sagen, wo ich einen Benchmade Händler, in der nähe von Köln /Bonn finde?
    Möchte mir gerne mal ein paar Modelle aus der Nähe ansehen.

• Hat sich erledigt, bin bei Böker fündig geworden. :D
    Es ist ein Protech TR3 geworden, gefällt mir persönlich besser wie das TR2 und ist vom Griff her, dem Benchmade ähnlich.
    Und günstig war es auch noch :thumbup:

• Hat sich erledigt, bin bei Böker fündig geworden. :D
    Es ist ein Protech TR3 geworden, gefällt mir persönlich besser wie das TR2 und ist vom Griff her, dem Benchmade ähnlich.
    Und günstig war es auch noch :thumbup:

Na gratuliere, aber

:worthless:

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Gratuliere, cooles Messer! Schreib doch bitte nochmal etwas dazu, wenn Du mehr Erfahrungen damit gesammelt hast. :thumbup:

Mache ich gerne. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!