SO4PRO-WAVES-MFS, die Realisation

  • Glückwunsch zu dem Fang Jörg.
    Die Anodisierung ist echt der Brüller und kommt bei deinen Detailbildern so richtig schön heraus.
    An sich würde der sich auch in jeder Vitrine gut machen auch wenn ich ein entschiedener Gegner von Vitrinen bin. ;)

  • Nun steht noch ein SO4PRO-WAVES-Multifunktionsstick aus Edelstahl zur Verfügung :laber:

  • Moin Moin,


    also ich habe den Waves vor ein paarTagen bei meiner Freundin eingesetzt - und zwar an Ihrem Rücken , massagetechnisch! -.



    Wehe einer denkt jetzt was Anderes :knueppel:


    Also auch im Namen meiner Freundin ein herzliches Dankeschön".


    Und dann hat sie die zweite Einsatzmöglichkeit von selbst herausgefunden und mir eins aufs Schienbein gegeben...und sich dann gewundert, dass ich auf einem Bein durch die Wohnung hüpfe....

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Ich durfte mir den letzten aus Edelstahl sichern und fand ihn heute nach Rückkehr von einer Dienstreise vor. Nach dem Auspacken habe ich gleich mal ein paar Selbstversuche unternommen und bin absolut begeistert! Bislang hatte ich mich mit Koppos und ähnlichen Gerätschaften nicht ernsthaft beschäftigt, aber Rainers Thread hier und insbesondere das Design und die aufgezeigten Anwendungsmöglichkeiten haben mich neugierig gemacht!


    Die Selbstversuche bestanden zunächst einmal in Druckausübung auf verschiedene Körperstellen, allerdings ohne sonderliche anatomische Kenntnisse in Bezug auf besonders druckempfindliche Stellen. Aber praktisch jedes Mal machte es "aua"! Die Technik zur Faustöffnung ist auch recht einfach anzuwenden und überaus effektiv; was jetzt aber z.B. das Einklemmen eines Fingers anbelangt, bin ich wahrlich nicht erfahren genug (oder habe mich bei mir nicht so wirklich getraut :whistling: ).
    Als nächstes dann sowohl mit dem leichteren als auch dem schwereren Fortsatz Schläge, die auch ziemlich schmerzhaft waren. Das Abbekommen eines Wurfs mit so einem Teil will ich mir persönlich gar nicht vorstellen (sollte ich jemals die Titan-Variante in der Hand halten, kannich das vielleicht relativieren).


    Auf jeden Fall ist es für mich als absolten Neuling in dieser Materie erstaunlich, wie einleuchtend Rainers Produkt funktioniert und einzusetzen ist. Ich weiß, die meisten unter euch wissen es bereits und werden jetzt vielleicht lachen - aber mir wurde heute bewusst, wie du dich gegen jemanden wehren kannst, ohne ihn ernsthafter - also ohne z.B. Schnitt oder Stich - zu verletzen. Und das mit einem Gerät, mit dem dir waffenrechtlich eigentlich keiner kann!


    Und zuguterletzt für uns stolzen Besitzer der Edelstahlversion: das zusätzliche Gewicht gegenüber den Titanisten macht "unsere" Variante dadurch wett, dass man sie auch als Edelstahl-Geruchsvertilger-Seife verwenden kann. Und ich, der ziemlich viel Knoblauch und Zwiebeln beim Kochen verwendet, weiß zumindest in dieser Hinsicht, wovon ich spreche! It works :thumbup:


    Liebe Grüße und vielleicht auf bald im Koppo-Treff
    Peer

  • Ich hatte zunächst auch mit der Edelstahlversion geliebäugelt, doch es ist jetzt der Titan-Stick geworden (einer der letzten) :thumbup:
    Da ich den SO4PRO Waves auch täglich führen möchte, schreckte mich das zusätzliche Gewicht ab.
    Und ich muss schon sagen, ich habe es nicht bereut :D

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • Ich habe auch einer der letzten aus Titan ergattern können und bin ebenso begeistert von dem Stick. Absolut Top verarbeitet und liegt super in der Hand. Wahrscheinlich das beste was ich die letzte Zeit gekauft habe. Absolut genial! 8o :D


    Hat eigentlich jemand ein brauchbares Gürtelholster für denn Stick gekauft? Ich will vielleicht das Flashlight Sheat von Maxpedition kaufen. Hat das schon jemand und kann mal ausprobieren ob der Stick rein passt? Gibt es sonnst noch alternativen an Holstern die für denn Stick passen könnten? Bin für jede Hilfe dankbar weil ich denn Stick ungern in der Hosentasche mitnehmen möchte, die sind schon voll genug mit anderem EDC Zeugs :D :) :rolleyes: 8|

  • Hat eigentlich jemand ein brauchbares Gürtelholster für denn Stick gekauft?|


    In dem Holster der Mini Maglite AA passt der Stick wunderbar hinein.

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • Beowulfs Holster ist wahrscheinlich ein offenes. In mein bisheriges (geschlossenes) Holster aus Leder für eine Mini-Maglite ging er leider nicht rein, was nichts macht, da die Gürtelschlaufe ohnehin hinüber ist. Cordura wird hier wohl eher passen.....


    Aber ich habe ihn momentan ohnehin noch am liebsten in der Hosentasche, damit er schnell und unauffällig zur Hand ist ;)

  • Ne, das ist der Schlüsselbund von der Dienststelle :whistling:


    Du meintest doch den Stick, oder :D


    Aber im Ernst: ich würde mich über eine Vorstellung eurer Trageweisen freuen! Ich fände auch einen Kydex-Clip für horizontale und vertikale Trageweise interessant.....

  • So meine Freunde,


    hab heute meinen aus Edelstahl bekommen (Danke nochmal an dieser Stelle an Rainer). Auf den ersten Blick sehr kompakt, hab ihn mir doch größer vorgestellt, aber bin positiv überrascht. Das Gewicht ist genau, wie ichs am liebsten habe, massiv. So auch das Tragegefühl in der Hand.
    Da dies mein erster SV-Stick ist, habe ich noch keine Erfahrung, will aber unbedingt dazu lernen und glaube auch mit dem SO4PRO-Waves das, für mich, ideale Trainingsgerät gefunden zu haben. Vielen Dank für die Realisation.


    Gruß ralle

  • Ich habe eine neue Produktion des SO4PRO-WAVES Multifunktionstick begonnen. Titan ist im Moment zu teuer, das will ich euch nicht zumuten.


    Also produziere ich zunächst in Edelstahl. Auch auf die Laserung werde ich zu Gunsten eines attraktiven Preises zunächst verzichten. Ich will, dass jeder sich diesen außergewöhnlichen Handschmeichler leisten kann, ohne groß überlegen zu müssen. In diesem Stick treffen sich Design und Funktion auf die bestmögliche Weise.


    Sobald ich endgültig Klarheit habe, gebe ich hier Bescheid. Mein Ziel ist es, den SO4PRO-WAVES mit nach Österreich nehmen zu können. :)


    PS: Nein, dies ist noch nicht euer zweites Blinddate ;)

  • Hallo Rainer, hab erst jetzt von den klasse Sticks erfahren. Ab wann ist der Wave wieder zu haben und in welcher Ausführung? Der Habenwill effekt ist ausgelöst worden. Danke vorab. 8o :thumbup:

    Kopportunist # 0222

  • Guten Tag,


    die Herstellung ist aufgrund der besonderen Form aufwändig und wurde mir wiederholt von Handwerksbetrieben abgelehnt, weil bei genauerem Hinsehen deutlich wurde, welche Hardwarevoraussetzungen zur Herstellung nötig sind.


    Ich bin am Ball, meine Muster sind wieder unterwegs und wieder warte ich auf eine Zusage zu verträglichem Preis. Ich werde den WAVES-Stick produzieren, so oder so, da gebe ich niemals auf.


    Die nächste Serie wird wieder aus Edelstahl bestehen und bei Bedarf mit einer Kydex-Klemmvorrichtung parallel zum Gürtel zu haben sein. Preis ist noch unklar und Lieferzeitpunkt mag innerhalb der nächsten 6 Wochen liegen :shrug:


    Ich informiere engmaschig. :)

  • [...] und bei Bedarf mit einer Kydex-Klemmvorrichtung parallel zum Gürtel zu haben sein. [...]


    Das wäre noch genau das richtige für meinen Titan WAVES-Stick :D

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!