Wer den WAVES-MFS ein wenig personalisieren möchte, O-Ringe der Größe 12,42 mm Ø und einer Stärke von 1,78 mm sitzen unverrückbar fest. Designelement & noch bessere Griffigkeit.
-
-
Rainer, wie sieht´s dann mit dem "Ziehwiderstand" aus? Speziell aus dem Münztaschenholster?
LG
Peer -
Zu hoch Peer, mir liegt es ohne besser, zumindest aus der Münztasche. Geplante Kydexentwürfe würden eine solche Armierung jedoch sehr gut zulassen.
Außerdem ist es bei Armierung vorbei mit dem gleiten lassen durch die Hand, so als Beschäftigung vorm Fernseher.
-
Dank dir für die Info!
Je nach Kydexvariante (ich kann mir gut vorstellen, was ihr vorhabt) werde ich vielleicht einen umrüsten, der andere bleibt auf jeden Fall nackig Aber wohl eher beide. Hab ja jetzt sozusagen mit Alu und SS die Extreme, was das Tragegewicht angeht -
Rainer, der "Gag" an der Sache ist doch, daß Du mittlerweile 3 Versionen des WAVES offerierst, die eine weite Gewichtspalette je nach Anwenderpräferenz abdeckt - und nun z.B. auch noch ermöglichst, den WAVES "bedarfsweise" maximal rutschsicher nachzurüsten, wenn das zum individuellen Anforderungsprofil, der jeweils favorisierten Trageweise usw. paßt.
Wir kommen doch in unseren Diskussionen immer wieder zu dem Ergebnis, daß es DIE Lösung für alle und alles eben nicht gibt - "Ausweg" für ein Abdecken unterschiedlicher Präferenzen ist also allenfalls die Möglichkeit zu einer Anpassung, einer Individualisierung des Produkts. Ob das ein Messer ist oder ein Tool....
Daher kann man diese Bandbreite und diese Variationsmöglichkeiten nur begrüßen, ob man DIESE Sache nun selbst so machen will oder nicht
-
Hast Recht Micha, ich wollte ja auch jeden Bedarfsfall in Betracht ziehen. Daher haben die Rillen nun auch einen Radius und sind nicht mehr plan abgestochen wie bei meinem ersten Batch.
Nun kannst du sogar mit einem 70x2er O-Ring in einer Sekunde einen Koppo-WAVES daraus machen. Dazu werde ich noch Fotos einstellen.
-
Das finde ich auch so schön an dem Konzept! Jeder nach seinem Geschmack
Vor allem finde ich es super fair von Rainer, die Idee mit den Ringen jetzt nicht als Nonplusultra hinzustellen, sondern auch subjektive Nachteile zu schildern
-
Einer der ersten Alu-WAVES hat sofort seinen Weg zu mir gefunden - ich werde meine Erwägungen dazu, insbesondere natürlich zu Anwendungen in "meinem " Haupt-Interessenbereich und zur EDC-Eignung, in einigen Tagen hier in einem entsprechenden Bericht vorstellen.
Außerdem ist das Vorliegen des WAVES natürlich auch zur Weiterarbeit an dem von Rainer angepeilten weiteren Zubehör sehr hilfreich.
Der Funke ist sofort übergesprungen, der WAVES hat unverzüglich seinen Weg in mein EDC gefunden und ist während der ganzen Erprobungsphase mein ständiger Begleiter:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!