Moin zusammen
Da nun mein erstes Messer fertig ist und ich Blut geleckt habe, hab ich mir (schon vor ner Weile) bei Borger (nächstes mal nicht mehr! 3 Wochen drauf gewartet und der Emailverkehr war mehr als "wortkarg", naja jetzt hat der Jürgen Schanz nene neuen Kunden aber egal) bisschen Micarta und co und ein großes Stück RWL 34 in 4x38 bestellt..
Nun heute gleich mal angefangen was draus zu machen. nach der ersten Klinge hatte mein Handsägeblatt gewaltigen Karies und Zahnausfall, dacht ok is schon mindestens 5 Jahre alt das is ok.. nun da noch ne 2 Klinge wartete ab zum baumax und 2 HSS Bi metall Blätter gekauft.. nun nach 2cm schnitt war das erste glatt wie ein Babypopo *grr* das 2 rein und das war nach SAGE UND SCHREIBE 5mm Schnittlänge komplett ohne Zähne.... Ok wieder raus und der Verkäufer hat schön dumm aus der Wäsche gekuckt aber hats dann zurückgenommen... mit den Worten: Boah das hab ich auch noch net gesehen
Naja hat jemand Erfahrung mit RWL? Hätte eigentlich gelesen, dass es sich gut bearbeiten lässt aber hab ganzschön geschwitzt mit der Feile und Säge... Kein Vergleich zu C75!
Desweitern noch ne Fragen an die Profis unter euch:
Will der Klinge Micartaschalen und ne Fiebereinlage verpassen allerdings net kleben sondern schrauben.... Hab versucht da was passendes zu finden aber ausser schraubnieten (nein das will ich net, soll wieder auf gehen) hab ich nichts gefunden...
Wie macht ihr das? Hab mir schon überlege das Loch in der Klinge größer zu bohren und eine Hülse mit Innengewinde rein dann die Griffschalen darauf anschrauben...
Danke euch
Grüße
Daniel