Ich sehe einen Zukünftigen Foto des Monats Gewinner.
Terminator-Micarta
-
-
Danke, Danke :blush:
Momentan fehlt mir gerade das 10mm Titan für den zweiten Pin, das hab ich irgendwie verlegt.
Aber das Messer wird wohl zeitnah fertig werden. Dann bringe ich das auch gerne mal auf diverse Treffen mit.:bounce:
Gruß Chris
-
:hatsoff:
Sehr schön, gefällt mir.
-
Hey General,
ist wirklich ne feine Sache geworden Am Messer und grob bearbeitet schauts noch viel leckerer aus...Grüße,
sselpeels -
Mir gefällts auch sehr gut. Ist wirklich mal was anderes, da bekommt das Wort "Spanplatte" ne völlig neue Bedeutung;)
Aber mal was anderes: Werden die Scales noch mit ner Art Versiegelung behandelt? Ich hätte hätte da Bedenken dass ein sich lösender Span auch mal schnell in die Hand sticht.
VG Michael
-
Danke
@Michael: Wenn die Späne nicht gerade völlig am Rand liegen, kann sich da eigentlich nichts lösen,
weil die Späne von der Epoxidmasse gut gehalten werden.Bis bald
Gruß Chris -
Grüss dich !
Echt ne klasse Idee !
Und das Resultat ist der Hammer !
mfg
Markus
-
Auf die Idee muß man erstmal kommen, sieht gut aus
-
ist doch erstaunlich gut geworden (nicht, dass ich daran gezweifelt hätte ) als Steigerung wären für mich noch Glow unterlagen oder auch eingestreutes Glow Pulver interessant gewesen.
so mit einem dezenten blauem Nachleuchten hätte das noch was spacigeres. -
Hm, gute Idee, vielleicht ein GLOW-Spot in den großen Titan-Pin, sowas hab ich schonmal gemacht.
Allerdings hab ich nur grünes GLOW-Pulver zur Zeit.
Oder statt dem Titan Pin nur das Nachleuchtende Epoxid in die Bohrung, das hätte auch einen netten Effekt.Für die nächste Charge hab ich mal das Titan angefärbt....Späne....Späne
Gruß Chris
-
Sieht zwar etwas anders aus, als ich's mir vorgestellt hatte, ist aber trotzdem sehr gut geworden.
Hier im Forum scheint der Name Chris ein Garant dafür zu sein, dass schöne handwerkliche Stücke geschaffen werden.
-
Hey Chris! Sieht mega-klasse aus! Deine Ideen sind immer echt klasse!
Sag mal, wenn du das das nächste mal machst, versuche es dochmal wie normales Micarta etwas zu pressen! Weiß zwar nicht, obs geht, aber nen Versuch wäre es wert!
-
Bis zu einem gewissen Grad kann man es pressen, dadurch wären die Späne dann alle im Epoxid und würden nicht überstehen (was man dann abschleifen müsste)
Ich hab da auch schon ne Idee um Micarta mit definiert 5 mm herzustellenMan darf auf die nächste Charge gespannt sein
Gruß Chris
-
okay das ist dir mal echt gut gelungen meiner meinung nach alles schön stimmig
-
:surprise:
also das ist doch mal echt super schön geworden. simpel in der idee und den materialien, bei einem klasse ergebnis. -
So, zweite Ladung verbastelt, das Epoxid war in Rekordzeit bei mir.
Diesmal wurde es aber gepresst, bis auf ein paar Luftbläschen an der Oberfläche (was aber auch nicht schlecht aussieht) alles prima :bounce:
Bis bald
Gruß Chris -
Die zweite gepresste Variante gefällt mir jetzt nochmal nen ganzen Tick besser.
Die Dichte der Spähne macht jetzt schon richtig was herIch bin mal gespannt wie das verarbeitet aussieht...
Grüße,
sselpeels -
Jepp noch dichter sieht vermutlich noch besser aus aber warum ist das diesmal so "schaumig"? Nur oberflächlich, oder?
Mfg
-
Warum ist das diesmal so "schaumig"? Nur oberflächlich, oder?
Genau, das sind Luftbläschen, die nicht entweichen konnten,
die sitzen nur an der Oberseite und werden bei Gebrauch noch mehr oder weniger plangeschliffen.
Viele Grüße
Chris -
Hast du schon Erfahrung, was die Haltbarkeit der Oberfläche anbelangt?
Ich hab schon was sehr ähnliches gemacht, aber mit Edelstahlspänen. Die waren schön dicht, haben also ne schöne Optik versprochen. Allerdings lösen sich vereinzelt Enden der Späne in der Oberfläche, so daß übel scharfe 0,5 mm Kingen in die Hand pieksen. Ich hab die Versuche dann erstmal auf Eis gelegt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!