Ist zwar noch lange nicht im Bau, aber ich wollte schonmal eure Meinung hören, ob ihr die Idee für realisierbar haltet:
Ich bin ein großer Fan von Extrema Ratio und was mir besonders gefällt sind die Kukris. Jedoch schlage ich mich relativ selten durch den Dschungel, weswegen mir eine alltagstaugliche Größe wichtig ist, was bei KS und bei KH so nicht der Fall ist. Darum habe ich mich heute mal dran gemacht und einen Entwurf für ein kleines Kukri, stark an das ER-Design angelegt, erstellt. Die Klingenlänge soll unter 12cm werden.
Ich habe vor als Griff einen der kurzen ER Griffe wie beim Shrapnel oder TFDE zu verwenden. Als Stahl möchte ich gerne bei Böhler N 690 bleiben. Mein Plan ist es den Rohling in einem befreundeten, Metall verarbeitenden Betrieb, mittels Wasserstrahlschneidanlage (wird normal zum Herstellen von Spezialwerkzeugen verwendet) in Form bringen zu lassen und anschließend von Hand weiter zu arbeiten. Ich bin bisher leider noch nicht so tief im Messermachen drinnen, darum wollte ich vor allem mal nachfragen, ob schonmal jemand von euch Messerrohlinge mit so einer Schneidanlage hergestellt hat?
Und so soll das Teil etwa aussehen: