ZT Hinderer Zero Tolerance Flipper 0560

  • ...ist beim 560/561 schon schwer was zu machen ohne es zu "verschlimmbessern"!
    Ich finde die G10 Schale sehr gelungen und ganz im Hinderer Style kaum zu übertreffen, werde es dennoch mit 3-D gefrästen Carbon versuchen.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • also ich hab jetzt ein paar tage mit dem 0560 gespielt... also von der verarbeitung bin ich nicht mehr ganz so überzeugt, die kanten sind doch sehr grob und scharf, besonders im bereich der riffelungen sind sie schon fast gefährlich, ich hab schon dran rumfeilen müssen... die klinge macht leichte quietschgeräusche beim öffnen oder schließen... und seit eben hab frisst mein lock sich fest... ich kann die klinge kaum noch entriegeln, brauch beide hände und n mords kraftaufwand, jemand n tip?

    Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

  • Klingenspiel nachstellen. Vorsicht gesichert, heiß machen!
    Detentball Bahn fetten oder mit Graphit nachziehen.
    Lockflächen mit Graphit nachziehen.
    ...hast Du den Folder mit Wasser und Seife gereinigt?
    Dann könnte er so gut wie entfettet sein!


    Ich empfinde die Oberfläche als angenehm, hab aber auch leichte Schwielen an den Pfoten.
    Ist der Liner/Struktur evtl. nach dem fräsen nicht entgratet b.z.w. trovalisiert?
    Dann zurück zum Händler!!!
    Hat er XXXX auf der Klinge, dann ist es ein Messer was die Quality Control nicht geschafft hat und als Dummy dienen sollte.



    Sorry, Nordwind!
    ...warst schneller... :P

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

  • nein nicht mit seife gewaschen und keine xxxx, hab die glückliche nummer 0777 (wenn das kein omen ist).
    den detentball und die bahn hab ich sofort beim bemerken des quietschen geölt. hab das messer eben
    nochmal geöffnet, jetzt ists ganz fest und bekomms nicht mehr geschlossen...

  • klingenspiel? ich hab n fixed!!!


    hab mal fotos gemacht, sorry hab nur ne handykamera ich hoff man kann was erkennen.
    hab mal die unsaubren stellen fotografiert, die echt scharfen kanten hab ich schon entschärft.





    die rifflungen sehen jedenfalls aus als wenn eine figur aus nem james bond film sie reingebissen hätte..

    2 Mal editiert, zuletzt von gungho ()

  • Man bewegt sich dort in einer Grauzone, wo das persönliche Empfinden eine Rolle spielen.
    Meins ist genauso, dass ist aber für mich o.k.
    Es ist kein 1000 Euro Custom, sondern ein 300 Euro Serienfolder :)

    Grüße Frank

  • wenn man von der feststehenden klinge absieht sind da noch die nich entgrateten kanten. ich mein, ich hab zwar von der größe her die hände eines 12 jährigen mädchen jedoch sind sie rauh und hornhäutig wie die eines alten mienenarbeiters.... und dennoch ist es störend..

  • Hi gungho,
    hatte auch das Lock Problem ,versuch mal wenn das Messer geöffnet ist die Klinge nach oben zu ziehen und gleichzeitig den Lock zu öffnen wenn es dann "leichter" geht musst (kannst) du oben am Anschlag mit nem feinen (8000+) Schleifpapier die Stellen nacharbeiten,an der Klinge kannst du noch die Stelle wo der Lock einschlägt polieren
    Gruss
    Sascha

  • wenn man von der feststehenden klinge absieht sind da noch die nich entgrateten kanten. ich mein, ich hab zwar von der größe her die hände eines 12 jährigen mädchen jedoch sind sie rauh und hornhäutig wie die eines alten mienenarbeiters.... und dennoch ist es störend..

    ...hast Du das Montags-Modell mit seinen Details mal deinem Dealer gezeigt?

    Hi gungho,
    hatte auch das Lock Problem ,versuch mal wenn das Messer geöffnet ist die Klinge nach oben zu ziehen und gleichzeitig den Lock zu öffnen wenn es dann "leichter" geht musst (kannst) du oben am Anschlag mit nem feinen (8000+) Schleifpapier die Stellen nacharbeiten,an der Klinge kannst du noch die Stelle wo der Lock einschlägt polieren
    Gruss
    Sascha

    8000er Schleifleinen???
    Ich poliere bis 1000er und dann weiter mit Polierpaste. ?(
    Bei der BW gabs 1000er auf der Papp-Rolle zum Abreißen... :crazy:
    Da hätte ich mir schon mal feineres gewünscht!


    ... Du wirst es schon wissen, feine Arbeiten lieferst Du ja ab! :thumbup:

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

  • @S&RT
    Na ich bin da was vorsichtiger oder unerfahrerner wie du ich nehm 3M Microfinishing Film 9µ ,damit kann man so so wie nix "versauen"

    Einmal editiert, zuletzt von Smkoke ()


  • Es ist kein 1000 Euro Custom, sondern ein 300 Euro Serienfolder :)


    Naja, 300 Euro für ein Taschenmesser ist weit weg vom billigen Schnäppchen!
    In der Preisklasse kann ich schon eine makellose Verarbeitung ohne Grate und scharfe Kanten (wo sie nicht hingehören) erwarten!


    Ich habe selber ein paar ZT30X´er und da fehlt nix! -Anscheinend lässt ZT nach... :huh:

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • @ Alle
    Da ich morgen die Schrauben auf der Titanseite und die Spacer sandstrahlen möchte hier ein Bild in zerlegtem Zustand.


    Schönes Foto!
    Es wurde zwar sicher schon angesprochen, aber woraus ist der Clip? Mein 0560er mußte ich ja leider hergeben, werde mir aber wieder eines besorgen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!