ZT Hinderer Zero Tolerance Flipper 0560

  • Einfache Antwort:
    Nein


    Komplizierter:
    Mir persönlich ist es nach wie unmöglich einzuschätzen, ob es erlaubt ist, weil vollkommen unklar ist, wann ein sozialadäquater Grund vorliegt, und wann nicht. Das Risiko bei diesem Messer dürfte recht hoch sein...

    Noch eine blöde Frage - warum nicht und würde das auch für Österreich gelten?


    MfG

  • In Deutschland nicht, weil es einhändig per Öffnungshilfe zu öffnen ist und feststellbar ist. Mit dieser Kombination fällt es ubter das Führubgsverbot nach Paragraph 42a.

  • In Deutschland nicht, weil es einhändig per Öffnungshilfe zu öffnen ist und feststellbar ist. Mit dieser Kombination fällt es ubter das Führubgsverbot nach Paragraph 42a.

    Das trifft doch beinahe auf jeden Folder zu, oder??? 8| 8| 8|


    MfG, Markus.

  • Ich erinnere mich da an ein Bild aus Rick Hinderers HP, wo ein SUV ein XM-18 überrollt, ohne daß das Messer (sichtbaren) Schaden nimmt.


    Wie sieht das ZT0560 in Bezug auf Stabilität, Robustheit im Vergleich zum XM-18 (XM-24) aus?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich wurde sagen nehme beide Messer und ein SUV und fahr mal druber... :rolleyes: Ich werde meine aber nicht zu verfugung stellen.. :bibber:


    Ich denke so, wenn ich durch ein SUV uberfahren werde kan ich mein Messer sowieso nicht mehr benutzen...


    PS Ich habe diesen Stunt noch nie gesehen auf Rick seine Homepage, hort sich schon fast an wie diese Coldsteel Werbungs video's...

    Einmal editiert, zuletzt von emel ()

  • warum sollte man das 560er nochmal dem 300er vorziehen?


    ist das 560 eigentlich hohl geschliffen?

  • Im großen und ganzen ist es auch eine Stahl Frage das zt 0300 ist aus s30v und das andere aus Elmax.
    Ich bin ein Ken Onion Fan und nutzte das zt 0300 gefällt mir einfach besser.Der Recurve Schliff hat seine Vorteile und der assistend opener ist auch fein.Die Preisgestalltung der Hinderer Modelle finde ich sehr hart und möchte diese nicht unterstützen.Die Verfügbarkeit ist das nächste Problem.....
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Beste Grüße
    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • Hoffe ich hab es nicht irgendwo überlesen und frage deshalb was doofes:


    Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem ZT 0560 und dem ZT 0561? Nur die Farbe der Griffschalen? :S

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • so, hab heut mein erstes ZT bekommen und bin nun also auch im club!
    natürlich wars das aktuelle flaggschiff 0560!


    nach erstem begutachten keine mängel oder sonstwas festzustellen, klasse verarbeitung.
    eine frage stellt sich mir jedoch: wie sieht es mit der stabilität der achse aus, hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?
    ich mein, das ding ist kugelgelagert, könnt mir gut vorstellen dass die achse/das kugellager empfindlich auf hebelbewegungen
    reagiert..

  • Ich habe mein 0561 vor gut einer Woche bekommen, und auch ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden!


    Lediglich die Entriegelung des Framelocks ist bei meinem ZT 0551 deutlich angenehmer, da die Kanten hier weniger scharf sind und die Spannung des Locks geringer ist.


    Im Alltag bewährt sich das Messer permanent, in den harten Einsatz musste es noch nicht.

    Oliver
    Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

  • Ich kann mich den Vorrednern, was die Verarbeitungsqualität des ZT560 angeht, nur anschliessen. Lediglich zwei Kleinigkeiten hab' ich, für meinen Bedarf, geändert.
    1. Den ZT Schriftzug vom Clip entfernt, Bei der Gelegenheit dem ganzen Clip ein neues Oberflächenfinish verpasst und die hässlichen Stanzmarken an den Flanken beseitigt.
    560-clip2.jpg


    2. An der Innenseite eine Rampe angebracht, damit das Teil nicht immer am Hosensaum hängen bleibt.
    560-clip1.jpg


    Jetzt ist es perfekt und sieht noch wertiger aus :D

    Gruß Stefan

  • ..na Stefan, ist doch schön wenn man noch immer was zum "Individalisieren" findet!


    Ich habe mir folgende Änderungen erlaubt:
    - Löcher im Clip tiefer setzen
    - Clip abschrägen und stonewashen
    - Schrauben Linerstop grob strahlen
    - die Lasergravur nit Nagellack entferner beseitigen. Nee :D , wegschleifen und die gesamte Klinge etwas kräftiger stonewashen


    Nochmals besten Dank an Prohunter!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!