ZT Hinderer Zero Tolerance Flipper 0560
-
-
Tja der Erste Versuch ging mal ordentlich daneben.. der Bandschleifer hat mir da einen strich durch die rechnung gemacht und den fast fertigen clip gefressen nun hab ich ihn in die Tonne reten können tja schad ums titan..
Weitere Versuche folgen demnächst, a bissal a blech hab i ja nu
Grüße
-
So.....
nachdem ich die schwarzen Schrauben und die spacer des 560ers auf der Liner Seite extrem hässlich finde bin ich mal in den nächsten Baumarkt und hab mir für €30 eine Sandstrahlpistole zugelegt....feinen Sand hatte ich noch zu Hause
weil ich dann schon mal dabei war hat der Clip auch noch dran glauben müssen...Ich war am Ende war ich total voller Sand (die strahlerrei staubt ungemein :loser ) aber wirklich positiv über das Ergebniss überracht...
ich glaub ich werde mich jetzt mehr mit sandstrahlen beschäftigen ...es lohnt sich wirklichAber seht selbst:
Also mir gefällts und euch?
lg Michael
-
Hi Michael,
sieht klasse aus ! Schade nur das du das ZT Logo mit weggestrahlt hast, das hätte ich da gelassen
Ansonsten net schlecht
Gruß
Boni -
Mir gefällts!
Hat schonmal jemand daran gedacht, die Titanplatine zu anodisieren oder zu hitzecolorieren?
-
Schade nur das du das ZT Logo mit weggestrahlt hast, das hätte ich da gelassen
Das mit dem Logo war absicht da meines leider ganz leicht schief aufgebracht und nicht ganz astrein war...
Grund nummer 2 war dass ich eine richtig cleane titan seite haben wollte ohne hinweise auf marke oder typ des messers.....Lg Michael
-
So ähnlich sieht mein 560er auch aus, jedoch, in Ermangelung eines Sandstrahlers, habe ich die betreffenden Teile von Hand und mit Hilfe eines Dremels sauber angeschliffen. Dadurch glänzen diese jetzt seidenmatt. Das Logo wurde auch absichtlich entfernt, weils irgendwie billig aussah.
-
So ähnlich sieht mein 560er auch aus, jedoch, in Ermangelung eines Sandstrahlers, habe ich die betreffenden Teile von Hand und mit Hilfe eines Dremels sauber angeschliffen. Dadurch glänzen diese jetzt seidenmatt. Das Logo wurde auch absichtlich entfernt, weils irgendwie billig aussah.
Ich habe das auch bei einer Schraube probiert, hatte aber das Problem dass innerhalb der Schraube (Stern) "das Schwarze" übergeblieben ist... desswegen dann doch sandstrahlen...Termite:
sag mal wie bis du denn die anodisierung mit dem Dremel innerhalb der Schrauben losgeworden?lg Michael
-
...gar nicht, das fällt nur nicht auf, weil dort immer ein Schatten reinfällt
-
So.....
nachdem ich die schwarzen Schrauben und die spacer des 560ers auf der Liner Seite extrem hässlich finde bin ich mal in den nächsten Baumarkt und hab mir für €30 eine Sandstrahlpistole zugelegt....Der Clip sieht natürlich super aus, wegen der Gebrauchsspuren ist der Clip jedoch am wenigsten zum Strahlen geeignet.
Wenn ich sowas getragen habe, sah er nach einem Tag mieß aus....da hast Du aber eine Kleinigkeit vergessen!
Oder hang an der 30,- € Pistole noch ein Kompressor mit dran?Bitte nicht ohne Maske strahlen!
Gewerblich ist Sand schon ewig verboten.
Wenn Fliegen durch den aufgewirbelten Staub fliegen, fallen sie tot zu Boden.
Silikat Azidose!!! -
Mir gefallen die "farblosen" Schrauben sehr gut! Michael, wie sehen deine in Natura aus, matt?
-
...gar nicht, das fällt nur nicht auf, weil dort immer ein Schatten reinfällt
Na dafür schauts aber perfekt aus.......
-
...wie beim ZT200er, schwarz, leicht glänzend, feine Spuren vom Abdrehen.
-
Der Clip sieht natürlich super aus, wegen der Gebrauchsspuren ist der Clip jedoch am wenigsten zum Strahlen geeignet.
Wenn ich sowas getragen habe, sah er nach einem Tag mieß aus....da hast Du aber eine Kleinigkeit vergessen!
Oder hang an der 30,- ? Pistole noch ein Kompressor mit dran?Bitte nicht ohne Maske strahlen!
Gewerblich ist Sand schon ewig verboten.
Wenn Fliegen durch den aufgewirbelten Staub fliegen, fallen sie tot zu Boden.
Silikat Azidose!!!also bis jetzt hab ich mein "getuntes" 560er noch nicht getragen ..ab morgen ists in meiner edc rotation... da kann ich dann sagen in wiefern der clip spuren davonträgt....ich halte euch am laufenden
jup den kompressor hab ich wohl vergessen..... ist ein kleines 8 bar ölfreies 99 € Teil den ich schon länger habe, etwas schwach auf der brust und wenig luftvorrad
ich hab draußen gestrahlt mit, einem tuch vor dem gesicht...dass war mein erster versuch....beim nächsten mal wirds eine staubmaske werden
im baumarkt hat man mir geraten mit filtersand zu strahlen weil billiger..
meine fragen hierzu:
was währe den gesünder bzw besser zum strahlen?
wie macht das die industrie?
welche staubmaske verwenden (abec....?)?lg Michael
-
Mir gefallen die "farblosen" Schrauben sehr gut! Michael, wie sehen deine in Natura aus, matt?
die schwarzen/ originalen:
ich würde sagen "seidenmatt" bzw leicht glänzend....abdrehspuren hab ich keine gefundendie gestrahlen: eindeutig matt
-
So heute mal etwas Härtetest für den Klingenstahl.
Hatte ein 4x1mm^2 Kabel vor mir und war zu faul einen Seitenschneider zu holen. Nun ich hae festgestellt, dass der
ElmexElmax zwar die Rasierschärfe nicht sehr lange hält aber dafür eine gute Grundschärfe ziemlich gut hält. nach 6 Schnitten durch Kabel (innsgesammt 4mm^2 Kupfer) immer noch ziemlich gut scharf und absolut keine beschädigung der polieren Schneidfase. kein umgelegter Grad garnix super hard user -
"PATRONEN-HÜLSEN-BODEN-MOD".........
Gestern noch schnell erledigt.....jetzt gehn mir schön langsam die Ideen aus..
was ich noch mit meinem ZT0560 machen könnte ohne die Charakteristik des Messers groß zu ändern.....Na wie gefällts euch....?
Lg Michael
-
Sieht ganz Cool aus nach meiner Meinung !!
-
Saustark ich würde noch die Griffschalen in giftgrünem G10 machen
-
Sieht ganz Cool aus nach meiner Meinung !!
Dankeschön...
Saustark ich würde noch die Griffschalen in giftgrünem G10 machen
Ebenfalls Dankeschön....
Giftgrün.... für meinen Geschmack würd ich sagen gewagtAber zumindest teilweise hast hast du recht...neue Schalen währen was....
Vielleicht muss das gute stück doch noch zu cuscadi....mir schwebt aber eher was in die Richtung "holz-nobel-tactic" vor.... :laber:lg Michael
...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!